Aktueller Inhalt von eichelsbande

  1. E

    OpenVPN-Paket

    Hallo ich möchte ebenfalls auf meiner 7390 einen openVPN Client laufen lassen. Dabei sollte jeder der mit der Fritzbox verbunden ist (LAN / WLAN) auch die IP per DHCP beziehen. Die Anleitung oben von rotzoll habe ich gelesen. openVPN Server ist eingerichtet und läuft. Zur Zeit nutze ich auf den...
  2. E

    Fritzbox mit openVPN

    Hallo ich habe eine aktuelle Fritzbox und möchte direkt per openVPN einen Tunnel zu meinem Hoster aufbauen. Mein Hoster kann nur OpenVPN und ich möchte die Zertifikatstruktueren auch nicht mischen. Daher: Kann ich der fritzbox OpenVPN beibringen oder muss ich das auf den Clients lösen...
  3. E

    optimale Einstellungen für Fritzbox und Airport, optimiertes Handover

    Da das Handover immer noch nicht sauber funktioniert versuche ich mal etwas anderes: Fritzbox nur noch als Modem, Airport Express macht DHCP für alle anderen Geräte und Airports. Muss ich dabei etwas beachten? Habe SwissTV über Internet und Sipgate.
  4. E

    [Info] FRITZ!DECT Repeater 230 und FRITZ!Powerline 546E (CeBIT-Highlights)

    ich meine vor ein paart Tagen gelesen zu haben, dass der Repeater Mitte Oktober erscheint. Ich habe auch auf einer Conrad Elektronik Seite das Gerät schon gesehen. Man konnte schon bestellen aber es wurde darauf hingewiesen, dass es erst ab dem 12.10. ausgeliefert wird. Google mal.
  5. E

    optimale Einstellungen für Fritzbox und Airport, optimiertes Handover

    Funktioniert alles nicht optimal VERSUCH_1: Fritzbox macht DHCP, WLAN ist aus Airports manuell eingestellt: Jede Airport mit fester IP, gleicher SSID, gleiches Passwort, Fritzbox als Router eingegeben, Jede Airport erstellt eigenes WLAN Netzwerk, Bridged mode VERSUCH_2 (mit Apple Support)...
  6. E

    optimale Einstellungen für Fritzbox und Airport, optimiertes Handover

    Hallo STATUS QUO: ich habe eine Fritzbox im Keller. Da ich mit dem WLAN der Fritzbox eh nicht in das Erdgeschoss komme, habe ich das WLAN der Fritzbox abgeschaltet. Nun habe ich im Erdgeschoss und im 1. OG jeweils eine Airport Extreme per LAN angeschlossen und in 2 Räumen eine Airport...
  7. E

    Kanäle bei mehreren Access Points optimal konfigurieren FritzBox 7390 + Airport Expre

    das ist das ist alles so richtig. Auch das 5GHz Netzwerk habe ich so eingerichtet. Mein Laptop hat mit dem Handover keine Probleme, aber der iPod schon. Der wechselt manchmal kurz zu einem weniger starken Netzwerk und verliert dann den Musikstream. Gruss
  8. E

    Kanäle bei mehreren Access Points optimal konfigurieren FritzBox 7390 + Airport Expre

    bisher nicht 100% zufrieden. 1) DHCP Server ist bisher die Fritzbox, WLAN der Fritzbox ist aus, da es im Zusammenspiel immer wieder Handoverprobleme bereitete. 2) Extreme und Express per automatische Konfiguration im Bridged Mode. IP und Gateaway fest zugeordnet. Manchmal hakt das Handover bei...
  9. E

    macht es Sinn alle 4 Ports mit einem Switch zu verbinden?

    ich habe 2xHD-TV und auf der NAS eine HD-Videosammlung. Mehrere Stationen im Haus können von dort aus streamen. De Facto streamen aber maximal 3 Stationen
  10. E

    macht es Sinn alle 4 Ports mit einem Switch zu verbinden?

    Ich finde beim Cisco Switch nichts über die 3 Begriffe. Da steht nur etwas von 4 Shared Ports. Aber über die Shared Ports finde ich keine Spezifikation. Die Fritzbox kann wohl mit Freetz Trunking. Da ich eine schweizer Fritzbox habe, weiss ich noch nicht, ob ich das Risiko eingehe und Freetz...
  11. E

    schweizer FB 7390 mit Swisscom entweder IPv4 oder IPv6

    Hallo ich habe eine schweizer Fritzbox 7390 und einen Swisscom TV anschluss. Firmware ist auf dem aktuellsten Stand: 84.05.22 Wenn die FB sich die Einstellungen alle automatisch holt, dann ist IPv4 aktiv (grünes Lämpchen) und IPv6 inaktiv. Nun habe ich IPv6 aktiviert (Siehe Grafik, und nun...
  12. E

    Fritzbox 7390 Trunking/Link Aggregation

    Hallo, ich habe eine schweizer Fritzbox 7390. Ich würde gerne trunking nutzen (alle 4 Ports an meinen Switch anschliessen), aber ich habe etwas Bedenken, die original Firmware gegen Freetz einzutauschen. Kann die original Firmware immer noch kein Trunking?
  13. E

    macht es Sinn alle 4 Ports mit einem Switch zu verbinden?

    Danke für die eindetige Empfehlung - werde ich beherzigen! Ich dachte nur, 4x1GB in den Switch zu leiten, wäre von Vorteil. Wie siehts denn aus, den Switch an LAN 1, und die 2 HD-TV's an LAN 2 und LAN 3 der FB. Oder auch unsinnig?
  14. E

    macht es Sinn alle 4 Ports mit einem Switch zu verbinden?

    Hallo, ich habe einen Cisco SG200-26P Switch. Ich benötige davon etwa 16 Ports, davon 2 für HD-TV und 2 für Accesspoints. Alle 26 ports laufen auf Gigabit. Die Fritzbox 7390 hat ja 4GB Ports. Macht es Sinn, alle 4 Ports an den Switch anzuschliessen? Gibt es besondere Einstellungen? Ich...
  15. E

    Airport Extreme als AP an Fritzbox 7390

    Hallo ich habe in der Schweiz eine FB 7390 im Keller. Ich habe ein LAN-Kabel bis unters Dach gezogen und daran eine Airport Extreme angeschlossen. Die AE hat eine feste IP: 192.168.2.100 (ausserhalb des DHCP-Range) und die FB hat IP 192.168.2.1. DHCP macht die FB. WDS ist eingeschaltet. Die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge