Aktueller Inhalt von ace the snake

  1. A

    FBF 7170 startet bei intensiver WLAN Nutzung neu

    Die beschriebenen Probleme mit schnellen Downloads kann ich auch an meiner 7170er nicht nachvollziehen (DSL 16.000, aktuelle offizielle Firmware - ich glaube am Ende 57 oder 59). Nur wenn ich größere Dateien (300MB bis 1,5GB) übers WLAN auf einen anderen PC in meinem Netzwerk schicke, stürzt...
  2. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich bin bereits einen Schritt weiter. Du kämpfst noch mit der Trennung bei Inaktivität, die aber mehrmals pro Nacht auftritt. Dieser Fehler trat auch bei vollem Traffic auf und hier lag es am Traffic Shaping. Ich habe keine Probleme mehr. Die...
  3. A

    [Gelöst] Gefritzer W701V verliert Internetverbindung

    Ich geh mal davon aus, dass Du bei der T-Com (oder einem Ihrer Reseller) bist und um 5 Uhr nicht online warst... Dann handelt es sich um die typische "Trennung bei Inaktivität". Gibt hier im Forum ein kleines Skript von Novice mit dem sich das umgehen lässt (siehe Link...
  4. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    Fehler gefunden!!! Nach ewigem Ausprobieren scheine ich den Fehler jetzt endlich gefunden zu haben: Einfach unter Einstellungen -> Internet - Traffic Shaping deaktiviert und... seit gut 8 Tagen nicht ein DSL-Verbindungsabbruch (von der täglichen Zwangstrennung abgesehen)
  5. A

    Faxe empfangen mit fritzisiertem Speedport W900V möglich?

    Danke !!! Habe vor wenigen Minuten den Speedport W701V meiner Eltern zu einer "SpeedBox" (steht so im Konfigurationsmenü - finde ich lustig) gemacht und sie scheint zu funktionieren. Werde den Router morgen bei meinen Eltern anschließen und testen. Nochmals: Herzlichen Dank für die klasse...
  6. A

    Faxe empfangen mit fritzisiertem Speedport W900V möglich?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort (hat mir Mut gemacht). Ich komme schon beim Aktualisieren meiner FritzBox mit Originalfirmware ins Schwitzen und mache mir Sorgen ob nicht gleich der Strom ausfällt (habe leider noch keine USV an die ich die Box für die Zeit hängen kann). Das mit dem...
  7. A

    Faxe empfangen mit fritzisiertem Speedport W900V möglich?

    Eine Frage habe ich jetzt alledings noch: Im Tutorial heißt es, dass man das Image zum "Fritzisieren" auch per Web-Interface aufspielen könnte. Heißt das also, wenn jemand mir ein solches Image zukomman lassen könnte, könnte ich die modifizierte Firmware relativ gefahrlos ähnlich einer T-Com...
  8. A

    Faxe empfangen mit fritzisiertem Speedport W900V möglich?

    Cool. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich mich erstmal in die Anleitung einarbeiten und mal sehen, ob ich mir das zutraue. Schwitze schon jedesmal bei einem regulären Firmware-Update Blut und Wasser, dass ja nichts schief geht und der Router danach als Elektroschrott endet...
  9. A

    Faxe empfangen mit fritzisiertem Speedport W900V möglich?

    Ich überlege derzeit, ob ich ein vorhandenes Speedport W900V per Speedport2Fritz quasi zu einer Fritzbox mache. Nun habe ich folgende Frage: Meine Fritzbox 7170 kann intern Faxe empfangen und per email weiterleiten. Ist dies auch mit einem gefritzten Speedport W900V möglich?
  10. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    War jetzt einfach mal sehr mutig und habe das bisher genutzte VOIP-Skript gegen das ursprünglich von Novice erdachte Ping-Skript getauscht. Per cat debug.cfg gecheckt - hat funktioniert. Mal sehen, ob sich etwas ändert und die Verbindungsabbrüche aufhören. Wenn nicht, scheint es an der T-Com zu...
  11. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    Das in folgendem Beitrag genannte Skript: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1142296#post1142296 Kann es aber normalerweise auch nicht sein, da dieses alle 600 Sekunden (also 10 Minuten) arbeitet und die Abbrüche alle 15 Minuten kommen. Aber vielleicht hat jemand einen Vorschlag...
  12. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    Da hab ich glücklicherweise keine großen Probleme mit, weil die T-Home Hotline löblicherweise eine kostenfreie 0800er ist. Mein Nachbar ist jedoch bei 1&1 und der schimpft, was er für die Hotline zahlt... Finde es trotzdem höchst seltsam, dass die Abbrüche nur zu ganz bestimmten Zeiten erfolgen...
  13. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    Einen Reset habe ich noch nicht gemacht, nachdem sie einige Minuten stromlos war, hat sie ja inzwischen fast 48 Stunden durchgehalten - ist aber auch vorher schon mal so lange Zeit gut gegangen, muss also nichts heißen. Meinst Du wirklich ich sollte schon wieder einen Reset machen - habe die Box...
  14. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    Habe gerade meine Frau gefragt, die ist laufend in Foren aktiv. Ich musste zuerst auf "Erweitert" klicken. Oh, sehe gerade, dass Du mir das auch geschrieben hast. Sorry fürs etwas blind sein.
  15. A

    FritzBox 7170 verliert Synchronität zu voller Viertelstunde

    War ich noch nie dran und habe gerade nachgesehen. Da steht bei mir das gleiche (Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen) Habe gerade WYSIWYG ausprobiert und auch da ändert sich nichts.
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via