Aktueller Inhalt von [email protected]

  1. J

    [Frage] OpenCom / OpenPhone mit externem DHCP Server betreiben?

    Hallo! Es gibt von Aastra ein kleines Tool mit dem man ein Telefon für einen "entfernten" (VPN)-Standort konfigurieren kann (IPPhoneConfigurator.jar). Mit diesem Tool sieht du alle Optionen die du dem Telefon mitgeben musst. Wenn wir im Netz einen DHCP-Server haben, dann verwenden wir trotzdem...
  2. J

    AWS/CFU mit Asterisk und SN4638 aktivieren (*21*<Ziel>#)

    Ich glaub es gab schon mal eine ähnliche Anfrage. Hast schon mal nach Rufumleitung oder so gesucht hier im Forum?
  3. J

    AWS/CFU mit Asterisk und SN4638 aktivieren (*21*<Ziel>#)

    d.h. der Call kommt gar nicht bis zu Patton durch. Müsstest also zuerst mal schaun, dass der Call bis zu Patton kommt. jwm
  4. J

    AWS/CFU mit Asterisk und SN4638 aktivieren (*21*<Ziel>#)

    Hallo! Bekommst du die Fehlermeldung am Asterisk oder am SN Gateway? jwm
  5. J

    Brauche Hilfe mit Routing Tabelle (4634)

    Hallo! Wie sieht deine RT bzw. Konfig jetzt aus? jwm http://www.patton.com/manuals/SCG_r58.pdf
  6. J

    Smartnode auf TCP

    Hallo! Kann man an einem Smartnode - Gateway das Transport-Protokoll fix umstellen von UDP auf TCP? Danke, jwm
  7. J

    [Erledigt] Call Deflect mit Patton SmartNode 4554

    Hallo! Nur mal so eine Idee für eine statische RUL am Smartnode (ohne SIP 302), habs nicht getestet..... Es werden halt beide B-Kanäle belegt. routing-table called-e164 RT_von_ISDN1_zu_ISDN2 route 12345 dest-tabel RT_RUL_ISDN2 MT-UMLEITUNGSZIEL route default dest-interface SIP --> oder...
  8. J

    4960 an MS-Lync

    Hallo! Wir sind gerade am Testen mit MS-Lync an einer SN 4960. Das Gateway ist über 2x IP angebunden und soll als "Converter" von UDP auf TCP arbeiten da ja der Lync nur TCP kann. Jetzt mein Problem: Es kommt ein Anruf von der UDP-SIP-Seite und soll auf die TCP-Lync-Seite durchgeroutet...
  9. J

    SIP Verbindung von Asterisk zu SEMS

    Hallo! Hast du das dann noch weitergetestet? Läuft das jetzt bei dir? Danke, jwm
  10. J

    Patton 4961 an AASTRA Opencom 510

    E1 Problem der Smartnode-Patton? Hallo! Ich habe nun eine Menge weiterer Tests durchgeführt und dabei herausgefunden: wenn von einer internen Nebenstelle nach extern gewählt wird und die Ziffern per Einzelwahl eingegeben werden (also abheben und dann die Nummer wählen - keine Blockwahl)...
  11. J

    Patton 4961 an AASTRA Opencom 510

    Kabel Hallo! Eine Frage zum Kabel! Ich verwende ein CrossOver mit PIN 12 auf 45 und 45 auf 12. In einem Patton PDF habe ich gefunden, dass dort der PIN 3 bzw. 6 (Ground) auch verbunden sind. Kann mir das den Fehler auslösen? Danke, jwm
  12. J

    Patton 4961 an AASTRA Opencom 510

    Hallo Kusi64! Danke für deinen Tipp! Hab ich mal weitergegen zu Aastra. Aber irgendwie passt das trotzdem nicht ganz zusammen. Wenn man einen Trace zieht von der Anlage und dem Patton, dann sieht man, dass die Pakete von der Aastra noch versendet werden möchten aber am Patton nicht mehr...
  13. J

    Patton 4961 an AASTRA Opencom 510

    Hallo! Ich habe ein AASTRA OpenCom510 mit einem S2M an diesem steckt eine Patton 4961 welche über SIP an einen SIP-Provider angebunden ist. Leider kommt es jetzt 1-2 Mal am Tag vor, dass der S2M "abstürzt", dh. es können keine ein- und ausgehenden Gespräche mehr geführt werden. Wenn man von...
  14. J

    [Problem] SN4634 - Besetzt für Anrufer bei zwei belegten B-Kanälen

    Hallo! Wenn "Anklopfen" aktiviert ist würde ja das dein Problem erklären, oder sehe ich das falsch? jwm
  15. J

    [Problem] SN4634 - Besetzt für Anrufer bei zwei belegten B-Kanälen

    Hallo! Wir der Anruf bis zum Asterisk durchsignalisiert? Ist am ISDN "anklopfen" aktiviert? jwm