Aktueller Inhalt von johuebner

  1. johuebner

    T.38 FoIP Erfahrungsaustausch

    Abend. Leider habe ich auf die schnelle kein Unterforum für OpenPBX gefunden. Aber ist ja auch fast das gleiche. Also mein Setup (ungleich dem in der Signatur, das ist privat zuhause): OpenPBX.org 1.2-RC3 auf nem vServer mit Debian Linux Voip-Provider ist sipcall-voip.de Das ganze soll...
  2. johuebner

    mlnet Fortsetzen nach Auflegen funktioniert nicht mehr seit Update

    So, ich habe die Lösung gefunden: VOIP-Anrufe wurden über das Macro callsip abgewickelt, welches von default aus aufgerufen wird. In früheren Versionen musste die Hangup-Extension in den default-Kontext. In neueren Versionen muss die h-exten aber ins Macro callsip. Also so: [macro-callsip]...
  3. johuebner

    mlnet Fortsetzen nach Auflegen funktioniert nicht mehr seit Update

    Äh hoppla, war auch nur exemplarisch. Meine gesamte extensions.conf geht über 2 Seiten, deswegen habe ich sie nicht komplett gepostet. Also es funktioniert schon alles, außer das ausführen des agi-Skripts ganz am Schluss. Was aber zuletzt mit Version 1.2.3 auch noch ging. Habs jetzt oben mal...
  4. johuebner

    mlnet Fortsetzen nach Auflegen funktioniert nicht mehr seit Update

    Hallo, Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Seit Update von Asterisk 1.2.3 auf 1.2.7.1 funktioniert meine Automatik zum Anhalten des mldonkey während einem Voip-Gesprächs nicht mehr. Stark vereinfacht sah das wie folgt aus: [default] exten => _X.,1,agi,mldonkeyctl|pause exten...
  5. johuebner

    Nur noch besetzt-Ton

    Ok, lassen wir das. Kabel vom internen NTBA zu Telefonanlage war defekt. Danke für alle Mühen! Gruß Johannes
  6. johuebner

    Nur noch besetzt-Ton

    Wenns hilft.... zaptel.conf: loadzone=nl defaultzone=nl span=1,1,3,ccs,ami bchan=1-2 dchan=3 zapata.conf: [channels] mailbox=default switchtype=euroisdn signalling=bri_net_ptmp pridialplan=local echocancel=yes immediate=no overlapdial=yes group=1 context=default...
  7. johuebner

    Nur noch besetzt-Ton

    bristuff-0.2.0-RC8o. Davor CVS-Version und zuvor bristuff-0.2.0-RC8h. Ich dachte ich hätte sie nicht mehr, aber steht ja in der Log-Datei :blonk: Jan 11 20:28:47 ERROR[4417]: Hanging up with cause 1 while in state 1? ich habe auch mit 1.0.x probiert, damit gings ja auch nicht. Ok, die...
  8. johuebner

    Nur noch besetzt-Ton

    Hallo Leute, Nachdem Asterisk jetzt mehrere Monate klaglos gelaufen ist, gibts nun Probleme. Der jetzige Zustand ist, dass beim abheben des Hörers ein besetzt-Zeichen kommt. Weder syslog noch asterisk cli geben irgendetwas aus. Die LED von a/b Wandler zeigt jedoch eine ISDN-Verbindung an...
  9. johuebner

    bristuff-0.2.0-RC8b-CVS.tar.gz seit gestern abend neu

    Habe seit Update auf RC8d knacken drin und im syslog steht was von Buffer overuns. Siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=854 Gruß Johannes
  10. johuebner

    bristuff .0.2 nächstes Problem

    Hallo, Mit bristuff 0.2.0-RC7k lief bei mir auch alles einwandfrei (außer, dass der Rechner alle paar Tage beim Telefonieren komplett einfrohr). Jetzt mit RC8c habe ich das gleiche Problem mit den Buffer overrruns: May 15 11:17:25 linux kernel: zaphfc: bchan rx fifo not enough bytes to...
  11. johuebner

    Asterisk und IWV

    Naja, beim ersten Anschluss hats jedenfalls nicht geklappt. Seit ich die beiden Zeilen drin hab gehts halt. Kann natürlich genauso gut dran liegen, dass ich zwischendurch Asterisk neugestartet hab. @Maik: Du wohnst wohl gerade hier um die Ecke, ich habe 66123. Viele Grüße Johannes
  12. johuebner

    Asterisk und IWV

    Jäger M. hin oder her - es geht! Weiß ja nicht ob das jetzt an DISA liegt jedenfalls kann man jetzt mit Wählscheibentelefon voipen! Da treffen aber echt 2 Welten aufeinander. Danke für eure Antworten! Gruß Johannes
  13. johuebner

    Asterisk und IWV

    Hallo, Die Frage mutet vielleicht etwas seltsam an, aber ich habe folgendes Problem: Mein Mitbewohner ist offensichtlich ein Retro-Fan und hat jetzt ein Telefon mit Wählscheibe (!) an unsere Asterisk Anlage angeschlossen, das ganze sieht also so aus: |IWV Telefon|---|Teledat-USB...
  14. johuebner

    SipShaper: QoS mit HFSC - bei mir klappt's super!

    Praxistest Hallo, wirklich hilfreich, dieses Forum - Respekt! Als Feedbach hier ein Ergebnis meines Praxistests: Ich benutze: -Fedora Core 1 mit Kernel 2.6.11.6 -bristuff-0.2.0-RC7k also Asterisk 1.0.6 -iproute-2.6.11-1 iproute-2.4.x war bei Fedora 1 dabei, Version 2.6 habe ich mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.