Aktueller Inhalt von bailong

  1. B

    7270, dnsmasq und lease-time

    So, das Problem ist gelöst: 10.100.0.101,10.100.0.149,infinite erzeugt folgenden Eintrag im Log vom DHCP Client: Sep 2 17:20:39 apollo dhclient: DHCPREQUEST of 10.100.0.101 on eth0 to 10.100.0.1 port 67 Sep 2 17:20:39 apollo dhclient: DHCPACK of 10.100.0.101 from 10.100.0.1...
  2. B

    7270, dnsmasq und lease-time

    Ich hab noch schnell ein sniffer gestartet, anbei das capture file. Offensichtlich vergibt dnsmasq die IP mit einer lease-time von 4 Minuten und einer renewal-time von 2 Minuten.
  3. B

    7270, dnsmasq und lease-time

    Hallo zusammen, ich habe auf meiner Fritzbox dnsmasq laufen, mit einer lease-time von infinite aber sowohl mein ubuntu als auch mein freenas erneuern die IP Adressen im Minutentakt: Sep 2 07:30:33 apollo dhclient: DHCPREQUEST of 10.100.0.101 on eth0 to 10.100.0.1 port 67 Sep 2...
  4. B

    7270 am Analoganschluss

    Danke für die Erklärung, das macht Sinn ;)
  5. B

    7270 am Analoganschluss

    Sollte es nicht egal sein ob CLIP an oder aus ist? Die Signalisierung ist doch entscheidend oder nicht?
  6. B

    7270 am Analoganschluss

    Keine Ahnung. Zum testen hab ich mein Handy angerufen, da sollten alle Anrufe ankommen. Meine Rufnummer wird als Service von Swisscom unterdrückt, da ist es egal was ich in meinem Telefon einstelle.
  7. B

    7270 am Analoganschluss

    Nun, Swisscom ist der grösste Telekommunikationsanbieter in der Schweiz, es würde mich wundern wenn die Anrufe mit Rufnummernunterdrückung nicht weiterleiten würden ;). Ich weiss auch nicht genau was diese Funktion "Anruf anonym" genau macht, hört sich allerdings sehr nach...
  8. B

    7270 am Analoganschluss

    Also, es gibt in meinem Telefon die Option "Anruf anonym". Wenn das aktiviert ist, kann ich nicht raustelefonieren, wenn nicht, gehts. Grad eben probiert.
  9. B

    7270 am Analoganschluss

    Oh mann, ich habs. Das ISDN Telefon hat die Nummer unterdrückt bei ausgehenden Anrufen, damit hat die FritzBox wohl die MSN nicht mitbekommen.
  10. B

    7270 am Analoganschluss

    Das ist schon klar, ist er natürlich auch. Es kommen ja auch Gespräche an da, nur raus geht eben nicht.
  11. B

    7270 am Analoganschluss

    Interessant. Rausrufen mit DECT Mobilteil an der Fritzbox funktioniert... Oh ich vergass zu erwähnen das das Telefon am S0 Anschluss der Box hängt.
  12. B

    7270 am Analoganschluss

    Telefonie geht über Festnetz raus und die Nummer zum rausrufen ist auch eingestellt.
  13. B

    7270 am Analoganschluss

    Swisscom, mit Splitter, dem mitgelieferten Y-Kabel von der FB. Nix. Der Anruf taucht nicht auf.
  14. B

    7270 am Analoganschluss

    Guten Tag, ich habe eine 7270 am Analoganschluss und die funktioniert auch soweit. Nur raustelefonieren geht nicht übers Festnetz. Ich kann Anrufe übers Festnetz empfangen, Internet ausgehend funktioniert, die Einstellung in der Fritzbox ist auf Analoganschluss, das Telefon ist mit der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.