alten DSL Treiber in neue Firmware einbinden ?

Bosmen

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und erst einmal schönen Sonntag !

Ich besitze eine FB 7270 V3 betrieben an einem Outdoor DSL-LAM von Infineon mit DSL 16000 und geschaltetem DBPO.
Leider bekomme ich mit den aktuellen Firmwares (auch Labor) keinen Fullsync hin.
Nur mit der Uralt-Labor Firmware von 01/2011 (ich meine 18956) bekomme ich einen Super-Fullsync hin.
Dort kann ich in den DSL-Einstellungen den SNR auf -3 einstellen sowie sämtliche Haken entfernen und auf interlerleaved einstellen.
Diese Firmware läuft 1 A mit nur ganz geringen Fehlerraten sowie einem sauberem Spektrum.
Gibt es die Möglichkeit diesen DSL-Treiber mit seinen diversen Einstellmöglichkeiten in die aktuelle Firmware einzubinden ?
Aufgrund meiner schweren Krebserkrankungen bin ich zwingend auf Fullspeed angewiesen, da ich (um meine Mini EU-Rente aufzubessern)
über VPN diverse Arbeiten bei meinem alten Arbeitgeber ausführe.
Leider bin ich im Flashen der FB nicht so fit und würde mich um Hilfe sehr freuen.
Ich habe lediglich mehrmals die Box mit dem RuKern-Tool neu geflasht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und allen hier im Forum einen schönen Sonntag noch.
 

Danke für den Tip, aber leider habe ich nur DECT Telefone an der FB angemeldet und von dort aus ist dieser Steuerbefehl für Telnet ungültig.
Ich hatte eigentlich an ein fertiges Image gedacht wo die DSL-Funktionen von der alten Laborfirmware eingebunden ist.
 
bitte keine fullquote durchführen, daher deinen letzte Beitrag bitte bearbeiten.
ein @Username bsw. reich völlig aus, wobei man bei posting direkt darunter garnichts machen muss

...fertiges Image gedacht wo die DSL-Funktionen von der alten Laborfirmware eingebunden ist.
wirst du hier im Forum nicht bekommen, da nur Original-Firmware bzw. selbst zusammengebaute erlaubt sind.

telnet Aktivierung - div. Möglichkeiten
 
Hurra !! Vielen Dank. Habe es jetzt hinbekommen. Habe jetzt fast 15000. Kann ich die Latenz über Telnet auch auf Interleaved umstellen? Wenn ja, wo ?

Nochmals herzlichen Dank !!
 
du darfst gern die Boardsuche verwenden, deine Themen sind ja keine individuellen Probleme, sondern wurden von div. Usern schon mal angesprochen und entsprechend gelöst

Bevorzugter Latenzpfad
 
So hier mal eine Rückmeldung. SNR-Tuning bringt Fullspeed. Eine Änderung des Latenzpfades brachte noch mehr (17000 !!), aber die Fehlerrate stieg doch zu sehr an sodass ich beim SNR-Tuning (- 40) geblieben bin. Die Leitung läuft absolut stabil mit der neuesten Laborfirmware.

Herzlichen Dank für die Super-Tipps. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und nochmals D A N K E !!!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.