WLAN-Handy = Rückschritt zur Telefonzelle

Hi
Es gibt eh leute die Offene APs hinstellen nur habe die keine IPs mehr :mad:.
Schaue mal auf www.funkfeuer.at
 
Na, ist doch klar - es gibt nicht unendlich viele IP-Adressen. Und wenn nun jeder, der an so einem offenen AP vorbeikommt, sich eine IP mitnimmt, dann hat der einfach irgendwann keine mehr! Was sollen sie denn machen?
 
So praktisch und unkompliziert wie GSM wird WLAN wohl nie werden.. aber wenn WLAN Zugriff möglich ist, bringt die WLAN funktionalität doch auch was. Ich hab selbst so ein Teil.. es dient eigentlich v.a. als DECT Ersatz den man auch noch mitnehmen kann und dann via GSM Nummer erreichbar ist.
Wenns darum geht überall und immer zu telefonieren wird ohne flächendeckendes WiMax aber kaum etwas am GSM Netz vorbeiführen.
 
spongebob schrieb:
TC 300 im Mädchenmarkt Borsighallen Berlin Tegel: 39 ¤ ohne Vertrag... :)

Die Tatsache, dass dieses WLAN-Handy verramscht wird, ist ja kein Beweis dafür, dass WLAN-Handys generell günstig sind. Der reguläre "Strassenpreis" des TC300 liegt (oder lag vor dem Ausverkauf) bei ca. 180-200 Euro. Für das Geld kriegt man ein richtig schickes GSM-Handy.

Die 39 ¤ zeigen eigentlich nur eins: Keiner will die Dinger haben. ;-)
 
und das "doofe" an der ganze Sache ist, das ich vor ein paar Tagen das Twintel für einiges mehr an Euros bestellt habe.
Aber ich bekenne mich offen dazu: JA ICH MÖCHTE SO EIN DING
Gruss
V70
 
Die Tatsache, dass dieses WLAN-Handy verramscht wird, ist ja kein Beweis dafür, dass WLAN-Handys generell günstig sind.

Habe ich das behauptet? Du nimmst aber auch jedes Argument, verdrehst es solange, bis es in DEINE Argumentation passt und schiesst es zurück. Mittlerweile haben ja alle begriffen, dass DU was gegen diese Teile hast. Na und? Andere sehen das anders. Lass ihnen doch einfach die Freude.

Die 39 ¤ zeigen eigentlich nur eins: Keiner will die Dinger haben
Siehste, stimmt auch nicht. Ich renne am Sa los und kaufe so ein Teil im MM für jemanden, der mich hier im Forum darum gebeten hat (wenn es das noch gibt).

Und
regulärer Strassenpreis
- was für ein Konstrukt. Sowas gibt es nicht.
 
spongebob schrieb:
Habe ich das behauptet? Du nimmst aber auch jedes Argument, verdrehst es solange, bis es in DEINE Argumentation passt und schiesst es zurück. Mittlerweile haben ja alle begriffen, dass DU was gegen diese Teile hast. Na und? Andere sehen das anders. Lass ihnen doch einfach die Freude.

Ist es ein Sakrileg über solche Themen zu diskutieren und Argumente auszutauschen ? Bisher fand ich die Diskussion sachlich und konstruktiv.

Hier nochmal der Verlauf der Diskussion:

Argument: mit dem WLAN-Handy spart man Gebühren
Gegenargument: weil es zu wenig Hotspots gibt und diese oft auch noch teuer sind und ausserdem WLAN-Handys mehr kosten als normale Handys, rechnet sich das unterm Strich nicht
Argument: Das TC300 gibts aber für 39 Euro
Gegenargument: Das ist eine Ausnahme (Ausverkauf). WLAN-Handys sind in der Regel trotzdem teurer

Wo ist dein Problem ?

EDIT: Wenn mir so ein Teil für 39 Euro über den Weg läuft, dann ist nicht ausgeschlossen, dass ich mir das ganz spontan mitnehme. Aber nicht im Kosten zu sparen, sondern um die Technik auszuprobieren.
 
Es wäre hilfreich, die Kosten des alternativ favorisierten Handies mit denen eines WLAN-Handies zu vergleichen.
Und nicht das billigste GSM-Handy heranzuziehen, das man sich im Zweifelsfalle sowieso nicht kaufen würde - schließlich fahren auch nicht alle Dacia Logan, obwohl man damit gut und sehr billig von A nach B kommt (unzulässiger Auto-Vergleich, ich weiß... ;) ).
Bei einem Nokia E-Series macht der WLAN-Anteil z.B. nur einen Teil des hohen Preises aus. Für Rest der Funktionalität müsste man auch ohne WLAN gutes Geld ausgeben.
Beispiele: E61 vs. E62 oder E50 vs. E60
Die Mehrkosten mit WLAN hat man bei regelmäßigen Telefonaten im Ausland schnell wieder raus. Wer sich häufig im Bereich bekannt nutzbarer Hotspots befindet (Mittagspausen-Lieblingscafe, Büro, Freund, Hotel) kann auch einiges sparen.
Das Hauptaugenmerk auf zufällig nutzbare Hotspots zu richten, macht die Diskussion aus meiner Sicht etwas einseitig, denn in dem Bereich sehe ich in der Tat kein allzu großes (Spar-) Potential.
 
Hier nochmal der Verlauf der Diskussion:

Argument: mit dem WLAN-Handy spart man Gebühren
Gegenargument: weil es zu wenig Hotspots gibt und diese oft auch noch teuer sind und ausserdem WLAN-Handys mehr kosten als normale Handys, rechnet sich das unterm Strich nicht
Argument: Das TC300 gibts aber für 39 Euro
Gegenargument: Das ist eine Ausnahme (Ausverkauf). WLAN-Handys sind in der Regel trotzdem teurer


Komisch, muss ich wohl einen anderen Thread gelesen haben. Nach meiner Sicht begann der Thread so:

Also ich muss hier mal meine provokante Meinung zu WLAN-Handys äußern. :wink:

Offenbar belässt Du es aber leider nicht nur bei der angekündigten Meinungsäusserung, sondern versuchst, es allen so richtig madig zu machen. Um Deine Meinung durchzusetzen, nimmst Du wahllos alles her, was andere Dir gegenhalten und knallst zurück. Tolle Diskussion.

PS: Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass WLAN Handys generell billig sind...

Wo ist dein Problem ?

Genau in Deiner Diskussion (s.o.)

EDIT: Wenn mir so ein Teil für 39 Euro über den Weg läuft, dann ist nicht ausgeschlossen, dass ich mir das ganz spontan mitnehme. Aber nicht im Kosten zu sparen, sondern um die Technik auszuprobieren.

Dann gestehe doch den anderen jegliche Nutzungsmöglichkeiten zu.Wie war das mit der längsten Praline? Die einen sparen kosten, die anderen sind nur technisch interessiert (ich z.B. auch).
 
Antwort siehe hier.
 
Cool, ich hab' den ätzenden MM endlich auf meiner Ignore-Liste... Puh, welch eine Erleichterung :), nachdem das Abbestellenn von Threads schon nicht geklappt hat.

Grüsse und Danke, Forum, für dieses Feature :)
 
Selbst schuld, wenn man über dem rosa Riesen surft!

Hallo, Leute!
Ich benutze 2 Handys:
1. Nokia 9500:
nicht VoIP-fähig. Dieses Teil habe ich immer dabei, wenn ich in Deutschland bin. Mein Anbieter O2. Ich lasse alle Gespräche von Genion (2. Handy liegt zuhause) auf dieses umleiten.

2. Nokia E61:
VoIP-fähig. Dieses Gerät habe ich immer dabei. Mein Anbieter Globalsim.
Ich spare mir dadurch erhebliche Roaming-Gebühren im Ausland, und ich kann über öffentliche Hotspots (siehe http://www.jiwire.com) kostenlos über http://internetcalls.com telefonieren.

Gut, etwas umständlich ist es schon, nur die Locations zu berücksichtigen, die einen freien Hotspot sein eigen nennen.

Gruß,
Mathias
 
detg schrieb:
Der reguläre "Strassenpreis" des TC300 liegt (oder lag vor dem Ausverkauf) bei ca. 180-200 Euro.
Wieso kostet es dann im Einkauf exkl. UST immer noch 200¤ ?
 
Weil Du dann wohl beim falschen Händler bist...
 
Kannst du mir bitte den Richtigen Distributor nennen ?
Danke
 
MediaMarkt 49 ¤ mit Rechnung und ausgewiesener Ust.!
 
WAS in einen (österreichischen ?) Mediamarkt bekomme ich das TC300 von Pirelli um 49¤ (ohne verträge oder sonstige kostenplichtigen mehrzahlungen !) um 49¤ ?!
 
Natürlich nicht!
TC 300 ist ein Brand von T-One (also Deutsche Telekom).
Empfehlung: eBucht (gewerblicher Händler wg. Rechnung)

aktuell 50 ¤ inkl. Ust. plus Versand (Neuware, OVP) endet in 12 min.
 
Ich glaube manch einer verwechselt hier Wlan-Telefon mit Handyersatz. Ich hab ein Wlan Handy, aber nicht um damit unterwegs das eigentliche Handy zu ersetzen, sondern um Abends im Hotel ganz gemütlich zu vertretbaren Preisen mit der Familie zu telefonieren. Gut ich bin beruflich auch nur in Hotels in denen ein kostenloses Wlan zum guten Ton gehört inzwischen. Aber ich finde gerade die Kombo aus Wlan und Handy super. Unterwegs ist das Handy zuständig und an Start und Ziel (Zuhause, Büro, Hotel) hab ich zusätzlich noch die günstigere Wlan-Voip-Möglichkeit. Die Konfiguration für die meisten Orte wo ich es nutzen will sind auch längst fest eingespeichert. Zumal ich auch immer noch nen Laptop habe.

Klar als ausgereift kann man die Wlan-Teile fast alle noch nicht bezeichnen, aber hey ich bin Technik begeistert und spiel gerne mit neuen Sachen rum, auch wenn sie noch nicht für die "Anschalten und geht"-Masse taugen.

Gruß starguide
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,082
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.