Aktueller Inhalt von floemuc

  1. F

    Kernel-Modul musb_hdrc ändern - Ziel: isochroner USB-Transfermodus

    Frage grad beantwortet: Interrupt Transfers gehen auch, Hubs haben nur einen Interrupt-Endpoint und die funktionieren (grad ausprobiert).
  2. F

    Kernel-Modul musb_hdrc ändern - Ziel: isochroner USB-Transfermodus

    Ich wage jetzt einfach mal, wieder eine zum Originaltopic passendere Frage zu stellen ;) Kann der Standardtreiber eigentlich nur Bulk oder kann er alles ausser Isoc (also Bulk, Interrupt und Config-Transfers)? Ich vermute ja mal letzteres, stimmt das? Danke, CU Floe
  3. F

    Kernel-Modul musb_hdrc ändern - Ziel: isochroner USB-Transfermodus

    Hallo zusammen, hab grad im aktuellen Kernel-Changelog gesehen, dass erst vor einer Woche in musb mal wieder was bzgl. isochronous transfers gefixt wurde. Scheint zwar nur eine Kleinigkeit zu sein, aber aus dem Anlass wollt ich mal nachfragen, wie die Versuche mit dem Backport eigentlich...
  4. F

    DECT-Config vom W900V funktioniert nur teilweise

    Hm, da hast Du recht. Das ist schon eine Weile her, und ich dachte eigentlich, dass ich alle Spuren von sp2fritz beseitigt hatte, aber vielleicht doch nicht. Ich werde mal das SVN neu auschecken und es nochmal probieren, vielen Dank für den Tip. P.S. Eine technische Frage hätte ich noch: wie...
  5. F

    DECT-Config vom W900V funktioniert nur teilweise

    Jetzt hab ich grad dieses TRAC-Ticket gefunden: http://trac.freetz.org/changeset/2590 . Soll ich's vielleicht mal mit der Labor-Option probieren, vielleicht funzts ja damit? CU Floe
  6. F

    DECT-Config vom W900V funktioniert nur teilweise

    Hallo zusammen, auf meinem gefreetzten Speedport W900V läuft im Moment 34.04.59freetz-devel-2688M, und zwar im Prinzip ziemlich gut. Meine .config hab ich zur Sicherheit gleich mal mit angehängt. Leider ist es jetzt so, dass ich zwar mein Noname-DECT-Telefon erfolgreich angemeldet hab und...
  7. F

    ctlmgr bootet dauernd die Box neu..

    Super, vielen Dank.. werd morgen testen, obs jetzt wieder out-of-the-box funzt :-)
  8. F

    ctlmgr bootet dauernd die Box neu..

    Ja, da hast Du leider recht, denn das Problem tritt immer noch auf. Ich hab nochmal die aktuellste .config angehängt, mit dieser Konfiguration passiert genau dasselbe wie oben. Ich hab auch vorher nochmal ein make distclean ausgeführt und die Standardconfig möglichst unverändert gelassen...
  9. F

    ctlmgr bootet dauernd die Box neu..

    Sorry, da hast Du natürlich recht. Aber ich bin zwischenzeitlich auf was für mich noch viel interessanteres gestossen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164037 -> damit kann ich entweder ein praktisch unmodifiziertes Freetz benutzen oder mein gewohntes OpenWRT. Danke nochmal!
  10. F

    ctlmgr bootet dauernd die Box neu..

    Klar, hier die aktuellste (hab noch ein wenig rumprobiert zwischenzeitlich, drum stimmts nicht 100% mit der ersten überein, aber alle wichtigen Punkte dürften unverändert sein). Vielen Dank!
  11. F

    ctlmgr bootet dauernd die Box neu..

    Falls Du mit OEM die Variable "Branding" meinst, die steht auf AVM. /etc/default.avm gibts leider nicht. Ich muss dazusagen, dass ich vorher viel mit OpenWRT gemacht habe und darum jetzt grade ein bisschen verwirrt bin vom Aufbau der AVM-Firmware bzw. Freetz (was wird wo gestartet, ist wofür...
  12. F

    ctlmgr bootet dauernd die Box neu..

    Hallo zusammen, hab mir das aktuelle Freetz aus dem SVN gebaut und auf meinen Speedport W900V geflasht. Da ich immer gern eine serielle Konsole hab, um dem Kernel auf die Finger zu gucken, hab ich mir eine eingebaut, und bekomme mit dem aktuellen Image immer das hier: /etc/init.d/rc.net...
  13. F

    Es geht: FBF ohne dsld aber mit DSL

    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.] Hallo zusammen, ich hätte das pppoe-Package auch gern mal getestet und hab das pppoedsl.tgz in meinem freetz-Verzeichnis entpackt. Unter make...
  14. F

    Zwingend notwendige AVM-Daemons? [Hintergrundwissen-Frage]

    Hallo Ralf, danke für Deine Antwort. So wie's hier beschrieben ist (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169072&highlight=dsld) kann man direktes DSL auch ohne den dsld benutzen. Hab jetzt erst in der Patches-Config von Freetz die ganzen Optionen zum Rauswerfen von div. Daemons...
  15. F

    Zwingend notwendige AVM-Daemons? [Hintergrundwissen-Frage]

    Hallo zusammen, hab mir grad mein Speedport W900V gefritzt und bin begeistert - so glatt lief das mit OpenWRT nie ;) Mehr so aus Prinzip würde mich jetzt mal interessieren, welche AVM-Daemons man durch freie Alternativen ersetzen kann, ohne dass ein essentielles Feature nicht mehr geht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.