Aktueller Inhalt von Bosmen

  1. B

    Voip-Rufnummer auch auf zweiter Box möglich?

    Hallo, am 09.01.2014 wird mein Anschluss von der Telekom auf 1&1 umgeschaltet. Derzeit nutze ich noch einen DSL-Anschluss mit ISDN.(10 Rufnummern) Dieser wird dann ja am 09.01.2014 komplett auf DSL mit Voip (Voip ISDN-Komfort-Option) umgestellt. Folgende Konfiguration habe ich mir...
  2. B

    alten DSL Treiber in neue Firmware einbinden ?

    So hier mal eine Rückmeldung. SNR-Tuning bringt Fullspeed. Eine Änderung des Latenzpfades brachte noch mehr (17000 !!), aber die Fehlerrate stieg doch zu sehr an sodass ich beim SNR-Tuning (- 40) geblieben bin. Die Leitung läuft absolut stabil mit der neuesten Laborfirmware. Herzlichen Dank...
  3. B

    alten DSL Treiber in neue Firmware einbinden ?

    Hurra !! Vielen Dank. Habe es jetzt hinbekommen. Habe jetzt fast 15000. Kann ich die Latenz über Telnet auch auf Interleaved umstellen? Wenn ja, wo ? Nochmals herzlichen Dank !!
  4. B

    alten DSL Treiber in neue Firmware einbinden ?

    Danke für den Tip, aber leider habe ich nur DECT Telefone an der FB angemeldet und von dort aus ist dieser Steuerbefehl für Telnet ungültig. Ich hatte eigentlich an ein fertiges Image gedacht wo die DSL-Funktionen von der alten Laborfirmware eingebunden ist.
  5. B

    alten DSL Treiber in neue Firmware einbinden ?

    Hallo und erst einmal schönen Sonntag ! Ich besitze eine FB 7270 V3 betrieben an einem Outdoor DSL-LAM von Infineon mit DSL 16000 und geschaltetem DBPO. Leider bekomme ich mit den aktuellen Firmwares (auch Labor) keinen Fullsync hin. Nur mit der Uralt-Labor Firmware von 01/2011 (ich meine...
  6. B

    Bild steht nach Pause am LG TV

    Nutze auch die LG APP. Habe aber auch nur Probleme damit. Trotz DSL 16000 mit Fullspeed funktioniert HD überhaupt nicht. SD läuft halbwegs, bricht aber auch gerne ab. Da nutz ich lieber mein modifizierte Medicenter von 1-1
  7. B

    Maxdomegutschein vom web.de Club wird nicht übernommen

    Ich habe das gleiche Problem. Ich bin GMX-Topmailkunde und konnte früher über die GMX-Seite meinen Freifilm aktivieren. Nun komm ich auf eine neue Seite von Maxdome, wo ich mich für einen neuen Account anmelden soll (= neues Abo). Habe mich schon per Mail an GMX (ist ja auch 1&1) gewand, aber...
  8. B

    Maxdome Mediacenter HD Festplatte austauschen

    So letzter Testbericht.: Box läuft top, seit Wochen kein Absturz. Die Box tut was sie soll. Ich bin zufrieden.
  9. B

    Maxdome Mediacenter HD Festplatte austauschen

    So hier der Testbericht mit voll gefüllter 500 GB Platte.: Als die Platte fast voll war, fingen die Mucken an. Timeshift startete nicht. Eine (HD-Aufnahme) gelöscht und alles wieder OK. Zusammenfassend kann ich sagen, das die Box ohne größere Probleme mit der 500 GB Platte arbeitet. Keine...
  10. B

    Maxdome Mediacenter HD Festplatte austauschen

    Schön zu lesen, dass wir Dir helfen konnten. Ich hätte sicherheitshalber beide Partitionen gelöscht und neu formatiert, aber wenn bei Dir jetzt wieder alles funzt ist es auch OK. (Never touch a running system !!) Mit dem Resetknopf ist es so eine Sache, hatte da auch Probleme mit. Erst...
  11. B

    Maxdome Mediacenter HD Festplatte austauschen

    Kannst ja mal berichten, falls Du eine andere Platte als Western Digital einbaust. (Mein entgültiger Test ist noch nicht abgeschlossen, dauert seine Zeit bis 500 Gb gefüllt sind) Ich habe mich an der original verbauten Platte orientiert. Rein theoretisch sollten auch 3,5 Zoll Platten...
  12. B

    Praxis-Test: LG Electronics ST600 (SmartTV-Upgrader) Internet und Multimedia für TV

    Naja, ich kenne die Apps nur vom meinem LG TV und bin sehr entäuscht.: - keine ARD,ZDF und arte Mediathek - nur Tageschau Maxdome wird nur gestreamt. Es sollte doch möglich sein einen USB-Speicher anzustecken und dort zu puffern. Aber Kritik mag LG überhaupt nicht. Auf Mails diesbezüglich...
  13. B

    Maxdome Mediacenter HD Festplatte austauschen

    Sata II ist das Interface. Ich mache mir allerdings nicht die Mühe und schraube jedesmal den PC auf um eine Festplatte zu formatieren. Da gibt es von LogiLink einen schönen USB 2.0 to IDE & Sata Adapter. Komplett mit allen Kabeln/Adaptern und Netzteil für alle IDE & Sata Platten. Hat bei...
  14. B

    Maxdome Mediacenter HD Festplatte austauschen

    Sorry, stehe mit Deiner Frage etwas auf dem Schlauch... Was meinst Du mit Interface ? Die Platte ist eine 2,5 Zoll Western Digital Scorpio Blue. (Also fast identisch bis auf die Speicherkapazität mit der werksseitig verbauten 160 GB Platte)
  15. B

    Maxdome Mediacenter HD Festplatte austauschen

    So, wie versprochen der Testbericht mit einer 500 Gb Festplatte von Western Digital: Box vom Netz und sämtlichen Kabeln getrennt. Gehäuse geöffnet. Alte (160 GB) WD-Platte ausgebaut. neue Festplatte wie oben beschrieben am PC mit Linux EXT3 formatiert. (1. Partition 10 GB, 2. Partition 490...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via