Aktueller Inhalt von GTRDRIVER

  1. G

    [Problem] FB6360 mit KDG - wie VOIP und Fernkonig durch KDG in der BOX deaktivieren

    Hallo ja - das ist leider so - darum ist auch der "business VOIP Anschluss" von KDG so ein Witz - denn als Business Anlage Taugt die FB definitiv nicht zudem bräuchte man um alle 4 Kanäle nutzen zu können entweder die FB als DECT BAsis oder man nutzt wirklich POTS und ISDN..... Darauf...
  2. G

    [Problem] FB6360 mit KDG - wie VOIP und Fernkonig durch KDG in der BOX deaktivieren

    Hallo danke für deinen sehr ausführlichen Post. Du hast recht - das war ne ältere Version der FB..... Prinzipiell gebe ich dir recht - einfach FB als zwischenanlage für VOIP nutzen - währe da nicht die Beschränkung auf MAX 4 VOIP Verbindungen - und bei der FB zählt eine Interne Verbindung...
  3. G

    [Problem] FB6360 mit KDG - wie VOIP und Fernkonig durch KDG in der BOX deaktivieren

    Hallo ich habe das genannte Szenario schon mal an einer anderen Fritzbox durchgeführt - also: Fernkonfig abgeschaltet VOIP in der Box deaktiviert SIP Ports intern zur TEL Anlage weitergeleitet KDG SIP Zugangsdaten aus der BOX ausgelesen DAs war jedoch vor knapp 2-3 Jahren - und ich...
  4. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    Hi bunt gemischt - jeweils mit dem für die BOX aktuellen FW Stand (keine Labor Firmware).
  5. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    Jepp - würde ich sagen ... - ich meinte damit dass "Die eine Verbindung" zwischen "diesen beiden FB´s" abgeschmiert ist und die anderen VPN Verbindungen noch gelaufen sind. CU
  6. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    Hallo zusammen aktueller Statusbericht: Ich habe bis jetzt "NUR" die "Labor Firmware" eingespielt - sonst nix - damit ist die BOX 3 Tage durchgelaufen ohne ein einziges mal die Sycnronisierung zu verlieren. Dafür hat sich heute das VPN zwischen dieser BOX und einer der anderen 4...
  7. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    Hi ich hab gestern besagte BETA Firmware aufgespielt und - ich will´s jetzt nicht verschreien - bis jetzt keine Trennung mehr gehabt. Hab gestern noch wirklich die Anlage Belastet und über´s VPN Gigabyte an Daten kopiert - die nächsten Tage werden es zeigen... Ansonsten habe ich auch noch...
  8. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    ich formuliere das nochmals besser: "VOIP IN DER BOX" - wir nutzen VOIP (noch wenig aber evtl mal mehr) dazu nutzen wir aber nicht die FB, sondern eine nachgeschaltete Anlage.
  9. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    Hallo na ja - so ganz konnte ich das nicht feststellen. Wir haben ja jetzt nicht so "hohen" Traffic an dem Standort weshalb die VDSL50 Leitung wohl eher zu 90% so rumdümpelt. Provozieren kann man es auch nicht. Ich hab gestern mal versucht "Gigabyte - weise" daten im VPN zu kopieren -...
  10. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    Hallo danke für eure Rückmeldungen. 1: Ich wollte extra diese FB weil ich kein VOIP in der BOX haben wollte 2: Nein - noch nicht - ich hab die BETA garnet gefunden ... Ich hab jetzt die BETA mal drauf gemacht - mal schaun, ob das etwas an der Situation ändert. Zu meinen "Leitungswerten" -...
  11. G

    [Problem] FB3370 verliert mehrmals am TAG Synconisierung an VDSL50 Anschluß

    Hallo zusammen vorab möchte ich kurz schreiben, dass ich im Thema DSL/Kabel nicht neu bin - wir haben an mehreren Standorten DSL oder Internet über KD - seit einiger Zeit über Fritzboxen - aber bisher noch nie solche Probleme. An diesem Standort war bisher nur DSL Light verfügbar - was...
  12. G

    [erledigt] Sperrt Kabel deutschland Asterisk aus?

    Hallo na ja - das ganze ist ein wenig kniffliger: Nutze ich z.B: 2 am ISDN Port und 2 am AnalogPort Angeschlossene Telefone gleichzeitig, und baue 4 VOIP Verbindungen über KD auf, klappt auch alles weil das für die BOX dann "4 VOIP Gespräche" darstellt. Hänge ich jedoch Beispielsweise 4...
  13. G

    [erledigt] Sperrt Kabel deutschland Asterisk aus?

    Hallo Hintergrund: Die FB wird unter anderem für eine VPN Vernetzung mit 7 anderen FB´s verwendet - daher kann ich diese nicht so einfach durch einen PC (ob Hardware oder Virtuell) ersetzen. Wir haben den KD Telefon Profi Account welcher 4 gleichzeitige VOIP Flatrate Gespräche ermöglicht...
  14. G

    [erledigt] Sperrt Kabel deutschland Asterisk aus?

    Hi Tja - das hat nicht so funktioniert wie gedacht .... Ich kann zwar dem Asterisk Server die MAC der Fritzbox geben - das kapiert diese dann aber wohl innerhalb weniger Sekunden und schmiert ab... Ich hab mal was mit ASTERISK - installiert auf der Fritzbox gelesen hat jemand damit...
  15. G

    [erledigt] Sperrt Kabel deutschland Asterisk aus?

    Hi. Danke fuer dir rueckmeldung. Die fritzbox zeigt mir auf telnet Ebene mehrere mac adressen an. (je nach Interface) welche hast du genommen ? Cu