Aktueller Inhalt von hoomer

  1. H

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Was mir aufgefallen ist, dass mit dieser Version in meinem für Homeoffice genutzten Gigaset SL100 nun endlich mal wieder die Rufnummern aufs Display passen. Dieses gibt es nur mit wenigen Versionen, zuletzt vor einem Jahr, als es auf die .29 zu ging. Meist wird die Schrift zu groß dargestellt...
  2. H

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Gleiches bei mir, jedoch Adtran 11.4.33. Seit der 7.29 immer wieder viele Fehler auf der Leitung und auch Abbrüche. Wurde von Assia bei einer DSL100 Leitung bis fast auf DSL 50 zurück gestuft. Telekom war 5 mal hier und hat gemessen, konnten aber nicht wirklich was feststellen. Ist schon fast...
  3. H

    [Problem] Seit ein paar Tagen Syncverlust mit der 7590 / OS 7.25

    Die Statistik ist ja recht neu, ab Samstag. Wo finde ich, oder was ist der Log ? [Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert] [[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] Müsste nun alles sein.. [Edit Novize: Riesenbilder gemäß der...
  4. H

    [Problem] Seit ein paar Tagen Syncverlust mit der 7590 / OS 7.25

    Hallo, die "versprochenen" mindestens 100Mbit sind wie schon geahnt nicht raus gekommen, lediglich 88 zu 34. Da hat der Telekom Mitarbeiter wohl etwas übertrieben, wohl doch eher Verkäufer als Techniker...... Aber es sind mit dieser Einstellung, trotz Standard 7.25er Treiber bis dato keine...
  5. H

    [Problem] Seit ein paar Tagen Syncverlust mit der 7590 / OS 7.25

    Vorheriger Treiber bringt 63 statt 58 Mbit, aber viele DTU´s Kappa ist etwas höher und Leitungslänge kürzer ! ? DSLAM ist: Broadcom: Version 11.4.18 [[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe...
  6. H

    [Problem] Seit ein paar Tagen Syncverlust mit der 7590 / OS 7.25

    Die DSL Verbindung bricht ab, Verbindung zwischen DSLAM und Fritzbox. Die Sync-Leuchte der Box fängt dann an zu blinken und irgendwann geht es wieder. Wenn mehrere Abbrüche hintereinander kommen, dann wird auch die Störspannungsmarge hoch gesetzt, von 6 auf stufenweise bis 12. Die korrigierten...
  7. H

    [Problem] Seit ein paar Tagen Syncverlust mit der 7590 / OS 7.25

    AVM und auch der Telekom habe ich alle Werte der Box mitgeteilt. Telekom hat diese auch aufgenommen, der AVM Mensch wollte die wohl nicht hören und drückte lieber die Warteschleife. Welche Informationem möchtest du haben ? Der Telekom Techniker war seiner Aussage noch der der für Technik...
  8. H

    [Problem] Seit ein paar Tagen Syncverlust mit der 7590 / OS 7.25

    [Edit Novize, abgetrennt von hier: FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021] Hallo zusammen, bin auch mit der 7.25 ganz und gar nicht zufrieden. Betreibe eine 7590 als Master mit einer 7490 als Mesh an einem Telekom 50/10 VDSL 2 Anschluß. Abbrüche kenne ich bis dato so gut wie gar nicht, läuft...
  9. H

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Hoffentlich wird diese Release keine Final. Sitze derzeit im Home Office und habe immer die Labor-Versionen aufgespielt. Mit der 135er gibt es keine Probleme, die Werte sind etwas geringer aber läuft ohne Unterbrechungen. Alles was danach kam musste ich runter schmeissen, da immer wieder die...
  10. H

    Repeater 2400 und kein Update möglich

    Ok. Stellt sich mir jedoch die Frage, warum der Repeater trotz DHCP keine gültige IP vergeben hat. Erst nach manueller Freigabe eine freien IP funktionierte die Verbindung und schliesslich auch das Update. Gruß Dirk
  11. H

    Repeater 2400 und kein Update möglich

    Hatte ich ja, mit der vom ftp herunter geladenen Dateivon 7.12 auf 7.20. Über die Box ging nicht. Erst nach einstellen einer manuellen IP funktionierte es aus dem Netz.
  12. H

    Repeater 2400 und kein Update möglich

    Tja... Verbindung zur 7590 besteht über LAN. Am Repeater sind mehrere Geräte angemeldet, darunter auch ein Tablet mit welchem ich im Internet bin. Müsste dann doch eigentlich mit dem Internet verbunden sein. In der Übersicht steht bei LAN: verbunden Was mir hier aber auffällt, bei IP4 ist die...
  13. H

    Repeater 2400 und kein Update möglich

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen den Repeater 1750e gegen den 2400 getauscht. Soweit so gut. Der 1750e liess sich immer wenn vorhanden Updaten. Auch bei Betas wurde immer die "neuere" Version angezeigt. Der 2400er wurde mit 7.12 ausgeliefert. Jedes mal bei der Suche nach einem Update...
  14. H

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-55967 Labor vom 23.05.2018

    Hallo, lese hier fast täglich mit und das seit Jahren. Habe auch seit der 55967 das Problem, dass telefonieren über den Repeater (7390) entweder gar nicht funktionier, oder das Gespräch nach ein paar Sekunden abbricht. Weder neu verbinden, noch neu starten bringt was. Auch WLAN (IP-Kameras)...
  15. H

    [Frage] Abgender Ruf an Mobilfunknummern mit Fritz 7490 nicht immer möglich

    Endgeräte habe ich das Ascom EURIT 40 getestet (hängt am S0) und das AVM MT-F (DECT), bei beiden kam ich nicht zu dem Mobilfunknummer durch, immer direkt besetzt. Orts- und Fernnummer funktionierten einwandfrei. Derzeit läuft es auch wieder, Morgen könnte es wieder anders aussehen. Was meinst...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge