Aktueller Inhalt von knofi

  1. K

    Sip-App Open Source gesucht

    Vielen Dank den nativen Sip-Client gibt es bei mir nicht... habe mich für CsipSimple entschieden.
  2. K

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Bei den ganzen Problemen, hab ich mich entschieden, dieses Update auf 7.20 nicht zu machen (Never stop a running system) ... Ich hab leider, hier zuhause, keine andere Möglichkeit in's I-net zu kommen (Funkloch). Daher werde ich bis zum nächsten Update warten.
  3. K

    Sip-App Open Source gesucht

    Hallo, nach langer Zeit melde ich mich noch mal zurück :-) Bis jetzt hab ich in meinem Hausnetzwerk (siehe Signatur) Zopier 1.53 benutzt... Nach einem Update spinnt Zoiper nun rum (Anrufe werden nicht signalisiert, Gespräche brechen mittendrin ab usw.) Daher bin ich auf der Suche nach einer...
  4. K

    Fritzbox 7590 Echo

    Hallo, vor 3 Jahren hatte ich ein Problem hier geschildert. https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-anschluss-fb-7390-anrufer-h%C3%B6rt-starkes-echo.287100/#post-2175179 Leider besteht das Problem immer noch. Auf meiner Hardware sind die aktuellen Firmwares installiert. Zur Problembehebung...
  5. K

    [Frage] Welche Voip - SIP App ist zu empfehlen

    Ja :-) Ich habe das Gefühl, dass die Fritz!App Fon einige Maken hat... z.B das manchmal die Smartphones nicht klingeln, ebenso hört der Anrufer ein ganz fieses Echo, was sich nicht abstellen lässt.
  6. K

    [Frage] Welche Voip - SIP App ist zu empfehlen

    Welche SIP App ist zu empfehlen für die Telefonie auf der Fritbox? Welche App läuft am besten?
  7. K

    Fritz!App Fon -- Smartphone klingelt nicht

    Also... Der eingehende Anruf ist in dem jeweiligen Telefon (teilweise immer ein anderes) nicht im Display zu sehen. Die Portweiterleitung steht in der FB (Telefonie-Eigene Rufnummern-Anschlusseinstellungen-Telefonieverbindung-Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten)...
  8. K

    Fritz!App Fon -- Smartphone klingelt nicht

    Ich melde mich noch mal zurück... Habe nun eine neue Fritzbox 7580... Ich hoffte, dass das Problem nun behoben wäre, aber "Pustekuchen" :-/ Alle Einstellungen - inkl. Portweiterleitung sind überprüft worden - alles ok.... Ich habe das Problem auch an AVM weitergeleitet, aber die können mir auch...
  9. K

    Fritz!App Fon mit Unterbrechungen.

    So... nach wie vor spricht das J nicht immer an... manchmal aber doch (obwohl nicht in den Einstellungen -Box und J geändert wurde) Ich wüsste gerne was ich da über sehe... Das J hat eine konstante WLAN Verbindung. P.S. Im Fehlerprotokoll der Fritzbox 7390 wird dann der Fehler 408 ausgegeben.
  10. K

    Fritz!App Fon mit Unterbrechungen.

    Teilweise JA. Ich glaub ich hab die Lösung gefunden: In den Boxen 4020 und 7240 unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen hab ich die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" den Zeitintervall von 5 Minuten auf 30 Sekunden geändert. Ich...
  11. K

    Fritz!App Fon mit Unterbrechungen.

    Hallo, Ich habe ein Problem mit der Fritz!App Fon: (Mein Telefonnetzwerk -> Siehe Signatur) Das Sony J ist am Access Point FB 4020 eingeloggt, Sporadisch verliert es die Verbindung zur Box - aber nicht die WLAN Verbindung sondern es wird nur die App Verbindung getrennt. Dementsprechend sind...
  12. K

    Fritz!AppFon 1.87.2 veraltet?

    Hallo, kann es sein dass die alte Version der App Fon Version nicht mehr kompatibel ist zu dem neuen Update 6.80 für die Fritbox 7390? Ich bekomme nur "Fehler in der SSL-Verbindung" angezeigt.
  13. K

    Fritzbox 3270 nach Werksreset nicht mehr ansprechbar

    Also Punkt 2; 3, 4; habe ich gemacht Punkt 5 hab ich nicht, da ich kein Windows hab bei Linux hab. Ich "automatischen Bezug der IP-Adresse" .
  14. K

    Fritzbox 3270 nach Werksreset nicht mehr ansprechbar

    Uups :-) Zahlendreher Fritzbox 3270 ist gemeint.... Gerade abgeändert
  15. K

    Fritzbox 3270 nach Werksreset nicht mehr ansprechbar

    Hallo, habe versucht eine FB 3270 zu resetten, da wohl die Verbindung zum Internet nicht mehr lief. Der Reset verlief dann wohl auch zuerst völlig normal, dann aber wurde eine leere Seite "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" im Firefox angezeigt. Seitdem komme ich weder über "fritz.box"...