Aktueller Inhalt von klammeraffe2

  1. K

    Zoiper und Telekom Festnetzanschluss - keine Anzeige der rufenden Tel-Nr.

    Hallo, ich nutze Zoiper auf einen Android Mobilgerät. Mit Hilfe eines VPN habe ich Zugriff auf den Telekom-Anschluss in Zoiper. Jedoch tritt ein Problem auf, das mich etwas stört - die Rufnummern-Anzeige funktioniert nicht mehr seit dem ich einmal Zoiper neu installieren muss. Daher gehe ich...
  2. K

    [Frage] CRC- und HEC-Fehler im Speedport Log

    in. der Regel ist dem "reinen Internet-Datenverkehr" kurze Ausfälle weniger bemerkbar da solche ja auch über allgemeine Laufzeitverzögerungen im "Netz" untergehen...es wird halt evtl. nur langsamer oder der "Datenanlieferung" verzögert sich. Zum andern ergibt es sich in dem Fall dann auch die...
  3. K

    [Frage] CRC- und HEC-Fehler im Speedport Log

    Hallo, diesen Test hatte ich schon mal vor längerer Zeit gemacht - bedingt durch die Konstellation, dass der Speedport im Keller steht, kabelgebundene Telefone nur bedingt nutzbar sind und das DECT-Signal des Speedport nicht für den (Haupt-)Telefon nicht ausreichend ist. Daher habe ich diesen...
  4. K

    [Frage] CRC- und HEC-Fehler im Speedport Log

    Hallo Ist schon richtig, nur wenn bei der Überprüfung nur mal für einen kurzen Zeitraum die Leitung gemessen wird, tritt ein solch sporadischer Fehler halt nur sehr selten auf.... Die Gesprächsabbrüche sind sporadisch (manchemal nach 2-3 Minuten, manchemal auch erst nach 40-50 Minuten...zum...
  5. K

    [Frage] CRC- und HEC-Fehler im Speedport Log

    Hallo, zur näheren Erläuterung. Der Speedport Hybrid ist direkt mit der ADO verbunden. Daran angebunden ist eine Fritzbox 7590 (entsprechend den diversen Hinweisen auf diversen Internetseiten - inkl. der notwendigen Ausnahmen etc). Ausgetauscht bzw. mit diversen Geräten wurden bisher: Speedport...
  6. K

    [Frage] CRC- und HEC-Fehler im Speedport Log

    Hallo Nadine, Danke für deine Hilfe - Wollte aber erst mal mehr Informationen, wie die Leitungswerte bei anderen aussieht....ich habe nur noch einen Nachbarn hier, der das gleiche Verhalten zeigt (aber es ist die gleiche ASL) das ganze Thema ist schon in "euren Forum" seit einiger Zeit...
  7. K

    [Frage] CRC- und HEC-Fehler im Speedport Log

    Vielen Dank fürn das Angebot...nur den Speedport habe ich schon dreimal getauscht, inkl aller zugehörigen Kabel, Netzteil etc.. Das Problem besteht eigentlich schon seit der Umstellung von ISDN auf IP vor mehr als 2 Jahren... Daher sehe ich eigentlich keinerlei Erfolgsaussichten, diese HW ein...
  8. K

    [Frage] CRC- und HEC-Fehler im Speedport Log

    Hallo, hätte mal eine Frage in die Runde. Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem ADSL-Anschluss in Form von sporadischen Gesprächsabbrüchen während eines Telefonats. Trotz mehrmaliger Störmeldungen und Techniker vor Ort konnte das Problem noch nicht gelöst werden. Während der...
  9. K

    Fritzbox hinter Speedport Hybrid

    Hallo, ich betreibe seit einigen Monaten eine FBF 7390 hinter einen Speedport Hybrid (an einem Telekom Hybrid-Anschluß). Habe nach den an verschiedenen Veröfflichungen die beiden Router miteinander konfiguriert. Soweit läuft auch alles. Ich stelle seit einiger Zeit aber fest, dass am Ende des...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.