Aktueller Inhalt von fletschus

  1. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Hurra, die ISDN-Anbindung der Gigaset2060isdn funktioniert schon mal. Herzlichen Dank an Mega. Die to-do-list weiter oben in meinem Beitrag vom 18.3., 21.27 Uhr ist jetzt aktualisiert. Wie sehr die Telefoniererei und der Hofsprechkontakt (Siedle DCA) jetzt durch die max. 2 Leitungen beim ISDN...
  2. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Weis nicht ob das von Bedeutung ist: Wir telefonieren nur über VOIP, also kein Festnetz. Hab die Stecker fertig, Gigaset-Einrichten ist morgen dran. Danke bis hier her.
  3. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    mein Tipp. Dort wo ich oben in der Liste ein * gesetzt hab, soll stehen: In die Gigaset die eine MSN eintragen, die ausschließlich über sie laufen soll. Diese MSN dann aus der 7390 rausnehmen. Wenns stimmt, trag ichs in meine Liste ein. Und würde mich nebenbei wundern, dass sonst alles passt...
  4. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Alles klar, dann gehts ran an die Arbeit. Noch eine LAN-Kabel-Verbindungsdose und zwei RJ45 Stecker montieren, an Gigaset und 7270 hängen und dann die Kisten programmieren. Bitte korrigieren, wenn was nicht stimmt an meiner Liste: Erst mach ich ISDN klar, weil das Telefonieren grad mehr Probleme...
  5. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Noch eine Frage zur Hardware: Gigaset 2060isdn oder FB7270 an die erste Fritte? Ich sehe noch keinen Vorteil, die Gigaset zu nehmen. Nur den Nachteil, dass die Programmierung des Gigasets so unübersichtilich und mühsam ist, und auch der Anmeldevorgang stressiger. Wieso würdest du die Gigaset...
  6. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Jetzt hats geklingelt! Mir wird gerade klar, wieso wir "früher" manchmal keine Anrufe durchgestellt bekamen bzw. nicht raustelefonieren konnten, obwohl ich alle unsere 5 Nummern in der FB mit "mehrere Gespräche gleichzeitig führen" eingestellt hatte. Kann ich das Problem minimieren, indem ich...
  7. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Die Sache reift langsam. Hab heute eins der 4-adrigen Telefonkabel durch ein 8-adriges Netzwerkkabel ersetzt :-) Könnte jetzt also die 7270 mit LAN-Kabel an die 7390 hängen. Und, wenn es Sinn macht, sie auch noch über die beiden S0-Buchsen verbinden und isdn nutzen. Drei Fragen bis hier her...
  8. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Hm, wenn wir nur über "Amt" miteinander telefonieren - wärs dann ok? Machen wir ja z.Zt sowieso. An der ersten Fritte 7390 macht das keinen Sinn, weil das Tel ja in der Whg gebraucht wird, die nicht gut von der ersten Fritte mit WLAN und DECT versorgt wird. Geht es bei dem IP-Gigaset darum...
  9. F

    zweite ISDN-Anlage an 7390: weiser Rat gesucht

    Hallo Freunde der Kommunikationstechnik, ich versuche schon länger ein größeres Problem zu lösen: Zwei Familien, 4 Tel.nummern, eine 7390. Ein Wohnbereich ist gut mit DECT und WLAN versorgt, der andere nur zum Teil. Beide Analoganschlüsse der 7390 sind besetzt (Siedle DCA und ein...
  10. F

    FBF 7390 und FBF 7270 koppeln per DECT-Repeater-Funktion oder per SIP Registrar?

    Danke für die Tipps. Werde mir also eine DECT-Repeater-fähige FB organisieren, und die FB 7270 V2 verkaufen. Erste Wahl wird die 7390 sein, wenn der Preis stimmt (7370 war natürlich quatsch). Wenn das nicht klappt, mach ich mich an die 7240 über ebay. Vielleicht schaff ich es bis dahin ja auch...
  11. F

    [Problem] Voip italien von messagenet und fritzbox, verzerrte Computerstimme

    Kleine Notiz: Manchmal, wenn mein Kumpel aus Berlin (1&1, wohl über 7270) mit mir telefoniert (1&1, 7270, aktuelle Firmware), kam seine Stimme schon 4 mal voll Mikeymousemäßig rüber, und relativ leise. Ich konnte mich kräftig totlachen, er hat mich aber nicht verstanden und wieder aufgelegt...
  12. F

    Brauch einen Tip zur Reichweiten- und Funktionserweiterung einer FBF 7270

    Wegen neuer Bedingungen (Doch WLAN statt LAN) und konkreter Hardware (hab jetzt die FBF7390 gekauft) hab ich einen neuen Thread aufgemacht und markier diesen hier als gelöst. Danke soweit - Fletschus
  13. F

    FBF 7390 und FBF 7270 koppeln per DECT-Repeater-Funktion oder per SIP Registrar?

    Hallo Leute Ich wollte gestern dran gehen, einen in diesem Forum hier vor 2 Monaten ausgetüftelten Plan in die Tat umzusetzen: Zur Reichweitenerhöhung einer FBF (7390) eine zweite FBF (7270, V2) "dranzuhängen". Ich will das erst einmal, mangels Zeit und Geduld, und weil ich keinen der 4...
  14. F

    Brauch einen Tip zur Reichweiten- und Funktionserweiterung einer FBF 7270

    Ran ans koppeln: noch Fragen offen Hallo, hab jetzt die 7390 bestellt, und die avm Anleitungen von elsi29 gelesen, und noch viel mehr. Meine nächste Frage geht über die physikalische Verbindung der beiden Fritzboxen: Die AVM-Bschreibung der wlan-Kopplung geht von einer reinen...
  15. F

    Brauch einen Tip zur Reichweiten- und Funktionserweiterung einer FBF 7270

    Neuer Stand der Dinge, brauch nochmal eure Tipps Hallo, hab bei 1&1 angerufen und bekomme eine zweite FB, die 7390 mit S0, für 79¤. Damit könnte ich dann dect und wlan repeaten und hätte noch 2 analoge Anschlüsse auf FB b zur Verfügung!??? (=erste Frage) Andere Lösung wäre, die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.