Aktueller Inhalt von manutoky

  1. M

    Gemeinsames Klingeln bei zwei Türanschaltmodulen und zwei Fritzboxen

    Hallo, ich bin am Haus renovieren und habe folgende Frage: Ist es möglich an zwei Eingangstüren jeweils die Klingel mit jeweils einer Fritzbox zu verbinden UND dann bei Klingeln egal wo alle Telefone läuten zu lassen, egal an welcher Fritzbox sie angeschlossen sind? Im Moment habe ich eine 7560...
  2. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Läuft seit April ohne Probleme.
  3. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Seitdem ich den 1220 rausgeschmissen und durch einen Adapter von devolo ersetzt habe, gab es (auch mit drei Adaptern) keinen einzigen Abbruch der Verbindung mehr. Meiner Ansicht nach hat AVM hier ein nicht funktionierendes Modell am Markt.
  4. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Mal ein Zwischenstand von mir: Die Kombination aus 1220 und 1260 war faktisch nicht mehr zu gebrauchen. Ich mussten den 1220 mehrmals am Tag aus- und wieder einstecken, z.T. im Minutentakt. Im Moment habe ich eine Kombination aus einem alten 500Mb TP-Link Adapter und dem 1260 am Laufen. Die...
  5. M

    [Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse 6.98/7.08/7.10/7.19

    Davor war die 2.7.0.1-15 drauf. Die letzte Zahl dürfte modellspezifisch sein.
  6. M

    [Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse 6.98/7.08/7.10/7.19

    Bei der Powerline-Firmware des 1260E gab's ein Downgrade: 2.6.0.2-15
  7. M

    [Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse 6.98/7.08/7.10/7.19

    Bei mir ging das Update vom 1260 ebenfalls nicht durch.
  8. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Standby-Meldungen gibt es zwar, ich kann sie aber nicht unbedingt den Ausfällen zuordnen. Es kommen eher solche Meldungen:
  9. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Ja, Firmwares sind aktuell. An Hardware-Defekt glaube ich nicht so richtig, da alle meine vorigen Powerline-Geräte (beginnend mit 14MBit) ähnliche Probleme hatten. Die Geräte waren immer eine Wundertüte, die über kurz oder lang immer mal einen Hardreset benötigt haben. Im aktuellen "Zyklus"...
  10. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Bei mir war es nach ca. 4 Wochen absoluter Ruhe jetzt ab Samstag wieder soweit: alle paar Stunden zum 1220 laufen und resetten (Aus- und wieder Einstecken). Ist mir ein absolutes Rätsel, was da vorgeht. Allerdings habe ich weiterhin den Verdacht, dass gar nicht die Powerline-Strecke das Problem...
  11. M

    [Frage] AVM Powerline 1220E aktuelle FW?

    Nicht speziell Entertain, aber allgemein Streaming. Ich hatte nicht nur das Problem, dass die Verbindung ganz ausgefallen ist, sondern auch das Problem, dass der Datendurchsatz sehr schwankend war mit z.T. sehr hohen Pings. Vielleicht ist das auch der Grund für das Entertain-Problem. Es ist...
  12. M

    [Frage] AVM Powerline 1220E aktuelle FW?

    Meiner Erfahrung nach laufen die Adapter nach einem Update erstmal sehr unrund. Bei mir ist dann oft für zwei-drei Tage der Gang zum 1220 notwendig, um ihn zu resetten. Wenn er dann aber mal läuft, habe ich kaum noch Probleme. So wie auch jetzt: meiner hat das Update vor ca. 4 Wochen selbständig...
  13. M

    [Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse 6.98/7.08/7.10/7.19

    Bei mir laufen der 1220 und der 1260 (Labor) mit der 2.7.x mittlerweile sehr stabil. Allerdings gab es ganz am Anfang wieder zwei Tage, an denen ich mehrfach aus- und einstecken musste.
  14. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    MIMO an/aus hilft manchmal tatsächlich, irgendwann ist es bei mir aber immer soweit, dass ich zum 1220 latschen musste. Witzigerweise konnte ich auch während eines Ausfalls mit dem AVM Powerline-Tool das MIMO an/aus auf dem 1220 schalten, wenn ich über WLAN mit dem 1260 verbunden war (also über...
  15. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Leider gibt es bei Powerline meiner Erfahrung nach keinerlei Sicherheit, was die Stabilität angeht (egal welcher Hersteller). Ich habe die verschiedenen Generationen alle durch und IMMER gab es z.T. nach längerer Betriebszeit ohne jegliche Auffälligkeiten plötzlich aus heiterem Himmel Probleme...