Aktueller Inhalt von Derojo

  1. D

    Moderne Telefonanlage für Einfamilienhaus

    Ja, LAN ist teilweise im Haus vorhanden (in Kombination mit WLAN) und kann als Basisinfrastruktur für andere Systeme genutzt werden. Ein Teil des LANs läuft über die Powerline vom Keller zum Speicher. Ich glaube dir, dass das Powerline-Modul ein Störfaktor ist, der bei meinen Eltern allerdings...
  2. D

    Moderne Telefonanlage für Einfamilienhaus

    Das ist ein sehr konkreter Tip, danke! Interessanter Fun-Fact zum Thema Radarerkennung übrigens, das wusste ich so noch nicht :). Ein VDSL-Modempaar wäre sogar gar nicht nötig, da die einzige PowerLine-Strecke im Haus vom Keller in den Speicher geht. Wenn ich dort oben einen zweiten...
  3. D

    Moderne Telefonanlage für Einfamilienhaus

    Vielen Dank euch allen für das ausführliche Feedback! Langsam wird ein Schuh draus. Wir reden von vier Stockwerken, mit überraschend massivem Stahlbeton dazwischen. Der Router sollte im Keller bleiben, eine Änderung hier bekomme ich eher nicht durchgeboxt. Guter Punkt, das mit den Anforderungen...
  4. D

    Moderne Telefonanlage für Einfamilienhaus

    Ok, ich verstehe, dass es dann keinen Sinn macht, das Telefonetz zu einem Teil des normalen Netzwerks zu machen, zumindest in Hinblick auf die Nutzung für TV, Internet und Co. Wie sieht es aus, wenn man das dann nur zum Telefonieren einsetzt, macht das Sinn? Oder anderst gefragt, was wären denn...
  5. D

    Moderne Telefonanlage für Einfamilienhaus

    Ich müsste das erst erfragen, aber da die Kabel vor 30 Jahren verlegt wurden, gehe ich mal davon aus, dass es Telefonkabel sind. Ich hab die mal gesehen, es ist ein Strang mit mehreren, sehr feinen Kupfelkabeln. Ich gehe auch mal davon aus, dass das längste (genutzte) Kabel maximal 25-30 Metern...
  6. D

    Moderne Telefonanlage für Einfamilienhaus

    Hallo zusammen, meine Eltern haben ein mehrstöckiges Einfamilienhaus mit Festnetz-Telefonen in jedem Stockwerk. Bis vor einigen Jahren wurde hier eine ISDN-Telefonanlage auf Basis einer EUMEX eingesetzt. Diese ist vor einiger Zeit irreparabel beschädigt und da das Modell nicht mehr verfügbar...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.