Aktueller Inhalt von Despy

  1. Despy

    [Frage] FritzBox 7270 hinter Telekom Speedport als DECT-Station

    Mist. Kann ich nicht einfach hingehen und in der Fritte eine der drei Rufnummern registrieren und dann ein DECT-Telefon dort anmelden?
  2. Despy

    [Frage] FritzBox 7270 hinter Telekom Speedport als DECT-Station

    Nabend Gemeinde, kurze Frage an die Experten hier im Forum. ;) Bei einem Kumpel von mir ist folgende Hardware installiert: Im Erdgeschoss befindet sich der Telekom Speedport an einem Telekom All-IP-Anschluss mit drei Rufnummern. Im Dachgeschoss eine FritzBox 7270v3, die die...
  3. Despy

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Ich muss den Thread noch mal ausgraben. Mittlerweile bin ich zwischen mehreren Freetz-Versionen hin und her gesprungen und nun wieder im aktuellen Trunk unterwegs. Leider ist das Problem immer noch das gleiche. Gleiche Fehlermeldungen... mittlerweile lässt sich NHIPT noch nicht mal mehr unter...
  4. Despy

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Verwunderlich ist nur, dass ja vorher alles einwandfrei lief. Ich habe ja vorher schon geloggt mit Iptables. Ich kann mir nur leider nicht erklären wieso das plötzlich anders ist.
  5. Despy

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Wenn ich deinen Befehl ausführe bekomme ich folgendes: root@fritz:/var/mod/root# sh -x /var/tmp/iptlogger.sh + ps + grep -v grep + grep -o iptlogger + running=iptlogger iptlogger iptlogger + [ -n iptlogger iptlogger iptlogger ] sh: iptlogger: unknown operand + ps + grep -v grep +...
  6. Despy

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Folgendes: root@fritz:/var/mod/root# find / -iname 'iptlogger*' /var/tmp/iptlogger.sh
  7. Despy

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Gibt bei mir folgende Meldung: root@fritz:/var/mod/root# sh -x iptlogger sh: can't open 'iptlogger' :(
  8. Despy

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Jo, genau diese Meldung bekomme ich. Und zwar über das NHIPT-Webinterface unten im Protokoll angezeigt. Ich habe gerade versucht mal den iptlogger von hand zu starten über die Shell. Gleiche Meldung... ja, ganz sicher. Ich habe vor dem erstellen des Images "deutsch" ausgewählt. Das generierte...
  9. Despy

    [Problem] 7270v3 mit xx.05.05 AVM-Source

    Danke für eure Antworten! IHr seid super! Ich bin jetzt auf die freetz-stable-1.2 umgestiegen. Damit lässt sich wieder ein neues Image erstellen. :)
  10. Despy

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Hallo Gemeinde, ich nutze seit einiger Zeit Freetz auf meiner 7270v3. Jedoch habe ich nun das Problem, dass Iptables nicht mehr loggt. Ich nutze alle Pakete von Iptables & NHIPT. Der Log soll im Log-Ordner auf meinem USB-Stick abgelegt werden. Jedoch bekomme ich in NHIPT immer folgende...
  11. Despy

    [Problem] 7270v3 mit xx.05.05 AVM-Source

    Danke @Suchiman für die Antwort. Ich würde dann jetzt gerne wieder ein "neues" Image auf Basis der alten Source erstellen. Problem dabei ist, dass ich bereits mit "svn up" auf die neueste Revision geupdated habe. Somit erhalte ich folgenden Fehler: rm -f -r...
  12. Despy

    [Problem] 7270v3 mit xx.05.05 AVM-Source

    Guten Abend, seitdem AVM die neue xx.05.05-Source veröffentlicht hat kann ich kein Freetz-Firmware-Image mehr erstellen. Bekomme beim erstellen des Images immer am Ende die Meldung "ERROR: kernel image is (2085632) bytes too big.". Mit der alten Source hatte ich kein Problem, da ließ sich...
  13. Despy

    [Frage] FaxServer unter Linux als (Drucker-)Netzwerkfreigabe

    Guten Morgen, ich habe hier zu Hause einen LinuxServer nonstop laufen, auf dem auch jeder Client-PC Zugriff auf die Sambafreigabe hat. Ich möchte nun auf dem Server einen FaxServer einrichten. Optimal wäre, wenn dieser über einen Drucker realisiert wird, den ich dann per Freigabe (Samba) auf...
  14. Despy

    Übersicht aller aktiven Internetverbindungen anzeigen

    Danke für deine Hilfe bzw. deinen Hinweis, sf3978! Mit shellinabox komme ich nicht klar. Aber ich habe es auf einem anderen Weg geschafft. Ich habe Apache inklusive PHP installiert. Mit "shell_exec()" und "netstat" werden dann alle Daten (wie oben im ersten Posting beschrieben) angezeigt...
  15. Despy

    Übersicht aller aktiven Internetverbindungen anzeigen

    Guten Morgen, ich habe dieser Tage eine 7270 v3 mit Freetz bestückt. Diese möchte ich demnächst als meinen Router nutzen. Da hier im Haus mehrere Leute über diese Box ins Web gehen, suche ich eine Möglichkeit über das Webinterface mit alle aktiven Internetverbindungen anzeigen zulassen. Und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.