Aktueller Inhalt von koronth

  1. K

    [Frage] häufiger Abbruch langlaufender TCP-Verbindungen

    Vielen Dank für Eure Tips mit keep-alive etc. Aber das kann IMHO nicht des Pudels Kern sein, da auch meine laufenden Transfers über SSH abgebrochen werden. Im übrigen - zur Erinnerung - habe ich die identische Konfiguration über Wochen über das Kabelinternet zu laufen. Das einzige was sich...
  2. K

    [Frage] häufiger Abbruch langlaufender TCP-Verbindungen

    Hallo *, ich habe 1&1 DSL250 am Berliner Stadtrand. Bis vor kurzem war ich anscheinend - seit Schaltung des Anschlusses - auf ein 175er DSL Profil geschaltet. Dann wurden technische Verbesserungen angekündigt und seitdem habe ich die volle DSL250 Geschwindigkeit anliegen. Ich hänge am Versatel...
  3. K

    [Frage] Verlust diverser Einstellung seit gestern - wer noch?

    Habt Ihr auch einen Teil Eurer Konfigurationen bei dus.net (bei mir DUStel starter) seit gestern Vormittag verloren? Da gab es eine Weile eine Anhäufung von Code 404 beim Versuch zu telefonieren. Bei den Konfig-Optionen war zu bemerken, daß mehrere Versuche unternommen wurden, die...
  4. K

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Okay, dann wäre noch zu klären: Sind die DECT-Telefone an der 7490 angemeldet? Wieviele? Hast Du auch IP-Telefone, die an der 7490 angemeldet sind? Wieviele? Danke!
  5. K

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    D.h., an Deiner 7590 mit Firmware 7.25 hängt eine 7490 mit Firmware 7.21 (Firmware 7.25 gibt es ja für die wohl noch nicht) im Telefonie-Mesh? Und an dieser 7490 hängen diverse DECT-Telefone sowie IP-Telefone?
  6. K

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Naja, mir geht es eher um die Konstellation mit der Firmware 7.25 - ggf. auch noch 7.21. Ich hatte vorher als Telefonie-Box eine 7430 mit Firmware v7.12 - da lief ja auch alles top. Erst seitdem ich die 7430 durch eine 7590 ersetzt habe, die dann auch gleich die 7.25 Firmware bekommen hat...
  7. K

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Hallo Leute, hier mal was ganz anderes als DSL-Treiber, was bei mir mit der 7.25 nicht mehr funktioniert. Ich benutze eine 7590 im Mesh - sozusagen als Telefonie-Fritzbox - hinter einer anderen 7590 (Mesh-Master), die via DSL angebunden ist. Beinahe alle DECT- und IP-Telefone sind nur an der...
  8. K

    [Frage] Vodafone CableMax 1000: Portforwarding funktioniert nur teilweise

    Der versuchte SSH-Zugriff (auf Port 9941 - siehe Screenshot von der Portfreigabe) wurde aus dem WIN-Netz sowie dem Telekom-Netz auf die angezeigte IP 91.65.178.29 versucht. Der von myfritz verwendete Port 46268 ist hingegen via o.g. IP problemlos erreichbar. Und ja, die Firewall des lokalen...
  9. K

    [Frage] Vodafone CableMax 1000: Portforwarding funktioniert nur teilweise

    Hallo *, seit zwei Tagen ist hier Kabelinternet "Vodafone CableMax 1000" aktiv. Die eingesetzte Fritzbox 6591 zeigt eine externe IPv4 Adresse an - anscheinend ist Dual Stack verfügbar; IPv6 habe ich in der Fritzbox abgeschaltet, so daß nur IPv4 aktiv ist. Nun verwirrt mich die inkonsistente...
  10. K

    [Problem] FB 6890 v7.13 - alle 2h Internet- und WLAN-Abbruch

    Hallo *, hat hier irgendjemand eine FB6890 mit der FW 7.13? Ich benutze hier eine solche mit LTE und DSL als Fallback. Ganz exakt alle 2h wird das Internet und die WLAN-Clients (kurz) unterbrochen. Und zwar nicht vom Provider (Telekom), wozu es einige Beispiele im Netz gibt, sondern...
  11. K

    [Gelöst] FB 6890 - kein LTE mehr nach Freetz

    Kurzes Update: Es scheint an der Freetz-Busybox zu liegen. Verwendet man die AVM-Busybox klappt auch LTE wieder. Dafür aber kaum mehr was von Freetz, da die AVM-Busybox natürlich viele "Applets" nicht einkompiliert hat. Leider weiß ich nicht, an welchen busybox-Kommandos es nun konkret liegt...
  12. K

    [Gelöst] FB 6890 - kein LTE mehr nach Freetz

    Vielen Dank für die Idee! Leider hatte ich das schon gestern abend erfolglos probiert, da mir auch die fehlenden *.bin-Datein ins Auge gesprungen waren.
  13. K

    [Gelöst] FB 6890 - kein LTE mehr nach Freetz

    Vielen Dank für Eure Mühe! Ich selber bin nun etwas ratlos. Wieso erkennt denn der Kernel unter Freetz anscheinend nur einen Teil der LTE-bezogenen Geräte? (3-1-*) Das dürfte doch (noch) nichts mit udev zu tun haben, oder? Es sind auch dieselben Kernelmodule geladen. Nur wird cdc_acm zwei Mal...
  14. K

    [Gelöst] FB 6890 - kein LTE mehr nach Freetz

    Mobiled läuft: 2442 root 6920 S /bin/mobiled -D history /etc/hotplug/udev-mobiled wurde von freetz nicht verändert. Edit: Was kann Freetz daran hindern das LTE-Modem zu erkennen? Im obigen device-diff.txt fehlt ja auch folgender Bereich: /dev/serial: drwxr-xr-x 2 root root...
  15. K

    [Gelöst] FB 6890 - kein LTE mehr nach Freetz

    Vielen Dank für den Hinweis auf die Device-Files! Der Vollständigkeit hier noch das angeforderte .config.compressed des minimalen Freetz-Images (das No-Freetz-Config unterscheidet sich bloß durch "FREETZ_FWMOD_SKIP_MODIFY=y", wie Du wahrscheinlich sowieso weißt) sowie der Output beim...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.