Aktueller Inhalt von flexchamp

  1. flexchamp

    Lohnt sich Arcor ADSL2 für VoIP?

    Wieso die Hardware, bzw. was meinst Du mit Hardware - nen neuen sip fähigen Router oder entsprechende Telefone? Laut den Beiträgen scheint ja mein Router das Problem zu sein.
  2. flexchamp

    Lohnt sich Arcor ADSL2 für VoIP?

    Ich telefoniere über Headset an meinem Notebook mit Sipgate. Ist eher ein Feldversuch, aber hin und wieder ganz praktisch. Wenn das in Zukunft gut klappt und man keinen Telefonanschluss mehr braucht zu nem Internetanschluss, dann möcht ich komplett umsteigen.
  3. flexchamp

    Lohnt sich Arcor ADSL2 für VoIP?

    Danke für die Tips. Scheint definitiv an den vielen Verbindungen zu liegen, denn selbst wenn kaum was über die Leitung geht bestehen die Probleme wenn der Esel an ist. Ich weiß nicht ob mein Router Traffic Shappicsgapping drauf hat. Bei "Typ ATM QoS" hab ich "CBR" eingestellt. Das scheint...
  4. flexchamp

    Lohnt sich Arcor ADSL2 für VoIP?

    Das ist ne Idee, jedoch keine gute :) Hab mal nach Routern gegoogelt. Und hab dort was über Linux Rechner als Router gelesen. Wenn man nun nen schnellen PC als Router nutzen würde ... Hat jemand schon Erfahrung damit? Werd mal schauen ob ich ne VM Ware Kiste mal zum Testen aufsetze.
  5. flexchamp

    Neu: VoIP-Tastatur mit eingebautem Telefonhörer

    VoIP-Tastatur mit eingebautem Telefonhörer Produktfoto hier Eingebaute Freisprecheinrichtung, Hörer und Sprechergarnitur-Anschluss A4 Tech stellt auf der CeBIT 2006 in Hannover, die am 9. März 2006 beginnt, eine Voice-Over-IP-Tastatur vor. Das "Talky Keyboard KIP-15" ist eine...
  6. flexchamp

    Lohnt sich Arcor ADSL2 für VoIP?

    Danke für die Antwort. An den Router und die Verbindungen hab ich noch garnicht gedacht :eek: ... Kennt denn jemand ne Lösung dafür? Ich würde ungern das Filesharing aufgeben und trotzdem telefonieren können. Oder gibt es schon nen Router der genug Leistung bringt. Ich habe diesen Zyxel...
  7. flexchamp

    Lohnt sich Arcor ADSL2 für VoIP?

    Hallo zusammen, ich wollt mal fragen ob sich Arcor ADSL2 für VoIP lohnt. Derzeit nutze ich 6MBit bei Arcor. Und das läuft eigentlich recht sauber, nur wenn 2 Leute gleichzeitig telefonieren und ich Filesharing betreibe (gedrosselter Upload auf 20KB), dann kommt es hin und wieder zu Rucklern...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.