Aktueller Inhalt von kl0br1ll3

  1. K

    [Frage] Was bedeuten die Werbebanner der Telekom?

    Ja gut, in geraumer Zeit wird wahrscheinlich fast jeder einen Anschluss mit FTTH, FTTB haben. Aber auch ein Telekom Mitarbeiter im Telekom Chat meinte das es meistens bedeutet das FTTH gebaut wird. Laut Telekom Homepage aus ein Regionaler Ausbau geplant der bis "Ende 2022" fertiggestellt sein...
  2. K

    [Frage] Was bedeuten die Werbebanner der Telekom?

    Hallo, in meiner kleinen Stadt in der ich lebe, werden zur Zeit viele Tiefbau arbeiten einer Firma gemacht, die anscheinend Glasfaser unter die Straßen einbringt. Jetzt stehen an den Ortseingängen solche Banner auf denen zu lesen ist: "Hier ensteht das ultraschnelle Breitbandnetzt der...
  3. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Nicht lange, aber ich gehe davon aus das genau in diesem Zeitpunkt dann viele Fehler entstehen. Und wahrscheinlich auch dann eventuell der Disconnect.
  4. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Hab jetzt bemerkt das ab und zu der Kanal der auf 64Mhz sendet in Senderichtung, ab und zu auf 16QAM fällt... Rückwegstörer oder?
  5. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Mhmmm ich denke mal nicht das der Vodafone eigene Receiver die Probleme macht. Und als Kabel-Modem habe ich auch nur die Fritz!Box 6660. Die 7590 die läuft ja noch nebenbei weil darüber noch die Festnetznummer läuft. Ich kann mir nicht vorstellen das es an mir liegt. Laut Techniker war ja bei...
  6. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Ne da war gar nichts. Was ist eigentlich ein Rückwegsstörer. Das habe ich immer noch nicht kapiert
  7. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Egal zu welcher Uhrzeit ich habe immer 945/54 Mbit/s. Jetzt habe ich den Router weg vom Verstärker (also Verstärker für die Hifi-Anlage) gestellt. Und seit zirka 2 Stunden wirklich fast keine Fehler. Das höchste sind auf einen Kanal 8 Fehler und die sind korrigierbar. Unkorrigierbare bis jetzt...
  8. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Die Tagezeit is da unerschiedlich. Aber das war ungefähr um 18:00 Uhr. Der Anschluss ist im Kabel Deutschland Gebiet (Bayern) Die Fehler werden auch immer mehr jetzt nach 18 Stunden Laufzeit. Aber immerhin mehr korrigierbare wie anders rum.
  9. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Ja hatt niemand Ahnung. Und kann sich mal meine Pegelwerte ansehen. Bis jetzt lief hier eigentlich nur Offtopic ab welcher meine eigentliche Frage nicht mal Ansatzweiße betrifft.
  10. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Ach ja, wichtig vielleicht noch zu sagen das mein PC hier auch per LAN angeschloßen ist. Aber es geht eigentlich auch nur im die Reine Internetverbindung. Nicht um das WLAN-Netz!
  11. K

    Fritz!Box 6660 (Kabel-Internet antwortet nicht)

    Hi, ich bin seit kurzem Kunde bei Vodafone und habe den 1 Gigabit Tarif gewählt. Die Leistung kommt auch zu jeder Uhrzeit an. Nur habe ich ab und zu mal jetzt nach ungefähr 148 Stunden einen Disconnect gehabt. (Kabel-Internet antwortet nicht). Dann verbindet sich die Fritzbox neu mit dem...
  12. K

    [Problem] VDSL2 Abends hoher Ping, niedrige Bandbreite

    Immer noch alles in Ordnung :) Ping super, Geschwindigkeit immer gleich. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
  13. K

    [Problem] VDSL2 Abends hoher Ping, niedrige Bandbreite

    Also momentan sieht es so aus als hätte mein beständiges Anrufen und Email schreiben an den Provider etwas bewirkt. Auch an den Abendstunden hatte ich seit Freitag keinerlei Probleme. Werde dies aber weiter beobachten.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.