Aktueller Inhalt von Borsti67

  1. Borsti67

    [Frage] DNS der Fritzboxen: bug oder feature?

    Wenn das System keinen Namen liefert, macht die Box diese "PC-<MACAdresse>"-Einträge. Aber Du hast teilweise recht, ich kann einige der manuell geänderten Hostnamen per nslookup "sehen", aber nicht alle!? Die größte "Ausfallquote" habe ich bei Geräten, die offline sind. Aber auch hier habe...
  2. Borsti67

    [Frage] DNS der Fritzboxen: bug oder feature?

    na gut, wenn Du dem explizit ein entsprechendes Update "unterjubelst", ist das klar... Ich bezog mich auf die Bordmittel / GUI. ;) Aber gut zu wissen, dass das auch geht! Bleiben die Updates nach einem Neustart erhalten?
  3. Borsti67

    [Frage] DNS der Fritzboxen: bug oder feature?

    So weit ich weiß, hat die FB-Liste rein gar nichts mit dem DNS zu tun. Das ist nur eine Ansicht für Dich, damit Du Geräte einfacher in der Fritte wiedererkennen und verwalten kannst. Diese Namen findest Du z.B. bei den Portfreigaben wieder. Der DNS liefert nur die Namen, die beim DHCP-Request...
  4. Borsti67

    Halten der WLAN Verbindung

    Diese Datei gibt's bei mir gar nicht... Oder geht das eh nur gei gerooteten Handys?
  5. Borsti67

    Halten der WLAN Verbindung

    das Problem habe ich auch. Bisherige Suchen zu diesem Thema bringen leider nicht viel Aufschluss, da das Nexus 5 wohl bei vielen nach einem System-Upgrade ziemlich heftigen Akku-Verbrauch im WLAN hatte und diese Threads immer wieder ganz nach oben kommen... Welches Handy mit welcher...
  6. Borsti67

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Könnte mich ja reizen, das Ding... Zwar wird die 7390 sicherlich noch länger durchhalten, aber das olle Hitron-Dings stört mich. Allerdings habe ich meine FritzBox an einem der 2 analogen Telefonanschlüsse; da wäre die Frage ob die Kiste damit auch umgehen kann. Aber die ersten 2 Jahre wird die...
  7. Borsti67

    [Frage] kompakte Telefonie-Lösung für kleines Team

    noch mal zum Thema Trunking - da ist die Frage, ob Du das wirklich brauchst... Mit dem "normalen" Sipgate Team verwaltest Du die angeschlossenen Telefone (dann müssen es aber SIP-Telefone sein) halt über deren Web-Oberfläche. Sowas wie makeln etc. geht natürlich auch. Da hast Du keine Limits...
  8. Borsti67

    [Frage] kompakte Telefonie-Lösung für kleines Team

    Bist Du sicher, dass Du mit DSL 16K auskommst? Wenn Du eh vor hast eine Fritz!Box zu verwenden, könnte "Sipgate Team" was für Dich sein. Mittels Trunking kannst Du dann die Nummern (die Du auch als 10er-Block zwecks Durchwahl bekommen kannst) komplett auf der Box verwalten.
  9. Borsti67

    Zoiper - Rufannahme nicht möglich

    wenn ein anderer Client geht, könntest Du es in der Tat mal mit Deinstallieren und "noch mal von vorne" versuchen. Wie gesagt, bei mir hat es so auf einmal geklappt. Aber vielleicht reicht Dir sogar das Standard-Dingsbums, einfach mal testen und ggf Speicherplatz sparen. ;)
  10. Borsti67

    Zoiper - Rufannahme nicht möglich

    Also beim Nexus 5 öffnest Du die Telefon-App (blauer Hörer), gehst auf Einstellungen -> Anrufeinstellungen. Da ist dann ganz unten "Einstellungen für Internetanrufe"...
  11. Borsti67

    Zoiper - Rufannahme nicht möglich

    hm, bei mir hatte das (Handy an Sipgate) geholfen. Probier doch mal den mitgelieferten SIP-Client statt dessen aus, ob der das selbe Problem hat! Wenn Du ein Problem seitens der Auerswald ausschließen kannst, würde ich sonst den Service von Zoiper anschreiben. Eigentlich sind die recht...
  12. Borsti67

    Zoiper - Rufannahme nicht möglich

    hast Du schon mal in den Einstellungen des Kontos bei Netzwerk mit "Signalisierung mit RPORT" und "Medien über RPORT" experimentiert?
  13. Borsti67

    google drive ? WebDav

    Drive wüsste ich nicht, aber Du könntest Dir einen OwnCloud-Server aufsetzen - damit geht's auf alle Fälle. Du brauchst nur ein Webhosting-Paket mit ausreichend Speicherplatz, auf dem man ein CMS oder Forum installieren könnte (Rootserver o.ä. ist NICHT erforderlich).
  14. Borsti67

    [Problem] Synology-NAS in fritz.nas einbinden mit statischer IP

    ich denke mal, das ist einfach sehr unglücklich ausgedrückt (auch im obigen Beitrag, denn laut der verlinkten Seite muss DHCP AKTIVIERT werden ;)). Die beschriebene Vorgehensweise ist eben die einfachste, damit die FB "weiß", dass es dieses NAS nun überhaupt gibt, andernfalls muss man ggf...
  15. Borsti67

    Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP

    dafür haben sie Zeit, aber flächendeckendes IPv6 gibt's nicht (oder etwa doch)?