Aktueller Inhalt von BuzzDee

  1. B

    CLI exit geht nicht

    Beide Befehle existieren und machen genau das gleiche, das CLI beenden, wenn es mit -r aufgerufen wurde, also wenn sich das CLI mit einer laufenden Asterisksitzung verbunden hat. Wurde Asterisk im Vordergrund gestartet, existiert keines der Kommandos. Hier ist stop [gracefully] dein Freund.
  2. B

    Astrisk 1.4.22 suche einen Client

    Was verstehst Du denn unter Client? Wenn es um ein Softphone geht, dann kannst Du mal Zioper[1] oder Ekiga[2] probieren. SJPhone[3] soll auch ganz nett sein, kenne ich aber selbst nicht. [1] http://www.zoiper.com/ [2] http://www.gnomemeeting.org/ [3] http://www.sjlabs.com/
  3. B

    Kein Rufsignal nach Rufweiterschaltung

    Situation: Asterisk 1.4 via TE122 an einer HiPath. (Q.SIG/ECMAv2). Ich mache einen Ruf aus der Asterisk in eine der externen Anlagen. Dieser Teilnehmer hat eine RWS geschaltet. Wenn die RWS greift, schmeißt mir die HiPath noch zwei Facility Segmente entgegen, in denen sie mir die Nummer und...
  4. B

    Allgemeine Frage zum Thema Asterisk mit ISDN

    Für bero und digium Karten hat beronet ein nettes PDF. http://www.beronet.com/download/card_installation_guide.pdf
  5. B

    Allgemeine Frage zum Thema Asterisk mit ISDN

    Ok, eine konkrete Frage wäre mir auch lieber gewesen, aber ich will dennoch mal kurz antworten. Also ich benutze: - T122 (digium) B1 (s2m) - BN2S0, BN8S0 (Beronet) und es hat bisher immer ohne Probleme geklappt. Vor Jahren hab ich mal Tage mit einer AVM verbracht, das dann auch irgendwie...
  6. B

    Script/Wählplan bei Registrierung

    Ich brauche mal ne prickelnde Idee, wie ich ein Script oder ein Stück Wählplan ausführen kann, wenn sich ein Sippeer registriert.
  7. B

    CALLEDNAME für SIP Anrufe

    Hallo Zur Umgebung: Asterisk 1.4, snom3x0 (fw: 7.3.7) Ich möchte gerne, dass ich bei einem Gespräch zwischen zwei Teilnehmern bei einem Anruf den Namen des Angerufenen zum Anrufenden übertragen kann. Bsp: A (1) wählt B an (2), sieht in seinem Display aber nicht nur die Nummer (2) sondern...
  8. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Im Anhang der Patch für die libpri (1.4.7) und die chan_zap.c (Asterisk 1.4.21.2). Um die Calledname Übertragung zu benutzen (SS-CONP (Connected Name Identification Presentation)), muss als Querverbindungsprotokoll ECMAV2 laufen. Außerdem muss im Wählplan die Variable CALLEDNAME gesetzt werden...
  9. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Ok, es klappt jetzt. Es sind im wesentlichen zwei wichtige Anpassungen. 1. pri_facility.c, in der Funktion add_calledname_facility_ies muss mymessage = Q931_ALERTING gesetzt werden, da die Info in der ALERTING Nachricht versendet werden soll. 2. Außerdem hab in in der q931.c die Definition...
  10. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    So, ich bin seit Langem mal wieder dazu gekommen, mich mit dem Thema SS-CONP zu beschäftigen. Ich habe Deinen Patch eingebaut. Der calledname wird bis zum ALERTING durchgereicht, das ALERTING wird auch gesendet, nur enthält es keine FACILITY Informationen. Die Funktionen werden soweit alle...
  11. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Ich werde das noch mal bei Gelegenheit mit einem Techniker von Siemens bereden, evt. kann man das auf der Hicom Seite anpassen
  12. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    So wird es sein, sollte sich aber mit etwas Wählplanlogik machen lassen. Ich habe in der HiCOM ECMAV2 Ja, das kann ich bestätigen. Asterisk nummeriert die Kanäle von 1 bis 15 und von 17 bis 31. HiCOM verwendet aber 1 bis 30 und gibt dem D-Kanal keine Nummer. Deshalb kommt es bei Gesprächen...
  13. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Das ist in der Datei pri_facility.c, bei mir in Zeile 1674. Das ist ein kleiner Patch zu Patch, wenn Du so willst. Ich hatte bei den HiCOM 350 sonst das Problem, dass im Namen noch Steuerzeichen drin waren, sah ziemlich doof auf den VoIP Telefonen aus. Das kann aber bei der HiPath schon wieder...
  14. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    Ja, es ist jetzt wieder aktuell. Bei der Namensübertragung kommt der Name von der HiCOM BER codiert, also hab ich da noch das memcpy angepasst, vielleicht nicht perfekt, aber es klappt. memcpy(call->callername, comp->data + (2 * sizeof(char)), comp->data[1]);
  15. B

    Asterisk mit Q.SIG an HiCom 350

    An der 4000 hab ich leider keine freie S2M, an den 350ern schon. Die Namensübertragung von Asterisk zur HiCOM klappt ohne Patch, mit den ersten Patch hier im Beitrag bekommst Du das in beide Richtungen hin. Im Moment interessieren mich aber mehr die anderen Leistungen. Mein Problem dabei ist...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.