Aktueller Inhalt von edward

  1. edward

    [Erledigt] FritzBox 7590 (Homeserver+)

    Ich biete eine Fritzbox 7590(SN k022) von 1&1 in ungeöffneter Verpackung inkl. Rechnung(12.01) zum Verkauf an. Preisvorstellung 220€ inkl. Versand nach Deutschland.
  2. edward

    neues Gigaset für Nutzung mit Fritz!Box?

    Ich habe mir vor kurzen den C620 geholt. Ich bin damit super zufrieden, Standby fast 2 Wochen mit 2x2700mAh AA Akkus. Auch die Stummtaste funktioniert im Vergleich zu A585, nur die Klingelmelodien sind etwas mau.
  3. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Genau, bloß kein Klingelton dann abweisen. @Telefonmännchen Ich besitze zwar keine Kentnisse über den Aufbau eines SIP-Servers, aber wenn ich eine entsprechende Server-Client Anwendung programmieren müßte, wo der Server etwas den Client signalisieren soll und zwar schnell, dann muß der Server...
  4. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Aber eine Liste der angemeldeten Clients ist doch essentiell. Ohne eine solche Client-Liste, wie sucht/erreicht die Fritzbox die IP-Clients? Ich erwarte auch nicht, dass alles fehlerfrei funktioniert, ist zwar ärgerlich, aber dass der Mitarbeiter dieses Verhalten als erwatungskonform...
  5. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Und genau hier habe ich kein Verständnis, dass wenn die SIP-Clients abgemeldet sind(seit Stunden/Tagen), braucht die Fritzbox diese gar nicht zu erreichen/suchen. Man geht doch davon aus, dass der SIP-Server der Fritz doch eine Liste der angemeldeten Clients führt und wenn diese leer ist...
  6. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Ich glaube wir reden hier einander vorbei: Ich beschwerde mich nicht, dass einen Anruf nach eine Weile(egal wie lange) abgewiesen wird, wenn die Telefone ausgeschaltet sind. Das ist in Ordnung. Ich beklage nur die Situation, wenn ich einen IP-Telefon in der Fritzbox einrichte und alle Telefone...
  7. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Das ist eine andere Baustelle, ich beschwerde mich auch nicht, dass es so lange dauert, falls kein Telefon erreichbar ist. Update: gerade getestet, es dauert gerade mal 5 Sekunden, bis der Anruf abgewiesen wird(ohne Klingelton), für den Fall, dass kein IP-Telefon eingerichtet ist und die...
  8. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Das meine/sehe ich genau so. Dass die Anrufe direkt abgewiesen werden, habe ich kein Problem(ist auch richtig), aber der Anrufer soll nicht zuerst Klingelton bekommen dann abweisen.
  9. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Für den Fall, dass kein Ip-Telefon eingerichtet ist und nur DECT-Telefone, diese aber ausgeschaltet sind, dann dauert natürlich etwas länger bis der Anrufer überhaupt was hört, aber er hört dann kein Klingel, sonder Besetzt/Störung(gibt es da Unterschiede?). Also abweisen ohne jegliche...
  10. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    @thtomate12 Das soll heißen, ....? Der SIP-Server der Fritzbox verwaltet doch welche Endgeräte gemeldet sind, wenn keine braucht es nicht weiter zu erreichen, falls doch dauert das Erreichen eines IP-Telefon doch nicht 3 Klingelzeichen, solange kann eine Bestätigung für Klingel doch...
  11. edward

    [Info] Anrufer hört 3 Klingelzeichen dann Besetztzeichen/Störung

    Hallo, wir mußten eine unerfreuliche Erfahrung mit der Telefonie-Funktion der Fritzbox machen, wir wurden darauf angesprochen wieso wir manchmal Anrufe abweisen und dann nicht mal zurückrufen. Ich habe gesucht & festgestellt(Fritzbox neu eingerichtet, dann nach jeden Schritt getestet) wenn...
  12. edward

    [Info] Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche

    Hi, ich habe innerhalb von 3 Tagen schon 2 solche Benachrichtigungen erhalten. Die IP stammen einmal aus Russland und einmal aus Ukraine. Es sollte eine Info an die Admins sein, um eine erhöhte Aufmerksamkeit auf fehlgeschlagene Anmeldeversuche Ausschau zu halten....
  13. edward

    [Problem] Webcam lokal erreichbar / via VPN aber nicht

    Hast du bei Foscam den richtigen Gateway eingetragen? Falls Portweiterleitung auch nicht funktioniert, dann liegt es daran.
  14. edward

    [Problem] O2 DSL mit Speedlink 1113 VDSL Modem und Netgear r7000

    Entweder einfach per Telnet flash-tool setenv mode 1, dann hat man keine Webinterface und kein Telnet mehr oder per TFTP Update. Schaue bei Onlinekosten Forum nach. Im letzten Post ist auch der Link zum TFTP-Update.
  15. edward

    [Problem] O2 DSL mit Speedlink 1113 VDSL Modem und Netgear r7000

    Bei dem Modem 1113(reinder Bridge Modus) mußt du im Router, der die Verbindung aufbauen soll, die VLAN-ID 7 eintragen. Sonst über eine Modifizierung des 1113 zum Speedport 221.