Aktueller Inhalt von donfaustino

  1. D

    per VPN und Tethering online gehen

    Ich weiß ja noch nicht mal ob ich am VPN-Client (vpncilla) im Androiden, oder an den VPN-Einstellungen an der Fritzbox etwas verändern muss. Ev. prüft die Fritzbox die IP-adresse/Subnetz des anfragenden Clients..? Und dessen IP ist ja anders als die des verbundenen Androiden...
  2. D

    per VPN und Tethering online gehen

    Ich nutze folgenden Aufbau: - Fritzbox 7270 (aktuelle AVM-FW) - Smartphone - App VpnCilla - Notebook Ich möchte VPN über das Tethering vom Smartphone nutzen. Das funktioniert auch, allerdings nur über den Touchscreen vom Smartphone direkt. Auf der Fritze habe ich dafür einen User...
  3. D

    FRITZ!NAS indexiert nicht?

    Problem ist, das die Aktualisierung der Bilder auf dem NAS per automatisiertem Programm per Cronjob und per FTP stattfindet. Da isses schon unpraktisch manuell sich auf fritz.nas einzuloggen :( Ich habe mal den Ordnernamen von "automatisch" auf "sofort" geändert. Werde es beobachten..
  4. D

    FRITZ!NAS indexiert nicht?

    Habe dasselbe Problem. Habe auf meinem "Sandisk Cruzer" einen Ordner "automatisch" erstellt. Darin sind meine Bilder. Diese aktualisiere ich ausschließlich per FTP. Der Pfad per UPNP: Fritz!BoxMediaserver->SandiskCruzer->automatisch Allerdings wird die IndexDatei nicht automatisch aktualisiert...
  5. D

    7270: Probleme mit USB-Datenträgern

    hat keiner weiter eine Idee warum mit Freetz kein USB-Stick erkannt wird, mit original-AVM-Image derselbe Stick aber schon?
  6. D

    7270: Probleme mit USB-Datenträgern

    ich habe schon einen anderen Stick ausprobiert -> dasselbe :( Ich habe aber über das freetz webif die einstellungen gesichert. Könnte man da etwas sehen? Will hier aber nicht das ganze tar.gz posten. Schließlich sind da alle passwörter/Zugangsdaten etc drin
  7. D

    7270: Probleme mit USB-Datenträgern

    habe nochmal ein image mit svn Trunc 9474 erstellt. diesmal vorher die .config gelöscht und beim make menuconfig ausschließlich(!!) die 7390 eingestellt, mehr nicht. Und auch hier wird der stick nicht erkannt. Mit dem zwischenzeitlich aufgespielten AVM-original-image hat es wie erwartet...
  8. D

    7270: Probleme mit USB-Datenträgern

    Habe das Image nochmal erstellt, diesmal mit einigen usb-Modulen, aber will immer noch nicht :( Habe zwischendurch das Original-AVM-Image draufgespielt, und da wurde der stick sofort erkannt und automatisch eingebunden. Bin völlig ratlos. HIer die Config, heruntergeladen über das freetz webif...
  9. D

    7270: Probleme mit USB-Datenträgern

    naja, das er nicht als device eingehangen wird weiß ich ja, ich weiß nur nicht warum.... Gibts hier bekannt Probleme? Ich mache als erstes mal ein Image ohne die udev-Erweiterung. Edit: habe 2x dasselbe Image, einmal für einen 7270 und einmal für eine 7390. Bei der 7270 funktioniert der Stick...
  10. D

    7270: Probleme mit USB-Datenträgern

    Ich habe mit einem neuem Image aus dem aktuellen Trunk auch ein USB Poblem. Der Stick funktioniert mit Original-FW problemlos. Stecke ich den Stick jetzt an, so wird dieser zwar am USB-Bus erkannt, aber kein Device (/dev/sdx) erstellt. Habe gerade keine Ahnung warum. Habe es mit einem EXT3 und...
  11. D

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hi, vielen dank für die Antwort. Fehler habe ich gefunden! Um die befüllten Variablen zu sehen habe ich das gesamte statement mal in eine txt Datei geloggt. Es lag an der ID. Im Testanruf hatte die ID eine 1, im echten Anruf eine 0 bzw war leer. Und genau auf diese ID hat das PHP-Script...
  12. D

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hi, ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Habe ein neues Freetz für die 7270 erstellt. Meine Regel sieht so aus: * ^ ^ wget -O /dev/null...
  13. D

    [Problem] Vodafone GSM-Gateway RL500 erkennt neue 1und1 SimKarten nicht?

    ich habe jetzt einen UMTS Stick E1550 genutzt. Läuft supi in der aktuellen FB Firmware
  14. D

    Verkaufe IP-Radio 1&1 Audiocenter / bgl. Sagem RM 50 neu und originalverpackt

    ist das 1&1 AudioCenter noch zu haben?