Aktueller Inhalt von EBE

  1. E

    FB7170, 169.254.2.1 als VoIP Source??

    Hi, Auf der Suche nach VoiP Verbindungsproblemen zwischen zwei Fritzboxen 7170 und 7050 unter Sipgate habe ich den Datenverkehr mit http://fritz.box/html/capture.html mitverfolgt und dann das SIP-protokoll beim Verbindungsaufbau rausgefiltert. Die Anrufer FB ist die FRITZ!Box Fon WLAN...
  2. E

    Sipgate auf FB hinter FB

    Moin, Die Fritzbox Gegenstelle ist Sipgate intern ueber mein Nokia E51, welches VoIP via UMTS macht, erreichbar! Danke fuer den Capture link, werd mal reinlauschen. Gruss EBe
  3. E

    Sipgate auf FB hinter FB

    FB7070 gleiches Problem, FB direkt an ADSL Hallo fabske, Bei meiner FB7170 (Annex A,neuste Firmware) die allerdings direkt an der ADSL Leitung hängt kämpfe ich mit den gleichen Problemen. Zwei andere SIP Accounts in der FB funktineren tadellos, nur Sipgate spinnt. Anrufe zu Sipgate...
  4. E

    Sipgate zu Sipgate mit FB7050 zu FB7070 geht nicht

    Hi! Hab mal seit langem wieder eine Frage, ob jemand Rat weiss? Hab eine Fritzbox 7050 und am anderen Ende (anderes Land) eine Fritzbox 7050. Auf beiden FB's ist sowohl ein Sipgate als auch Nikotel Account, um Netzintern telefonieren zu können. Komischerweise mag keine Verbindung mit dem...
  5. E

    Drittes Benutzerprofiel schmeisst andere raus

    Hallo, Hab da eine seltsame Beobachtung gemacht. Ich habe einen Nikotel account mit drei (3) Benutzerprofielen die je eine eigene Festnetznummer haben. Bis her waren nur zwei (ATA486 und C450IP) in Betrieb und liefen ubere Monate lang ohne Probleme. Beide IP-Telefone waren allerdings in...
  6. E

    Umfrage: Gigaset.NET

    ganz ok Hi, 1. Jetzt kenn ichs. 2. Telefonbuchfunktion ist Spitze! 3. Sinn des Services: Damit versuchen die den 30¤ Preisunterschied zum LIDL-Klon TARGA DIP 450 zu rechtfertigen ;-) Hab mittlerweile beide. Siemens und TARGA. 4. Irgendwie muss man MSN und andernen nicht-SIP kompatiblen...
  7. E

    [ERLEDIGT] Homepage von Nikotel nun gar nicht mehr zu erreichen

    Hi! Wenn die Konkurs gegangen sind, werden die doch wohl kaum am Samstag Nacht die Pforten dicht machen! Sah wohl eher nach einem bösen RZ-crash aus. Da hatten jetzt wohl ein paar sysadmins eine ganz unruhige Nacht... Bei mir geht jetzt alles wieder! Auch wenns sowas nervt... keep cool...
  8. E

    Was Neues?

    Bei mir geht Nikotel seit vorgestern wieder relativ gut. rufaufbau innerhalb 2-3s und die Qualität ist auch wieder so gut wie lange nicht mehr. Auch die nikotel.de webseite reagiert jetzt viel schneller. es scheint sich was zu tun bei denen. greets! Ebe
  9. E

    ATA488: TFTP update, welche/wieviele dateien sollen drauf

    Hallo! Hab leider nichts im Forum gefunden, was mir folgende Frage beantwortet, kann mir da jemand weiterhelfen? Welche Dateien aus der Firmware.ZIP Datei von Grandstream sollte sich der ATA488 bei einem lokalen TFTP-update vom PC holen? HT386-488-496_Release_1.0.3.44.zip enthält...
  10. E

    Sipgate: Telefonieren extern geht, Sipgate intern nicht??

    Hallo Chris! Interessantes Phänomen! Habe mal Nikotel als alternativen Provider probiert. Da ist das Problem genau umgekehrt. Also interne Telefonate funktionieren, aber externe nicht. Ich vermute stark das mein T-Sinus111 die Probleme verursacht, obwohl der ATA HS488 in der DMZ steht...
  11. E

    HT488 will sich keine neue Firmware downloaden

    Verzweifel... Mein GS ATA488 will ums verrecken keine neue Firmware ziehen, auch nicht von meinem lokalen TFTP-Server, der direkt ueber einen Switch am WAN Port des ATA-488 hängt!? PC-fungiert als DHCP-Server, der ATA nimmt sich auch brav seine IP-Adresse. Aber beim TFTP muckst sich nichts...
  12. E

    Sipgate: Telefonieren extern geht, Sipgate intern nicht??

    Hallo, Habe ein Problem mit Sipgateinternen Gesprächen. Bei Netzinternen Anrufen, wir der Anruf signalisiert, aber es kommt keine Sprache durch?! Wenn Gespräche ins Festnetz oder aus dem Festnetz kommen geht alles!! Wie ist das möglich??? Noch komischer ist, wenn urspruenglich (nach...
  13. E

    C450IP: Kann RTP-Port nicht ändern?

    Hallo, Danke! Hmm, klappt soweit, nur den RTP-PORT 5005 will er nicht. Ist aber egal, 5006 aufwärts geht. Cheerio!
  14. E

    C450IP: Kann RTP-Port nicht ändern?

    Hallo! Hab da ein komisches Problem mit dem C450IP. FW: 010300000000 / 034.00 EEPROM:71 Der LISTEN-RTP-Port lässt sich nicht ändern... Es steht immer 5004 drin, egal was ich eingebe und SICHERE, auslogge, einlogge, etc. Die 5004 wollen sich nicht verändern! Das ist Problematisch, weil...
  15. E

    HT488 will sich keine neue Firmware downloaden

    Hi, Jaa, wenns mit der eigentlichen GS-TFTP-IP nicht geht, gehts nicht... Habe Betateilchens Thread gelesen, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93779 "Wenn das TFTP-Update nicht funktioniert" FRAGE: Wenn ich einen lokalen TFTP-Server aufbaue, kann dann der ATA488 eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.