Aktueller Inhalt von Birdman

  1. B

    WLAN-Drucker meldet sich ständig an

    Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, ich lag einige Tage krank im Bett. Anscheinend hatten aber mein Drucker oder die FritzBox diesselbe Krankheit, seit vier Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte. :roll: Sobald das problem erneut...
  2. B

    WLAN-Drucker meldet sich ständig an

    Check ich heute Abend, hab die Box derzeit nicht im Zugriff.
  3. B

    WLAN-Drucker meldet sich ständig an

    Ich hab die aktuellste Firmware (nicht die Labor-Version) drauf, hab gestern extra noch mal checken lassen. Die gibt es ja wohl schon ein wenig länger als 1-2 Wochen. Nee, bisher noch nicht. Da kam ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf. :oops: Werd ich gleich heute Abend mal nachholen.
  4. B

    WLAN-Drucker meldet sich ständig an

    Hallo zusammen, seit ca. 1 bis 2 Wochen meldet sich mein HP WLAN-Drucker lt. Protokoll permanent alle 40 - 50 Sekunden an meiner Fritz!Box 7270 an. Eine Abmedlung erfolgt übrigens nicht. Ich betreibe den Drucker schon etwa 2 - 3 Jahre problemlos an dieser Fritz!Box, ohne dass dieses Verhalten...
  5. B

    Telefonterror von 03062882201

    Seriöse Firmen gibt es in dem Fall nicht, da ein solcher so genannter Kaltanruf illegal ist. Wer Dir etwas verkaufen möchte, darf Dich nur dann kontaktieren, wenn Du explizit zugestimmt hast oder bereits eine Kundenbeziehung besteht. Leider wird von solchen Firmen immer wieder versucht, sich...
  6. B

    Telefonterror von 03062882201

    He Leute, anstatt sich solch umfangreiche Gedanken über Um- und Weiterleitungen zu machen und dann auch noch Zeit in die technische Umsetzung zu investieren, gibt es bei solchen seriösen Unternehmen wie Forsa und der 0911-Nummer (wahrscheinlich GfK) einen viel schnelleren und einfacheren Weg...
  7. B

    Frage - Arbeitszimmer wird Kinderzimmer

    @Bernd1968: Ob Du ein Problem mit etwaiger Strahlung im Kinderzimmer hast oder nicht, wirst Du letztendlich selbst entscheiden müssen. Wenn das Kinderzimmer allerdings für ein Baby oder Kleinkind < 2 Jahre sein soll, bietet eine FritzBox ungeahnte Möglichkeiten für den dann aufkeimenden...
  8. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    So, erstes Problem gelöst: mit den Autoruns von MS konnte ich jetzt einen doppelt vergebenen Dienst identifizieren, der wohl der Verursacher der extrem langen Verbindungszeit war. Jetzt wird auch nach Rechner-Neustart relativ schnell mit der Box verbunden. Nun hab ich aber ein neues...
  9. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    Ist auch nur zum Testen gedacht. Ich will ja nicht das System komplett neu aufsetzen um dann festzustellen, dass die WLAN-Karte vielleicht eine Macke hatte - sprich der ganze Aufwand umsonst war.
  10. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    Nein, die stellen die Verbindung in einem Drittel der Zeit her, also akzebtabel. LAN-Kabel-Verbindung geht grundsätzlich sehr gut. Hab es allerdings noch nicht direkt nach einem Neustart versucht, werde ich heute Abend mal testen. Ja, das fürchte ich mittlerweile auch. Was eventuell daran...
  11. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    Eigentlich dachte ich, dass ich nur die nötigsten Dienste starte, habe die Dienste mit TuneUp-Utilities optimieren lassen. Ich habe nur ein Profil angelegt, nämlich das zu meiner FritzBox. Hab auch schon alle anderen auffindbaren Netzwerke der Umgebung in die Ausschlussliste eingetragen, kein...
  12. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    Schon geschehen, selbes Verhalten. Soweit ich das nachvollziehen kann, scheinen alle entsprechenden Dienste aktiviert. Es scheint wohl eher das Problem zu sein, dass die Netzwerkdienste als allerletztes gestartet werden und es deshalb zu der Verzögerung kommt. Aber kann man das irgendwie...
  13. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    Die Zuweisung einer festen IP-Adresse hat leider auch nichts gebracht, genauso langsamer automatischer Aufbau wie vorher. Noch eine Idee?
  14. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    Der neue Inteltreiber ist bereits von mir installiert worden. Auf der Herstellerseite ist er allerdings nicht aufgelistet. Da es sich um eine Intel-Minikarte handelt, war ich davon ausgegangen, dass ein Treiberupdate von Intel nicht schaden kann. Falsch gedacht?
  15. B

    Keine automatische WLAN-Verbindung nach Computer-Neustart

    Hallo zusammen, folgendes Problem: WLAN-Verbindung zwischen Notebook (XP Prof., SP3, interne Intel-WiFI-Karte 5300, Verbindung über Intel ProSet Wireless) und FritzBox 7270 funktioniert im Normalbetrieb problemlos. Auch nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand des Notebooks wird sehr schnell...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge