Aktueller Inhalt von apr

  1. A

    Default DSCP/DiffServ bei Snom?

    In der verlinkten Tabelle stehen doch die zum ToS-Wert äquivalenten DSCP-Werte bzw. Klassen.
  2. A

    [Frage] SNOM M9 Handset an DECT Basis Station M3

    Aus eigener Erfahrung und Aussage von Snom: ja nein
  3. A

    Nach Asterisk-kompilieren geht IAX2 nicht mehr

    Die Ursache für Deine Fehlermeldung habe ich Dir ja beschrieben, nun musst Du nur noch herausfinden, wie man in Elastix für einen IAX-Peer Eigenschaften setzen kann (in dem Fall "requirecalltoken=no" für den 1001 Peer). Da kann ich wie gesagt nicht weiterhelfen. Ich kenn mich nur mit...
  4. A

    Nach Asterisk-kompilieren geht IAX2 nicht mehr

    Ich habe keine Erfahrung mit Asterisk-Frontends wie Elastix, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber mir ist genau die Fehlermeldung auch schon untergekommen. In Deiner Signatur lese ich, dass Du zwei Standorte per VPN verbunden hast, deswegen würd ich Mal in der Richtung forschen...
  5. A

    Nach Asterisk-kompilieren geht IAX2 nicht mehr

    Hallo, Deine Fehlermeldung enthält doch bereits den Lösungsansatz. Verstehe das Problem nicht ganz?
  6. A

    Asterisk, PRI + analoge Faxgeräte

    Heißt, erstmal nen 4110 mit passender Portzahl anzuschaffen und als analoges Gateway an unserer Asterisk zu betreiben wär wohl keine Idee? Geraten wurde uns z.B. auch zum Patton M-ATA oder Linksys SPA2102 für je 1-2 Faxgeräte. Da stehen allerdings der Preis pro Gerät und die mögliche und nötige...
  7. A

    Asterisk, PRI + analoge Faxgeräte

    Bauchschmerzen bereiten mir nur Kosten, wenn die Lösung hinterher nicht funktioniert und ich sie angeschafft habe. Danach fühlen sich z.B. Grandstream und Astribank irgendwie an. Auch wenn uns verschiedene Leute dazu geraten haben. Darum mein Post hier, um einfach Mal echte Erfahrungen...
  8. A

    Asterisk, PRI + analoge Faxgeräte

    [Edit foschi: Fullquote entfernt...] Erstmal vielen Dank für Deine Antwort, trifft in etwa auch unsere bisherigen Eindrücke. Grandstream wäre halt der Preis verdammt verlockend gewesen. Und ja, BRI + TAs ist Gebastel. Deswegen wollen wir ja unter Anderem davon weg. Weiteres Problem...
  9. A

    Asterisk, PRI + analoge Faxgeräte

    Folgende Situation: Wir betreiben hier eine Asterisk an einem PRI (Junghanns doubleE1 PCI ISDN). Nun bekommen wir eine Reihe analoger Faxgeräte (ca. 6-10) und werden in Zukunft auch 2 ISDN-Kanäle für Fernwartungen brauchen. An anderen Standorten haben wir das Fax-Problem gelöst, indem wir eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.