Aktueller Inhalt von ecco

  1. E

    Priorisierung auch für VPN/Fernzugang

    Hallo, leider hat die Suchfunktion mich nicht weiter gebracht. Weiß jemand, wie ich die Priorisierung auch die Daten innerhalb des Fritz!Box-eigenen VPNs nutzen kann? Offenbar funktioniert dies nicht so recht (oder mein Aufbau ist zu speziell). Ausgangssituation: zwei per Fernzugang...
  2. E

    00800 (international freecall) über SIP Provider anrufen

    Ermm.... ja. Soweit so gut, aber ein "vertrauenswürdiger" Provider ist das ja nun nicht unbedingt, oder? Ich würde über eine solche Verbindung nicht unbedingt meine Kreditkartennummer eingeben wollen (z.B. zur Hotelreservierung) ... Wenn also jemand einen "normalen" Provider kennt, wäre ich...
  3. E

    00800 (international freecall) über SIP Provider anrufen

    Hallo, ich suche seit einiger Zeit einen SIP-Provider mit der Möglichkeit 00800-x Rufnummern zu nutzen. Offenbar stellt die internationale Freecall-Version diverse Anbieter (mindestens sipgate, PBXnetwork) vor unüberwindbare Hürden. Ich weiß, dass es zumindest mit QSC geht, aber auch diese...
  4. E

    gelegentlich "Gegenstelle meldet Fehlergrund 401" mit asterisk

    doch keine Lösung... Soo... nun antworte ich mir mal selbst :mrgreen: Nachdem ich nun auch mit der neuen Firmware nach einiger Zeit genau die selbe Meldung im Protokoll stehen habe, sowie die selben (sporadischen) Symptome beobachte weiß ich nicht so recht weiter. Hat noch jemand eine...
  5. E

    gelegentlich "Gegenstelle meldet Fehlergrund 401" mit asterisk

    Danke für den Tipp, hatte gar nicht gemerkt, dass es schon wieder eine neue Version gibt. Mit dem Firmware-Update von remote (über einen SSH-Tunnel) werd' ich wohl lieber etwas vorsichtig sein, oder hat das schon einmal jemand probiert?
  6. E

    crosspost: FBF+asterisk gelegentlich Fehler 401 beim REGISTER

    Hallo, Sorry für den Cross-Post, aber so richtig weiß ich nicht, wohin das Thema gehört. Da aber beide Endstellen unter meiner Kontrolle stehen, kann ich auch an beiden testen. Hier also der ursprünglich post - bitte dort antworten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97114
  7. E

    gelegentlich "Gegenstelle meldet Fehlergrund 401" mit asterisk

    Hallo, so genau weiß ich nicht, ob ich das Problem hier oder im asterisk-Forum posten soll: Bei meinem Setup mit einer Fritz!Box Fon am einen und einem Asterisk (1.0.9) am anderen Ende des Internets treten gelegentlich etwas seltsame Fehlermeldungen auf: Anmeldung der Internetrufnummer...
  8. E

    Eine Nummer pro Realmensch?

    Ich wollte kurz nach der Einrichtung dieser Verifizierung meine Nummer in mein eigenes Ortsnetz verlegen lassen (gab's vorher nicht). Das müsste jetzt beinahe ein Jahr und 2 Fax-Versuche später sein. Aber ich habe bisher weder eine Antwort noch eine neue Rufnummer bekommen. Mir soll's erstmal...
  9. E

    Asterisk gekapert

    Für Linux: keinen, für Windows: inzwischen G-Data-Antivirenkit in seiner letzten Version. Das scannt mit Bitdefender und KAV (ich glaube Kaspersky) Enginge. Bis dato ist mir (wissentlich) noch kein Virus entgangen, dafür hatte ich aber auch schon ein paar mal Fehlalarme. Zuletzt am 25.05. wegen...
  10. E

    erste Sekunden fehlen

    Hat es denn funktioniert? Echotraining ist für die Echo-Unterdrückung (liegt ja auch nahe :mrgreen:). Sofern das stimmt, was ich mal gelesen habe, wird bei aktivem echotraining der Kanal am Anfang des Gesprächs stumm geschaltet und ein "Signal" über die Leitung geschickt, um dessen Echo zu...
  11. E

    erste Sekunden fehlen

    Das dürfte vom echotraining kommen -> in der /etc/asterisk/zapata.confechotraining=no einfügen
  12. E

    Asterisk-Server ausschalten per Telefon

    Das sollte eigentlich nicht scheitern, wenn doch, dann ein "stop when convenient" verwenden - das funktioniert eigentlich (wenngleich ich nur restart when convenient verwende ;) ). stop gracefully -> Gracefully shut down Asterisk stop now -> Shut down Asterisk immediately stop when...
  13. E

    Teilweise Fiepen/Rückkopplung bei Festnetzgesprächen

    Sorry, war eine Weile nicht in Deutschland, insofern weiß ich es leider nicht.
  14. E

    Non-Root Asterisk - Fehler im HowTo auf voip-info.org?

    Nein, safe_asterisk legt sich von allein in den Hintergrund:... run_asterisk &
  15. E

    bristuff-0.2.0-RC8 zaphfc: Segmentation fault unter suse 9.2

    WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-2.6.8-24.14/Module.symvers is missing, modules will have CONFIG_MODVERSIONS disabled. Diese Meldung könnte der Schlüssel sein. Eventuell reicht es, wenn du beim Übersetzen deines verwendeten Kernels das version tagging anschaltest. Die Frage, wie das...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via