[Problem] Kein Zugriff von Hybrid300 auf DECT 150 Basis - Button verschwunden

Humbert

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

ich hoffe wieder auf einen Rat. In der Benutzeroberfläche meiner Hybrid300 ist die Taste für die Provisionierung und den Zugriff auf die DECT 150 Basis verschwunden. Diese Einstellung ist normalerweise zu finden unter „Endgeräte > Elmeg Systemtelefone > Elmeg DECT“.

In Grafik 1 habe ich die gemeinten Tasten mit blauen Pfeilen markiert:


Sie sind nun nicht mehr vorhanden (Grafik 2):


Dadurch gelange ich nicht mehr auf die DECT 150 Basis und kann zudem auch keine Provisionierung auslösen. Neue Konfigurationen der DECT Handgeräte, wie z.B. Namensänderungen werden nicht übernommen.

Mein System von Elmeg / Bintec:
DECT 150 - Firmware Version 42.245
Hybrid 300 - BOSSV.10.1.27.102 IPv6, from 2017/07/19 00:00:00
Router RS353JW - BOSSV.10.2.3.100 IPv6, IPSec from 2018/06/19 00:00:00


Da ich vor einiger Zeit die Software für die Hybrid aktualisiert habe, hatte ich vermutet es läge eventuell daran. Kann das sein?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 

Anhänge

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,701
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Rein optisch würde ich auf ein Darstellungsproblem tippen? Mal einen anderen Browser versucht oder eine andere Bildschirmauflösung?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Humbert

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Rein optisch würde ich auf Darstellungsproblem tippen? Mal einen anderen Browser versucht oder eine andere Bildschirmauflösung?
LG
Die Idee hatte ich auch, doch bei Chrome sieht es genau so aus wie hier bei Firefox. Auch beim markieren kommt da nichts hervor, was sonst unsichbar wäre. Jetzt ist mir aufgefallen dass auch "zuletzt gesehen" nicht aufgeführt ist. Möglicherweise muss ich die Basis resetten und die Telefone wieder einzeln anmelden. Ich warte noch ein wenig ab.
 

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,148
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Woher bezieht die DECT150 ihre IP-Adresse? Nur wenn die DECT150 eine Provisionierungsanfrage an die Hybird schickt, wird sie auch in der Hybird angezeigt.
 

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,148
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Für die Hybird - Serie gibt es jetzt die Firmware Version 10.2.2.106.
 

Humbert

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Zum Ursprungsthema will ich die Lösung nachtragen: Die DECT 150 Basis war zwar direkt an die Hybrid 300 angeschlossen und letztere war der DHCP Server. Was ich aber vergessen hatte war bei DHCP unter "Erweiterte Einstellungen" den provisionierungsserver einzutragen. Das geht nach dem Schema: http://[IP_DER_HYBRID]/eg_prov
provisionierungsserver.jpg
Damit wird auch alles aus der hybrid übernommen und im Menü der DECT Basis muss man nichts weiter einstellen (außer evtl den Reset vorher).
Jetzt sieht es wieder so aus:
alles da.jpg

vielen Dank für die Hilfe :)

Bilder geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,396
Beiträge
2,045,902
Mitglieder
354,087
Neuestes Mitglied
walter n