Aktueller Inhalt von itzy

  1. I

    Thermostat für DECT ULE

    Ich habe gestern die 3.65 (danke foo) auf meine 3 Regler geflashed und habe nun kein Ventilhub-Problem mehr. Dank Sommerpause machen die Dinger im Moment nicht viel, mal sehen wie sie sich dann ab September schlagen.
  2. I

    Samba: Direktes öffnen funktioniert nicht. Kopieren schon

    Wenn schon zwei Versionen wäre ich am ehesten für einmal die bisherige (3.0.24) und einmal eine aktuelle (da wären wir bei 3.5.3 bzw. 4alpha), die dann gerne auch ohne die ganzen AVM Hacks. Der einzige Patch der vom Platz her laut den meisten Newsgrpups nennenswert was bringt ist...
  3. I

    [FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

    Jepp, das erlebe ich dann auch des öfteren. Der Workaround ist halt kurzfristig billiger, und die langfristigen Kosten über Jahre sind oft schwer zu erfassen, was somit meist ausbleibt. Wieder ontopic und zurück zum Stick: zusätzlich zum schnelleren mounten ist ein flotter Stick sowieso ne...
  4. I

    [FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

    Dein Posting halte ich nicht für besonders professionell. Keine Ahnung was du beruflich machst, aber ich erlebe jeden Tag, dass ein Workaround der im Vergleich zur 100%igen Lösung günstiger zu realisieren ist und die Anforderung erfüllt von Kunden bevorzugt wird. Und diese Kunden sind...
  5. I

    AVM Webinterface Passwort mittels Freetz/telnet zurücksetzen?

    Ich habe in meinem Image auhc Transmission, OpenSSH etc. und keine Probleme mit dem WebIF. Tipp: setz jeweils die Checkbox für "static".
  6. I

    Zwei VPN-Subnetze in Netzwerkumgebung?

    Kannst du bitte deine Configs (Samba, OpenVPN) posten? Optimal wäre natürlich ein Wiki-Eintrag dazu :)
  7. I

    WebIF - Dateiname des geflashten Images

    Ja, bin ich mir sicher. Das Ding war damals aus einer der ersten Chargen von 1&1, ich hab damit ungefähr jede Kinderkrankheit erlebt und anfangs 2mal die Woche ne neue Firmware geflashed ;-) Im Ernst, es wird auch ganz klar /var/mod/root # env | grep HWRevision HWRevision_ATA=1...
  8. I

    WebIF - Dateiname des geflashten Images

    Fehler in rc.conf für 7270_V1 Hab auch nen Fehler gefunden, der mir bei der Box-Info aufgefallen ist, aber woanders begründet ist. Bei meinen Eltern steht ne Fritzbox 7270_V1, mit 8 MB Flash. Box-Info zeigt mir aber 16 MB an. Kurze Analyse ergibt folgendes: /var/mod/root # echo...
  9. I

    Dropbear komplett mit OpenSSH ersetzen?

    BTW: ich bekommen beim Erstellen eines Images noch den Fehler: installing packages syslogd-cgi-0.2.3 avm-firewall-2.0.4_rc2 rrdtool-1.2.30 transmission-cgi-0.0.2 samba-3.0.24 rrdstats-0.6.9 authorized-keys-0.1 e2fsprogs-1.41.3 fstyp-0.1 haserl-0.9.26...
  10. I

    Samba 3.4.1

    Verstehe. Freetz schaltet das Logging auch komplett ab, s.o. Dann gehts jetzt darum, nen guten Kompromiss zwischen Dateigrösse und Log-Ausgaben zu finden.
  11. I

    Samba 3.4.1

    Welche Log-Ausgaben brauchst du? Vom kompletten Build inkl. configure? Der Patch bringt laut Foren einiges. Default ist 1000, in der aktuellen Version im Trunk wird neben vielem anderen MAX_DEBUG_LEVEL auf 0 heruntergepatched. Ich experiementiere gerade mit verschiedenen Werten. Ganz ohne...
  12. I

    Samba 3.4.1

    Jepp :( Ich probiere gerade noch verschiedene Sachen, z.b. das hier
  13. I

    Samba 3.4.1

    @Darkputz: dein "strip" ist besser als meins ;-) Alte Dateien: [email protected]:~/7270_8MB-freetz-stable-1.1/packages/samba-3.0.24/root/sbin$ ls -l smbd nmbd -rwxr-xr-x 1 freetz freetz 708584 2009-08-29 16:45 nmbd -rwxr-xr-x 1 freetz freetz 1178384 2009-08-29 16:45 smbd Neue Dateien...
  14. I

    Samba 3.4.1

    Hallo, weil die Samba-Version in Freetz schon etwas angestaubt ist, habe ich mich dran gemacht die aktuelle Samba-Version 3.4.0 (nur Samba3-Teil) zu kompilieren. Angehängter Patch lässt das Ding schonmal durchlaufen, ich habe mich entschlossen, meine Änderungen schon so früh zu teilen...
  15. I

    Transmission: Pfad für Webinterface ändern

    Der Bug ist ungefähr uralt und hat mit Freetz erst mal gar nichts zu tun. Transmission ist inzwischen einige Versionen weiter, und zumidnest der freetz-trunk diesbezüglich auch ganz aktuell. Bloss weil zufällig auch ein Error 404 auftritt auf Freetz zu schliessen? Da gibts im Internet ziemlich...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via