Aktueller Inhalt von malawiheiko

  1. M

    Script auf 7390 laufen lassen?

    Hallo @rj.2001, danke für deine Antwort. Da hab ich ja heute was zu tun :) mfg heiko
  2. M

    Script auf 7390 laufen lassen?

    Hallo, nein mich nervt das meine Box den ganzen Tag Online sein muss weil sonst das Telefon nicht mehr geht. Daher die Frage ob ich ein Script was meine Box ein paar mal am Tag neu startet laufen lassen kann. heiko
  3. M

    Script auf 7390 laufen lassen?

    Hallo, nein das war es mir nicht. Kommt das nicht auf den Vertrag an? Habe es mehrmals getestet und ich habe bis jetzt immer eine andere IP bekommen. heiko
  4. M

    Script auf 7390 laufen lassen?

    Hallo, ist es möglich ein Script auf der FritzBox 7390 laufen zu lassen was mehrmals täglich automatisch die IP wechselt oder die Box rebootet? Ich möchte nicht das meine Box den ganzen Tag die selbe IP hat. Wenn es so was schon gibt, sorry habe nichts gefunden. mfg heiko
  5. M

    Firewall-CGI und Iptables

    hallo Danke für den Wink ..... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. modprobe iptable_filter :) bin ein Schritt weiter. mfg heiko
  6. M

    Firewall-CGI und Iptables

    hallo Bei allen was ich mit iptables Versuche bekomme ich diese Meldung: / $ iptables -L iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?) Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded. Habe versucht mit iptables -N ein...
  7. M

    Firewall-CGI und Iptables

    Hallo Danke den Thread hatte ich schon gelesen und er hat mir sehr geholfen. Habe mir ein neues image erstellt ohne Firewall. Ich suche eine einfache Regel für iptables wie ich ein Rechner im internen Netz den Zugriff ins Internet verbieten kann, und bei Bedarf kurz erlauben kann. mfg...
  8. M

    Firewall-CGI und Iptables

    hallo Wie kann ich das anstellen ? Mit ein lsmod per telnet komme ich da nicht weiter....da sehe ich Module aber nicht diese. <EDIT> mit find | grep netfilter zeigt er mir die geladenen Filter, wenn ich jetzt das eingebe rmmod ip_conntrack_ftp sollte doch das Modul beim nächsten Aufruf von...
  9. M

    Firewall-CGI und Iptables

    hallo --- ip_conntrack_ftp.ko --- ip_conntrack.ko diese werden automatisch geladen. mfg heiko
  10. M

    Firewall-CGI und Iptables

    Hallo In welcher Version des ds-mod läuft die Firewall stabil ? mfg heiko
  11. M

    Erfahrungen 29.04.33

    Hallo @olistudent Danke für Deine schnelle Antwort. mfg heiko
  12. M

    Erfahrungen 29.04.33

    Hallo Ich hoffe ich kann diese Frage hier in diesen Thread stellen. Ich habe ein Frage zur Firewall... wenn ich diese aktiviere komme ich nicht mehr ins Internet. IP in der whitelist stimmt.Hatte vorher schon eine ältere Version der Firmware mit mod laufen da hatte ich keine Probleme.Kann...
  13. M

    callmonitor auf pc

    Hallo @SeeDyX Danke für Deine schnelle Hilfe....:) mfg heiko
  14. M

    callmonitor auf pc

    moin Hallo @SeeDyX Super genauso soll es sein Danke :)... funktioniert wunderbar. Hast DU vieleicht eine Idee wie ich das auch auf ein VDR bekomme? mfg Heiko
  15. M

    callmonitor auf pc

    hallo habe ein Problem ...:( "nc" not found kann auch keine Info's finden wie und wozu er gehört.Bei Google finde ich nichts dazu .... zu welchen Paket gehört "nc" ?ist nur komisch das ich ihn schon aufrufen konnte . mfg heiko