Aktueller Inhalt von frank_ipm

  1. F

    Probleme mit CAPI und AVM B1

    Ich verwende chan_capi aus dem Debian Etch Repository (0.7.1). Ich habe heute eine andere Karte bestellt. Ich hoffe dass es dann wieder geht. Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe Frank
  2. F

    Probleme mit CAPI und AVM B1

    Es wurde nichts verändert. Abends habe ich noch normal telefoniert und am nächsten morgen ging nichts mehr. Frank
  3. F

    Probleme mit CAPI und AVM B1

    Hallo Armin, also ein Rechnerneustart hilft nicht. Ich denke ich werde mir eine andere Karte besorgen und es damit versuchen. Vielen Dank fürs Lesen Frank
  4. F

    Probleme mit CAPI und AVM B1

    Hallo zusammen, nach einer Uptime von >220 Tagen spinnt mein Asterix-Server neuerdings und ich brauche Eure Hilfe. Der Asterisk 1.2.13 läuft auf Debian Etch. Verbaut ist eine AVM B1 Karte (Version 4) und diese hängt an einem Arcor-ISDN-Anschluß. Es gehen weder Anrufe raus noch werden vom...
  5. F

    Sprachqualität XLite und XPro

    Ja. KPhone hingegen läuft unter identischen Bedingungen (Codec, Bandbreite, Sound, Headset udgl) einwandfrei. Aber gut zu wissen dass das Teil bei anderen funktioniert - dann brauche ich wenigstens nicht auf die Programmierer schimpfen sondern kann den Fehler in meinem System suchen.
  6. F

    Sprachqualität XLite und XPro

    Es scheint einen Unterschied zwischen der Windows- und der kürzlich verfügbaren Linux-Version zu geben. Die Windowsversion hört sich ordentlich an, unter Linux (auf Fedora 3, KDE) abgehackt und für den Einsatz untauglich. Beides an einer lokalen Asterisk-Installation getestet.
  7. F

    Probleme mit Wählton

    Hallo liebe Leser, ich setze einen Asterisk auf mit zwei AVM-A1-Karten (I4L-Treiber). Das Telefonieren mit KPhone funktioniert gut. Das Problem ist, dass der Anrufer bei der Anwahl eines Festnetzanschlusses keinen Wählton (tüüüt PAUSE tüüüt) hört. Folgende Wählregel verwende ich (Auszug)...
  8. F

    [gelöst] Eigene Stimme im Festnetzhörer

    Hallo Forum, nicht Asterisk war schuld wie ich dachte sondern der Bediener von KMix war der Übeltäter. Ich hatte die Schaltereinstellungen (im dritten Karteireiter) nicht im Blick gehabt. Auch weiter Probleme lösen sich durch den Einbau einer anderen Soundkarte. Vielen Dank fürs Lesen...
  9. F

    [gelöst] Eigene Stimme im Festnetzhörer

    Hallo liebe Leser dieses Forums, ich habe im Heimbereich einen * mit einer AVM-ISDN (Capi) erfolgreich am laufen. Nun möchte ich einen anderen * aufsetzen, der allerdings zwei AVM beinhaltet. Das System läuft unter Debian Woody und verwende als Treiber I4L. Rufe ich nun von der...
  10. F

    Zwei AVM Fritz Karten in einem Server mit Asterisk

    Betrifft diese Einschränkung, dass nur eine passive Karte im System möglich ist, nur ein System mit Capi? Kann ich bei der Verwendung des HiSax-Treibers zwei oder mehrere Karten einbinden? Bei aktiven Karten sollte das Problem aber nicht auftreten? Vielen Dank für eure Hinweise. Frank
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.