Aktueller Inhalt von ballrock2

  1. B

    Statusseite auf Snom

    Ich ziehe das Thema noch mal nach oben. Gibt es inzwischen eine entsprechende Funktion? Habe beii Dr.Google und hier im Forum nichts passendes gefunden. Ziel wäre, einfach nur zu sehen, welche Nummer gerade auf dem Telefon klingelt um dann via Browser/PHP einen Reverse-Check der Nummer zu...
  2. B

    Automatisches Anrufen von Kunden, Verbinden auf Sprachmenü / suche ggf. Programmierer

    Hallo Tippfehler, an der Stelle war ich vorhin schon mal. Hatte es aber verworfen. Die Hürde, die es zu überwinden gibt ist, dass IPtam natürlich die extensions.conf selbst schreibt und damit meine Extensions immer wieder überschreiben würde. Kann ich ggf. irgendwo anders noch Extensions...
  3. B

    Automatisches Anrufen von Kunden, Verbinden auf Sprachmenü / suche ggf. Programmierer

    Hallo Tippfehler, das klingt gut. Hast Du eine Idee für ein Muster so eines Callfiles (oder mehrerer Files)? Viele Grüße von Andreas
  4. B

    Automatisches Anrufen von Kunden, Verbinden auf Sprachmenü / suche ggf. Programmierer

    Hallo in die Runde, ich suche einen Programmierer, der uns folgende Funktion in ein Asterisk programmieren könnte. Alternativ natürlich auch Tipps, wie ich die Aufgabe selbst lösen kann (Linux- und Programmierkenntnisse sind vorhanden, nur der tiefe Einblick in Asterisk fehlt). Vorab ganz...
  5. B

    WLAN-Störungen (Tutorial bereits gelesen)

    Ich habe nun fast alles probiert. Auch ein regelmäßiger Reboot der Box bringt keinen Erfolg. Das Fritz!Mini gibt ebenfalls auf. Beim normalen LAN scheint es eine Störung in einem der etwas älteren Kabel zu geben, wenn ich direkt mit einem neuen Kabel an die Box gehe, dann klappts - nur das WLAN...
  6. B

    WLAN-Störungen (Tutorial bereits gelesen)

    Hallo in die Runde, ich habe hier arge Probleme mit meinem WLAN. Mein Laptop findet zeitweise mein WLAN mit 100% Qualität, Sekunden später ist es nicht mehr zu finden. Manchmal taucht das WLAN unseres Nachbarn (das immer -auch nachts- an ist) auf und manchmal nicht. Das Tuturioal zu Beginn...
  7. B

    Cisco 7940G Stromversorgung

    Habe neuerdings auch eins der Telefone ;o) Wir haben ein normales 48Volt-Netzteil besorgt und sind über die Strombuchse links unten am Anschlusspanel gegangen. Damit startete das Telefon sofort problemlos. Wir sind nun dran, das Gerät mit der Asterisk zum Laufen zu bringen ;o) Sonnige...
  8. B

    Pure Monitor [extrem schlanker Anrufmonitor als PE]

    Ich nutze zur Zeit den FB-Monitor, aber eine Idee ist mir noch gekommen, die evtl. sehr spannend werden könnte: Toll wäre, wenn der PureMonitor auch verborgen eine Seite aufrufen könnte (also nicht im Standardbrowser, sondern einfach in einem internen unsichtbaren Browserfenster)...
  9. B

    Telefonie / höre Gegenstelle nicht...

    Hi Steffen, wenn ich gerade technisch nichts übersehe, bringt der Backbone Dir auch nichts, denn es hakt an den Telefonleitungen nach außen und ich glaube nicht, dass 1&1 (bzw. Telefonica) verschiedene Rechenzentren für die VoIP-Server betreiben. Eine beliebte Antwort bei 1&1 scheint auch...
  10. B

    Telefonie / höre Gegenstelle nicht...

    Huhu Günni, nicht schlecht, so gut möchte ich es auch haben. Wir sind hier im Vorwahlbereich 051.. und haben weiterhin massive Probleme mit nicht verfügbaren Leitungen. Ich privat habe z.B. DSL 16000 und bin mit kurzen Unterbrechungen seit 2000 1&1-DSL-Kunde, so einen Mist, wie sie es sich...
  11. B

    Telefonie / höre Gegenstelle nicht...

    Hallo toshtracid, welchen Anbieter Du anrufst ist soweit ich weiß relativ egal, denn der Flaschenhals liegt bei der Leitung aus dem RZ ins Festnetz - und da kommen einfach nicht genug Anrufe(r) durch. Die Hotline kannst Du getrost anrufen, obowhl es eine 0900er ist, ist das Gespräch bei...
  12. B

    Telefonie / höre Gegenstelle nicht...

    Hallo Steffen, es ist weniger, dass Kunden nicht darauf hingewiesen werden/wurden. Das Problem sind Kunden, die auf jeden Fall super sparen wollen - koste es, was es wolle. Wir haben tolle VoIP-Business-Lösungen, die über eigene Netzwerke bundesweit laufen, im Angebot. Das ganze...
  13. B

    Telefonie / höre Gegenstelle nicht...

    Vielleicht sollten alle betroffenen gemeinsam so einen Brief an 1&1 aufsetzen? Einen Text habe ich bereits fertig (samt Unterschriftenliste im Anhang). Wir werden hier ersteinmal mit ca. 15 bis 20 Kunden den Brief absenden, aber evtl. wollen noch weitere Kundengruppen einen entsprechenden Brief...
  14. B

    Telefonie / höre Gegenstelle nicht...

    Huhu ip-berlin, mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Das Zauberwort heißt: Zu wenig VoIP-Festnetz-Übergänge. Offiziell sagt das zwar keiner, aber es scheint so (wurde uns auch inoffiziell von 1&1 bestätigt), dass leider zur Zeit zu wenig Übergabepunkte vorhanden sind. Das bedeutet...
  15. B

    Anrufbeantworter mit zeitabhängigen Funktionen?

    Huhu, vielen Dank für Deinen Hinweis. Das FritzFon hatte ich bereits getestet. Mein Problem ist, dass ich (auch mit Hilfe des ACVm-Supports) den eMailversand nicht zum Laufen bekomme. Die Mails erscheinen in einer Maileingabe, aber ich muss manuell auf "senden" klicken - und habe damit leider...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.