Aktueller Inhalt von indiana

  1. I

    WLAN USB Stick N zu langsam

    Hi, Ich hab die 7390 + den N-Stick und hatte auf optimale Geschwindigkeit gehofft. Ergebnis bei gerade mal 3m und einer Rigipswand (Test mit NetIO TCP): - Up: 5MiB/s - Down: 10MiB/s Was mich wundert ist das UP so schlecht ist. Da das mein HTPC ist und ich gerne auch an anderen Geräten...
  2. I

    7390 Problem mit statischen IP-Adressen im WLAN

    Warum ging es dann erstmal ohne DHCP? Sehr komisch aber egal. Meinen 2ten Punk konnte ich eben lösen => Firmwareupdate. Letzte Woche ist ein neues rausgekommen und das hab ich heute mal draufgetan obwohl im Changelog nix stand was mich vermuten lies das es hilft. Mit dem geht es nun, sowas...
  3. I

    7390 Problem mit statischen IP-Adressen im WLAN

    Ich hab hier mehrere so komischer Effekte. 1) Meinem iPhone 3GS mit neuster Firmware hatte ich eine Statische IP auserhalb DPHC gegeben und über die Kinderkontrolle fürs iNet freigegeben. Das hat auch 1 Tag lang funktioniert und danach kam ich nicht mal mehr ins LAN. Erst mit umstellung auf...
  4. I

    Siemens Gigaset SX550i

    Hallo, Gibt es inzwischen weitere kenntnisse zu diesem Gerät? So hört sich das ganze ja interessant an. Und es kommt bestimmt günstiger wie die neue FritzBox Fon 7270 :-)
  5. I

    PSTN macht kein CLIP und hat große Klingelverzögerung

    Hatte mal wieder etwas Zeit (ca 30min) .. nun geht die Kiste überhaupt nicht mehr :-( Muss wohl ein Reset gemacht werden ... nur dann hat das Teil wieder eine falsche IP *grr* Hat wer eine Konfig die hinter NAT-Router funktioniert? Ports sind eigentlich alle benötigten freigeschalten.
  6. I

    Sipura 3000 - Gegenseite hört fast immer "Stottern" / "Abgehaktes"

    Kann ich bestätigen. Meine gegenstelle hat mich erst verstanden wie ich auf G.723 (20.8kbps) runtergedreht habe. Ich hab DSL-2000 (192kbit up, tatsächlich 160kbit up) und QoS für die MAC des SPA3102 auf höchste stufe (alles andere ist auf niedrig gestellt).
  7. I

    PSTN macht kein CLIP und hat große Klingelverzögerung

    Sorry, bin leider noch nicht zum Testen gekommen und werd es wohl auch nicht so schnell. Aber das ganze hier hört sich so gut an, da wird wohl nurnoch das CLIP Problem über bleiben.
  8. I

    Gespräch "ruckelt" aber nur VoIP -> PSTN

    Bin nun mit dem Codec von G.711a auf G.729 auf G.723 gegangen. Erst mit dem Codec (G.723) der die geringste Bandbreite braucht wars weg, dafür ist das Rauschen stärker geworden. Eigentlich hab ich T-DSL 2000 mit 192kbps up welches locker für G.711a reichen solte. Mit upload tests hab...
  9. I

    PSTN macht kein CLIP und hat große Klingelverzögerung

    Hi plumperquatsch, PSTN Answer Delay hört sich gut an, da stand 16 drin, werds morgen mal mit 1 testen. Ich hab dieses Nachklingeln auch über VoIP (in beide richtungen, siehe anderen thread). Bin mir nicht sicher wie ich das mit dem Disconnect Tone ändern soll. FXO hängt direkt an meinem...
  10. I

    Gespräch "ruckelt" aber nur VoIP -> PSTN

    Also wenn ich mit der SPA3102 mit einem echten Festnetz telefoniere höre ich den Gesprächspartner wunderbar. Aber der hat ein "Ruckeln" jede Sekunde drinnen :-( Was ist hier kaput? Einstellungen? QoS im WRT54G ist für die MAC des SPA hoch (alle anderen haben niedrig). Ports sind...
  11. I

    FXO antwortet erst nach 20 Sekunden

    Also meine SPA3102 muss auch nen schlag haben.
  12. I

    PSTN macht kein CLIP und hat große Klingelverzögerung

    Noch was, wenn über VoIP gerufen wird klingelt es mindestens 3x nach (egal ob weg- oder an-ruf). Ist natürlich etwas doof da wenn man dann rangeht nur eine tote leitung zu hören ist :-/
  13. I

    PSTN macht kein CLIP und hat große Klingelverzögerung

    Ich hab mal eine Mail an LinkSys Deutschland geschrieben. Bin gespannt ob die Helfen können ...
  14. I

    PSTN macht kein CLIP und hat große Klingelverzögerung

    Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. Deshalb hatte ich sie auch nur kurz mal angeschlossen (und getestet) und vergleich habe ich keinen da die Soft-Phones mich nur geärgert haben.
  15. I

    PSTN macht kein CLIP und hat große Klingelverzögerung

    Also soweit funzt meine SPA3102, nur mit der PSTN Anbindung bin ich nicht zufrieden. Wenn wer Anruft wird: A) Die Anrufernummer nicht übermittelt (CLIP), dies funktioniert aber ohne SPA dazwischen. B) Höre ich im Telefon 2x Klingeln bis endlich die SPA vom PSTN zum Telefon durchschaltet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge