Aktueller Inhalt von helpless

  1. H

    Repeater 1750 E über LAN-Brücke angeschlossen

    Ok, mein Problem ist gelöst. Die Steckverbindung am Netzwerkanschluss war anscheinend etwas wackelig, aber jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Unterstützung!
  2. H

    Repeater 1750 E über LAN-Brücke angeschlossen

    Ich habe den Repeater auch an dem zweiten Anschluss eingesteckt. Der zweite Anschluss ist nicht nachinstalliert. In der Multimediadose sind von Anfang an laut Verkabelungsplan 2 Leitungen mit jeweils 100 Mbti/s installiert, bislang wurde lediglich nur eine genutzt. Die notwendige Verkabelung ist...
  3. H

    Repeater 1750 E über LAN-Brücke angeschlossen

    Hallo zusammen, ich verwende eine FB 7490, die im Keller als Router eingerichtet ist. Im Büro im EG ist eine zweite FB 7490 als AccessPoint eingerichtet, an der auch die meisten Geräte per LAN oder auch WLAN angeschlossen sind. In jedem Stockwerk sind Multimediadosen von Homeway installiert...
  4. H

    [Problem] Telefon an FB 7490 (Router) bzw. 7270 (Repeater) einrichten

    @KunterBunter Die FB 7270 funktioniert als WLAN-Repeater. Hallo zusammen, dank eurer Unterstützung habe ich die Sache zum Laufen bekommen und ich hoffe, dass es auch künftig funktioniert. Ich habe auf jeden Fall für mich Screenshots der Einstellungen gemacht. Vielen Dank nochmals und ich...
  5. H

    [Problem] Telefon an FB 7490 (Router) bzw. 7270 (Repeater) einrichten

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die raschen und informativen Antworten. Ich werde mich jetzt mal daran machen, anhand eurer Beschreibungen vorzugehen und melde mich später wieder. Vielen Dank schon jetzt!
  6. H

    [Problem] Telefon an FB 7490 (Router) bzw. 7270 (Repeater) einrichten

    Hallo zusammen, ich habe im Keller die FB 7490 als Router. Diese ist mit der FB 7270 v3 (UI) im EG über LAN-Kabel verbunden. Die FB 7270 funktioniert als Repeater. Die ganze Sache funktioniert auch, soweit es das WLAN im Haus betrifft. Über WLAN haben mehrere Geräte Internetzugang. Bei...
  7. H

    [Gelöst] nur sporadisch Zugriff auf die als Repeater eingesetzte Fritz-Box

    Hallo Mup und Feuer-Fritz, vielen Dank für die Hilfe. Zwischenzeitlich binich dank eurer Hilfe auch wieder auf die 7270 gekommen (habe sie direkt an das Notebook angeschlossen). Der "RepeaterSpeicher" ist der dortige WLAN-Repeater,d en ich nur der besseren Übersicht umbenannt hatte. Von diesem...
  8. H

    [Gelöst] nur sporadisch Zugriff auf die als Repeater eingesetzte Fritz-Box

    Da bin ich mir nicht sicher. Das Problem ist,, das ich keine Möglichkeit habe derzeit, auf die 7270 zuzugreifen.
  9. H

    [Problem] FRITZ-Box als DECT-Repeater, Einstellungen zerschossen ?

    Hallo Mup, ich hoffe, ich habe den Link richtig erstellt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282709&p=2131662#post2131662
  10. H

    [Gelöst] nur sporadisch Zugriff auf die als Repeater eingesetzte Fritz-Box

    Hallo zusammen, ich hatte meinen Beitrag ursprünglich im Bereich Telefonie eingestellt, da das Problem mit der Verwendung meiner Fritz-Box als DECT-Repeater begann. Hier im Forum wurde mir auch rasch geholfen und der Link zu einer Anleitung eingestellt. Beim bzw. nach dem Umsetzen dieser...
  11. H

    [Problem] FRITZ-Box als DECT-Repeater, Einstellungen zerschossen ?

    Hallo zusammen, wie bereits beschrieben haben sich meine Probleme vom Telefonbereich in den "normalen" Bereich verlagert. Deshalb werde ich meinen Beitrag in der entsprechenden Rubrik posten und betrachte diesen Post hiermit als erledigt. Danke und Gruss!
  12. H

    [Problem] FRITZ-Box als DECT-Repeater, Einstellungen zerschossen ?

    Hallo MuP, vielen Dank für deine rasche Hilfe. ich konnte nicht früher schreiben, da ich Probleme bei der von dir verlinkten Anleitung "...mit SIP-Registrar anmelden..." hatte. In dieser Anleitung steht unter anderem, dass an der Fritz-Box B, also meinem Repeater, die Betriebsart "vorhandene...
  13. H

    [Problem] FRITZ-Box als DECT-Repeater, Einstellungen zerschossen ?

    Hallo zusammen, ich verwende folgende Geräte: Keller Fritz-Box 7390 Fritz OS 06.30 als Router im Keller Speicher Fritz-Box 7270 Fritz OS 06.05 als Repeater im Speicher Fritz DECT 100 Repeater im Speicher FRITZ E 300 WLAN-Repeater über Switch mit Fritz-Box 7270 verbunden...
  14. H

    [Frage] Telefonieren mit DECT-Repeater100 nur mit unerträglichen Störgeräuschen

    Wenn ich dich recht verstehe, hast du mit dem Gigaset C430IP ja ein neues Telefon gekauft und den DECT100 sowie die beiden M2 ausgemustert. Handelt es sich bei den M 2 um zwei Fritz-Telefone? Das Gigaset C430IP ist meines Wissens "nur" ein Telefon, kann mir also den derzeit verwendeten DECT100...
  15. H

    [Frage] Telefonieren mit DECT-Repeater100 nur mit unerträglichen Störgeräuschen

    Vielen Dank für die Tipps, ich werde es heute abend ausprobieren. Was die Firmware angeht, so habe heute morgen vor dem Schreiben meines Beitrages noch einmal alle Geräte auf den neuesten Stand gebracht. Bei der 7270 handelt es sich um eine v3. Der DECT100-Repeater erscheint im DECT-Monitor. Das...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.