FBF 7170, Festnetz rein aber raus nicht.

MindControl3r

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend alleseits,

ich bin heute auf eine FBF 7170 WLAN umgestiegen, nun funktioniert auch
alles bis auf das raustelefonieren über festnetz.

ich habe Alice Fun Flat + ISDN kann angerufen werden, nur wenn ich
jemanden anrufen will und er gewählt hat bekomme ich kurze aufeinander folgende pieptöne, den ich per anleitung als "Negativen Quittungston"
identifizieren konnte(siehe Bild).

Unter Festnetz sind meine drei Rufnummern ohne vorwahlen eingetragen.
in der "Telefoniegeräte" einstellung sind die zuortnungen eingetragen:

FON1: Ausgehend über nummer1, eingehend nummer1 u. nummer2
FON2: Ausgehend über nummer1, eingehend nummer1 u. nummer2
FON3: Ausgehend über nummer3, eingehend nummer3

nun verstehe ich nicht warum ich nicht raustelefonieren kann, habe ich eine einstellung vergessen, habe ich etwas falsches eingestellt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg MindControl3r
 

Anhänge

  • Negativer Quittungston.JPG
    Negativer Quittungston.JPG
    45.9 KB · Aufrufe: 18
Liegt das vielleicht an der Einstellung der Amtsholung ?
Prüfe mal die Einstellungen der Box oder versuche einfach: Eine 0 vorwählen oder die Vorwahl-0 weglassen.
 
danke für die antwort.

funktioniert leider nicht, was ich vergessen habe zu erwähnen, amtzeichen
habe ich wenn ich abnehme.

wo finde ich die einstellung zur amtsholung in der fritzbox?
 
Hallo,

was passiert, wenn du *111# wählst?

Welche Alice Anschlussvariante hast du denn? Benötigst du das IAD? Das hast du dann aber schon vor die Box gehängt, oder?

Viele Grüße

Frank
 
wenn ich *111# wähle bekomme ich amtzeichen.

was ist IAD? :)

soweit ich weiß haben wir vollanschluss, d.h. telefon und festnetz(+isdn)
von alice.

wenn ich abnehme und eine zahl, bis auf die null, wähle/drücke sagt mir eine weibliche stimme "Der Dienst ist nicht vergeben."

vor der fritz!box hatten wir eine emmerich istec 1008 telefonanlgae und
alice modem +router.

lg MindControl3r


edit: was mir grade noch bei rumstöbern aufgefalen ist, in den wahlregeln steht das:

Rufnummer/Bereich Verbindung
011 Festnetz via 01019
012 Festnetz via 01019
013 Festnetz via 01019
014 Festnetz via 01019
0900 Festnetz via 01019
110 Festnetz via 01019
112 Festnetz via 01019

was bedeutet die 01019?


edit2:

so nun bin ich aus zufall selbst drauf gekommen, unter der einstellmöglichkeit "wahlregeln"
gibt es eien zweiten reiter "anbietervorwahlen" dort war, auch nach zurücksetzen der box
die 01019 eingetragen, wofür auch immer die steht. diese habe ich probehalber entfernt
und alles funktioniert.

trotzdem danke

ich wünsche eine gute nacht :)
mfg MindControl3r
 
Zuletzt bearbeitet:
rein zur info:

die 01019 steht für Call-by-Call - des Anbieters freenet
 
Hmm, wie kommen die 01019-Einträge in die Box rein? Ist das eine Box von Freenet? (Ist das auf Boxen mit Freenet-Brand generell so voreingestellt?) Oder stammen die noch von einem Vorbesitzer und wurde die Box nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Aber Call-by-Call wird mit einem Anschluß, der nicht von der T-Com ist, wohl nicht funktionieren...
 
moin,

die box stammt von freenet und wurde auf werkeinstellungen zurückgesetzt.
trotzdem war die vorwahl noch eingetragen. inzwischen ist sie auch
"entbrandet".

mfg MindControl3r
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.