Aktueller Inhalt von dave

  1. D

    nach tarifansage: stille

    hallo, habe nach längerem suchen keine lösung gefunden, darum die frage hier: wenn ich aus dem festnetz einen anruf auf den asterisk mache, und mein festnetzbetreiber eine tarifansage dazwischenschiebt (..nur 2 cent pro minute..), ist anschliessend nix mehr zu hören, weder am telefon des...
  2. D

    (SOLVED) internationale rufnummern...

    moin moin, also, das problem war bei arcor, das haben die jungs aber erst nach zwei tagen kleinlaut zugegeben, nachdem sie vorher immer nur meinten, die "telefonanlage" habe nen schlach... fazit: nobody is perfect grüße, dave
  3. D

    (SOLVED) internationale rufnummern...

    hallo tintin, danke für die antwort. die null ist nur eine billige sicherung gegen falsche einträge im telefonbuch, da dort immer vorwahlen mit drinstehen... im CLI steht folgendes nach dem absetzen des anrufs (die gewählten nummern tauchen unverändert dort auf, in diesem fall...
  4. D

    (SOLVED) internationale rufnummern...

    moin moin, ich verwende eine TE110P-karte an einer S2M - leitung von arcor und sip-softphones, ich kann innerhalb deutschlands raustelefonieren. sobald ich eine internationale vorwahl davorsetze (oder innerhalb von deutschland die 0049 davorsetze [und die null der ortsvorwahl lösche ;-) ] )...
  5. D

    zaptel / priindication=inband

    moin moin, verstehe ich das richtig, dass die einstellung "priindication=inband" in zapata.conf zur folge haben sollte, dass besezttöne und ansagen wie "kein anschluss unter dieser nummer" von der amtsleitung übertragen werden sollten? die sip-softphones bekommen mit dieser einstellung nur...
  6. D

    [doch nicht gelöst...] besetztton etc. durchrouten

    habe immediate mal auf yes gesetzt und auch mal rausgenommen, und einige andre "verdächtige" flags in zapata.conf geändert, leider gabs keine änderungen im audio-verhalten. was mich auch etwas wunderte: wenn ich einen timeout an den dialstring hänge, wird beim raustelefonieren keine rufnummer...
  7. D

    [doch nicht gelöst...] besetztton etc. durchrouten

    [doch nicht gelöst] besetztton etc. durchrouten hallo, die leitung liegt, ich kann darüber raustelefonieren, danke für eure hilfe soweit ;-) !! leider funktioniert das "early B3" mit zap nicht, d.h., ich höre keine meldungen wie "nummer falsch", "besetzt" usw., wie es mit capi und "early B3"...
  8. D

    [doch nicht gelöst...] besetztton etc. durchrouten

    ok, danke, dann kann ja kaum mehr was schiefgehen ;-) . werde das ausprobieren, sobald die s2m-leitung liegt. grüße, dave
  9. D

    [doch nicht gelöst...] besetztton etc. durchrouten

    danke für die aufklärung zu zaptel, jonny! zur chan_capi muss ich allerdings sagen, dass das verhalten mit aktiven early B3 genau meinen wünschen entspricht, sich also wie omas telefon mit wählscheibe verhält und alle statusmeldungen ausschliesslich akustisch erfolgen... ich schliesse mich...
  10. D

    [doch nicht gelöst...] besetztton etc. durchrouten

    early B3 - ersatz für zaptel? hallo, dank dieses beitrages: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13271 werden jetzt besetzttöne und "kein anschluss unter dieser nummer" - ansagen etc. an das softphone übertragen, early B3 und chan_capi machens möglich... der mini-dialplan...
  11. D

    [doch nicht gelöst...] besetztton etc. durchrouten

    hallo, ich verwende asterisk als voip <> isdn - gateway, was dank dieses forums gut funktioniert... einziges manko dabei: besetzttöne, nummer falsch etc. werden teils nicht ans sip-softphone übertragen. mit sjphone gibts bei besetzt eine popup-fehlermeldung, die falsche nummer-ansage vom...
  12. D

    Fragen zu Asterisk

    na, dass iss doch mal ne ansage, asterisk kann ja richtig spass machen ;-) danke, maik! ich würde gerne mal testen, wie cpu-hungrig asterisk wirklich ist - gibts da irgendwelche vergleichswerte, bzw. an welche grenzen könnte man noch bei 120 parallelen gesprächen stossen? kennt jemand...
  13. D

    Fragen zu Asterisk

    moin moin, nach einigem gebastel mit einer avm-isdnkarte und asterisk als voip<>isdn-umsetzer und linphonec - softphone, wobei dieses forum schon sehr hilfreich war ;-), wirds langsam ernst, und ich suche eine primärmultiplex-karte für bis zu 4 leitungen (4 x primärmultiplex, also 120 kanäle...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.