Aktueller Inhalt von Humbert

  1. H

    [Problem] Ext. Anrufer nicht zu hören, nach int Weiterleitung alles OK - D131, Hybrid 300, DECT 150

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Danke. Das hätte ich besser ausführen sollen und bin dankbar für den Ansatz. Ich bin etwas raus, seitdem ich die Anlage installiert habe, daher bitte verzeih die mangelnde Fachkenntnis. Die Hybrid...
  2. H

    [Problem] Ext. Anrufer nicht zu hören, nach int Weiterleitung alles OK - D131, Hybrid 300, DECT 150

    Hallo Allesamt, ich habe ein Problem mit meiner Telefonanlage und hoffe auf Tipps zur Behebung. Beteiligte Geräte: Hybrid 300 Telefonanlage, acht D131 Mobilteile, zwei DECT 150 Basisstationen ( über CISCO Switche verbunden), ein S560 Systemtelefon. Problembeschreibung: Ein Anruf kommt...
  3. H

    Elmeg DECT200 - Mobilteile verlieren sporadisch die Verbindung

    @hoinrich Ich habe sieben Elmeg D131 Telefone in Verbindung mit zwei DECT 150 Basisstationen. Das Problem der sporadisch ausfallenden Basis-Verbindungen kenne ich exakt so wie Du es beschreibst von allen meinen Mobilteilen. Mitunter kann man beobachten dass ein Telefon klingelt, während ein...
  4. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Lieben Dank, das ist eine wertvolle Info! Du hast mir gerade einen Haufen Geld gespart.
  5. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Hallo, der Vollständigkeit halber hier ein Ergebnisbericht zu zwei DECT 150 Basisstationen parallel im Betrieb, mit je 4 angemeldeten Mobilteilen D131. Mein ursprüngliches Problem ist behoben: Bei einem Anruf an ein Team aus 8 Mobilteilen klingeln alle. Nimmt einer ab, so gilt der Anruf bei...
  6. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    @LastRaven das hast Du super beschrieben und genau so ist es bei uns umgesetzt. Nochmals mein Verständnis: Bei der Übermittlung innerhalb der PBX werden aus dem Gruppenanruf sozusagen einzelne Anrufe an alle Geräte mit ihrer Individuellen Nummer. Dabei kommt es zum Engpass an der Schnittstelle...
  7. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    danke allen für die Beiträge. @SFA1492 , Deine Erfahrung mit zwei Stationen ist für mich der entscheidende Hinweis, vielen Dank. Ich kann als Endnutzer Deine Auslegung der Spezifikationen nur bestätigen. Man erwartet eine praxisnahe Umsetzung ohne die technischen Details zu verstehen. Dass...
  8. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    danke für den Hinweis @Multireed. Dort auf S.111 ist beschrieben, wie ich ein Backup der DECT 150 mache und dieses wieder einspiele. Das hilft mir bei dem Problem leider nicht weiter, denn ich merke zunächst ja garnicht, dass sich die DECT Konfiguration verändert wenn die Hybrid neu...
  9. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Ja ich denke schon, unter dem "Nummernzuweisung"-Menü auf dem "speichern" Knopf. Auch bei mehrfachem Ein- und Ausloggen blieb das erhalten bis ich die Provisionierung auslöste. Als ich die Provisionierung sabotiert hatte blieben die Einstellnug in der DECT Basis dann dauerhaft bestehen trotz...
  10. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Ok, danke für die Einschätzung @sonyKatze Für mich reicht ein Workaround, zur Not eine zweite DECT 150 Basis oder die "Gigaset N670 DECT IP", die DukeFake vorschlägt. Hier gegen die Firmenphilosophie Bugs zu lösen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Nun ist ein weiteres Problem aufgetreten...
  11. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Vielen Dank allen fürs Mitdenken! @DukeFake super Vorschlag, dieses Gerät kannte ich noch nicht. Jedoch wird dieses systemfremde Gerät vermutlich keine Provisionierung über die Hybrid können, oder? Eine ähnliche Möglichkeit wäre die Anschaffung der DECT 200 Basis, die mir aber etwas zu teuer...
  12. H

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Liebe Foristen, ich bitte um einen Hinweis für ein vermeintlich einfaches Problem: Ich möchte an einer DECT Basis möglichst 5 Mobilteile auf einmal klingeln lassen (die Mobilteile sind in einem Team). Leider ist die DECT Basis auf vier gleichzeitige Verbindungen beschränkt, daher klingeln nur...
  13. H

    [Problem] Kein Zugriff von Hybrid300 auf DECT 150 Basis - Button verschwunden

    Zum Ursprungsthema will ich die Lösung nachtragen: Die DECT 150 Basis war zwar direkt an die Hybrid 300 angeschlossen und letztere war der DHCP Server. Was ich aber vergessen hatte war bei DHCP unter "Erweiterte Einstellungen" den provisionierungsserver einzutragen. Das geht nach dem Schema...
  14. H

    [Problem] Kein Zugriff von Hybrid300 auf DECT 150 Basis - Button verschwunden

    Die Idee hatte ich auch, doch bei Chrome sieht es genau so aus wie hier bei Firefox. Auch beim markieren kommt da nichts hervor, was sonst unsichbar wäre. Jetzt ist mir aufgefallen dass auch "zuletzt gesehen" nicht aufgeführt ist. Möglicherweise muss ich die Basis resetten und die Telefone...
  15. H

    [Problem] Kein Zugriff von Hybrid300 auf DECT 150 Basis - Button verschwunden

    Hallo liebes Forum, ich hoffe wieder auf einen Rat. In der Benutzeroberfläche meiner Hybrid300 ist die Taste für die Provisionierung und den Zugriff auf die DECT 150 Basis verschwunden. Diese Einstellung ist normalerweise zu finden unter „Endgeräte > Elmeg Systemtelefone > Elmeg DECT“. In...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge