Aktueller Inhalt von BruderB

  1. B

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Puh, bist Du da gaaaanz sicher? Dieses berühmte Schreiben, das darauf hin weist, dass man seinen Router updaten soll, um die SRV-Einträge nutzen zu können, werden ja vermutlich nicht alle T-Kunden bekommen haben, sondern nur die, die die SRV-Einträge nicht abfragen. Das kann der Rosa Riese ja...
  2. B

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Moin zusammen, vielen Dank für ale Beiträge. Ich war ein paar Tage offline, habe aber 'das Interesse an der Sache' nicht verloren..... Vielen Dank chrsto für die Links zu den Trchnischen Richtlinien. Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann. Deinem Beitrag, andreas00 kann ich nicht so recht...
  3. B

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Moin _tms, vielen Dank für Deine Idee. Ich habe mit die be.IP+ etwas angesehen - ist ja ein recht teurer Spaß.... Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit eine Hardware zu entsorgen, solange ich deren Fehler nicht kenne. Die Telekom ist scheinbar nicht willens, ihre Protokolldefinitionen zu...
  4. B

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Moin _tms, danke für Deinen Beitrag. Ja, die Unklarheiten überwiegen. Tragisch. Ich habe die FB als IP-Client hinter dem Router, aber auch das ist instabil. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass der Telekom'sche SIP-Dienst instabil und/oder nicht vernünftig dokumentiert ist. Ganz...
  5. B

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Moin chrsto, die Linux-Boxen leisten noch andere hübsche Dienste und sind schlicht die gewünschten Geräte. Moin koyaanisqatsi, danke für den Tipp. Das werde ich mal veranlassen und sehen, ob ich daraus schlau werde. Boris
  6. B

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Moin zusammen, ich bin schon ziemlich lange hier Mitglied, weil das Thema VoIP immer weiter in den Alltag vordringt und sich die Fragestellungen häufen. In den vielen Threads habe ich bereits eine Menge Tipps gefunden. Nun habe ich ein Problem, dem ich nicht Herr werde und hoffe auf...
  7. B

    [Frage] ar7cfg für zweite pppoE-Einwahl hinter FritzBox 7590

    Moin zusammen, einige Stöberei hat mir gezeigt, dass es hier in diesem Forum beeindruckend viel KnowHow i.S. FritzBox gibt. Daher wende ich mich mit einem Anliegen an Euch, das schon nicht ganz einfach zu beschreiben ist: Seit zwei Wochen habe ich einen schnellen VDSL (2+ ?) Anschluss (100/40...
  8. B

    WLAN Infrastruktur

    Moin zusammen, ich bin neu auf der Liste und hoffe, dass ich hier keine dumme Frage stelle.... Ich habe das Problem, dass die Reichweite meines normalen, analogen Funktelefons nicht ausreicht und ich ständig in Randereichen miese Störungen habe. Da ich mich seit einiger Zeit mit dem...
  9. B

    Asterisk Voicemailbox ohne Soundkarte

    Hallo Liste, ich bin neu hier und möchte mir einen Asterisk-Server aufbauen. Ich habe gleich vorweg eine Frage, weil ich den Server zunächst mit anderen Jobs aufbauen will und dazu stelle ich ihn entfernt von mir auf und komme dann nicht mehr gut dran. Die Frage: Kann ich einen Asterisk mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge