Aktueller Inhalt von manutoky

  1. M

    7590 zieht Geräte auf 2,4 GHz (oder ist es Apple?)

    Ich habe nur eine SSID für beide Bänder.
  2. M

    7590 zieht Geräte auf 2,4 GHz (oder ist es Apple?)

    Schon möglich. Meiner Erfahrung nach ist die nutzbare Bandbreite im 5GHz trotzdem deutlich höher als im überfüllten 2,4 GHz Netz. Getestet habe ich das in den selten Fällen, wenn das iPad dann doch mal in 5 GHz eingebucht war. Die 100MBit meines DSL-Anschlusses waren locker drin. Manchmal...
  3. M

    7590 zieht Geräte auf 2,4 GHz (oder ist es Apple?)

    Was ich auch nicht so recht verstehe: Wenn ich das 5Ghz Netz fest auf Kanal 100 (z.B.) einstelle, werden alle Mesh Geräte auch auf 100 gesetzt. Was macht das denn für einen Sinn? Bei Autokanal scheint jeder Mesh-Teilnehmer seinen eigenen Kanal zu bestimmen.
  4. M

    7590 zieht Geräte auf 2,4 GHz (oder ist es Apple?)

    Um ehrlich zu sein, hat sich eigentlich nichts geändert. Bandsteering ist an. Das einzige, was scheinbar was gebracht hat, war die Box anders hinzustellen, aber auch das sind vielleicht nur Prozente. Kanal 100 funktioniert mit Apple, hat aber nichts geändert. Mal zur baulichen Situation: ich bin...
  5. M

    7590 zieht Geräte auf 2,4 GHz (oder ist es Apple?)

    Danke für eure Antworten. 2,4 GHz wird wegen einiger Geräte benötigt, die kein 5Ghz sprechen. Das mit den privaten Adressen habe ich bei allen Geräten schon länger eingestellt. Neuverbinden bringt auch nichts. Ich vermute, es hängt mit iOS 14.2 zusammen.
  6. M

    7590 zieht Geräte auf 2,4 GHz (oder ist es Apple?)

    Ich bin etwas ratlos bezüglich folgendem Phänomen: Meine 7590 (alle Einstellungen auf auto) scheint die meisten Geräte, die nicht direkt neben der Box sind, auf 2,4 Ghz "zu ziehen". Wenn die doch mal mit 5 Ghz connecten, habe ich super Datenraten, die meinen 100MBit-DSL-Anschluß ausreizen. Auf...
  7. M

    Zweite Fritzbox als IP Türsprechanlage verwenden

    So hab ich es gestern versucht (ausser halt statt 11 die 31, sollte ja keinen Unterschied machen). Hat leider nicht funktioniert.
  8. M

    Zweite Fritzbox als IP Türsprechanlage verwenden

    So ähnlich habe ich das jetzt auch gemacht. In der 7560 einfach alle Telefone rufen. Dann klingelt aber eben auch jedes Telefon. Die "31" und "32" sind die Nummern, die die beiden Klingeltasten wählen (TFS Dialog 202). Ich wollte also eigentlich die beiden Nummern zur IP Türsprechanlage in der...
  9. M

    Zweite Fritzbox als IP Türsprechanlage verwenden

    Hallo, ich scheitere gerade daran, eine zweite Fritzbox als IP Türsprechanlage zu verwenden. Die Gegenbenheiten hier sind so: FB7590: a/b Türsprechanlage für vordere Haustür, Mesh-Master FB7560: a/b Türsprechanlage für hintere Haustür, Mesh-Slave Beide Türsprechanlagen sind in ihrer jeweiligen...
  10. M

    Gemeinsames Klingeln bei zwei Türanschaltmodulen und zwei Fritzboxen

    Hallo, ich bin am Haus renovieren und habe folgende Frage: Ist es möglich an zwei Eingangstüren jeweils die Klingel mit jeweils einer Fritzbox zu verbinden UND dann bei Klingeln egal wo alle Telefone läuten zu lassen, egal an welcher Fritzbox sie angeschlossen sind? Im Moment habe ich eine 7560...
  11. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Läuft seit April ohne Probleme.
  12. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Seitdem ich den 1220 rausgeschmissen und durch einen Adapter von devolo ersetzt habe, gab es (auch mit drei Adaptern) keinen einzigen Abbruch der Verbindung mehr. Meiner Ansicht nach hat AVM hier ein nicht funktionierendes Modell am Markt.
  13. M

    PL 1220 und 1260 verlieren die Verbindung

    Mal ein Zwischenstand von mir: Die Kombination aus 1220 und 1260 war faktisch nicht mehr zu gebrauchen. Ich mussten den 1220 mehrmals am Tag aus- und wieder einstecken, z.T. im Minutentakt. Im Moment habe ich eine Kombination aus einem alten 500Mb TP-Link Adapter und dem 1260 am Laufen. Die...
  14. M

    [Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse

    Davor war die 2.7.0.1-15 drauf. Die letzte Zahl dürfte modellspezifisch sein.
  15. M

    [Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse

    Bei der Powerline-Firmware des 1260E gab's ein Downgrade: 2.6.0.2-15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.