Aktueller Inhalt von MaPfDe

  1. M

    Bremst Unitymedia fremde VoIP-Anbieter aus?

    Hallo, bei DS-Lite (Nicht DSL!) kann eingehende Voip-Telefonie nicht funktionieren, da du über IPv4 von außerhalb nicht erreichbar bist. Ausgehend klappt es in der Regel.
  2. M

    [Problem] VoIP via Kabel-BW Box 6360 mit 1&1 Nummer

    Hallo, einfach die 7390 als IP-Client einrichten und alle Telefone an diese anschließen. Wenn Du die KabelBW-Telefonnummern auch benötigst, musst Du diese entweder über Voip (6360 als Server, 7390 als Client) oder ISDN weiterreichen. Klappt bei mir in fast genau dieser Konstallation...
  3. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

    Hallo, funktioniert der "private Hotspot" auch, wenn die 7390 als IP-Client eingerichtet ist?
  4. M

    FB 7390 mit MT-F Knacken und sehr schlechte Sprachqualität

    Hallo, um den Fehler einzugrenzen und Störquellen als Ursache auszuschließen, kannst Du noch * andere aktive DECT-Basisstationen - so noch vorhanden - vom Strom trennen * die Fritzbox kurzfristig mit längeren Kabeln aus der "Technikecke" rausholen * die "Siemens Teile" direkt an der 7390...
  5. M

    [Frage] Wechsel von 1&1 zu Unitymedia - Netzwerkkonfiguration

    Hallo, ausgehend funktioniert bei mir mit Unitymedia(BW) Voip auch mit dem DS-Lite Tunnel. Eingehend funktioniert über den DS-Lite Tunnel natürlich nicht - das solltest Du unbedingt ausprobieren, wenn Du andere Voip-Anbieter auch für eingehende Verbindungen nutzt. Es ist aber schön zu sehen...
  6. M

    [Frage] Funktioniert OpenVPN auf FB7390, die hinter einer FB6340 läuft

    Hallo, ich scheine mich nicht klar genug auszudrücken. Ich probier's noch einmal: Ja, im Moment liegt am Cisco-Getaway noch eine echte ipv4-Adresse und kein ipv6 an. Mit diesen Einstellungen von Seiten KabelBW würde Deine Konfiguration mit OpenVPN höchstwahrscheinlich funktionieren (7390 als...
  7. M

    [Frage] Funktioniert OpenVPN auf FB7390, die hinter einer FB6340 läuft

    Hallo, Eigentlich ist es umgekehrt: Nur die Business-Tarife bekommen sicher echte ipv4-Adressen, da bei diesen Fall die Erreichbarkeit von eigenen Servern unter festen ipv4-Adressen Teil des Leistungsumfangs ist. Meines Wissens erhalten alle Neukunden (so wie auch ich!) nur noch ipv6 mit ipv4...
  8. M

    [Frage] Funktioniert OpenVPN auf FB7390, die hinter einer FB6340 läuft

    Hallo, selbst wenn es aktuell noch eine "echte" ipv4-Adresse sein sollte: es gibt bei den Kabelanbietern keine Garantie, dass bei einem Wechsel des Routers auch die Konfiguration bezüglich ipv4/ipv6 gleich bleibt. Es gibt in anderen Diskussionsforen entsprechende Berichte von Nutzern. Ein...
  9. M

    Seit dem 20Dez

    Dann ist die Lösung einfach: Wie schon im anderen Forum beschrieben, funktioniert sipgate in der Kombination mit Deinem Router nicht, da die notwendigen Portweiterleitungen nicht eingerichtet werden können.
  10. M

    Seit dem 20Dez

    Hallo, es müsste auch eine Seite im Interface des Routers geben, auf der Informationen über die IP-Adresse und dergleichen stehen. "WAN Information" oder ähnliches. Dort müsste man sehen können, ob Du noch ipv4 hast. EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Du nicht allein mit dem Problem bist...
  11. M

    Seit dem 20Dez

    Hallo, kann es sein, dass Du bereits auf ipv6 umgestellt wurdest und ipv4 nur noch über einen DS-Lite Tunnel läuft? Das würde zum beschriebenen Fehlerbild passen. Bitte poste doch mal die Statusanzeige der Internetverbindung auf dem Hitron-Router.
  12. M

    Fritzbox6360um: nach Update auf FritOS 5.28 keine Priorisierungsoption mehr verfügbar

    Hallo, ich verwende die Priorisierung auf der 6360 mit Version 05.25. Ich setze die 6360 als reinen Router ein, die Telefonie (Voip) wird über meine 7390 abgewickelt. Mein Vertrag wurde verspätet aktiviert und ich musste längere Zeit mit dem "Komfort-Wechsel" Internetzugang mit 512Kbit...
  13. M

    Fritzbox 6360 - Weboberfläche per Greasemonkey manipulieren

    Hallo, eine Idee, wie man bei den neu eingerichteten SIP-Accounts die Nutzung des "1.PVC/Internet" einrichten kann? In den Konfigurationsdatei gibt es einen entsprechenden Parameter, aber dieser Weg ist bei den Kabelboxen versperrt. Hintergrund: KabelBW richtet eine eigene Verbindung für die...
  14. M

    [Biete] Fritz!Box Fon WLAN 7050

    Hallo, sie liegt schon seit einiger Zeit im Schrank und vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie gut gebrauchen kann: Fritz!Box Fon WLAN 7050 (1und1 Variante mit schwarzem Gehäuse) inkl. Netzteil und beiden Adaptern für die analogen Telefonausgänge in der Originalverpackung. 25¤...
  15. M

    Zusätzliche SIM-Karten (Festnetz/1und1 Flat) für Bestandskunden bestellbar

    Bislang stand -zumindest bei mir- im Control-Center bei der Handyflat explizit "Dieses Angebot ist für Sie nicht verfügbar" und die Handyflat mit Internet konnte nur telefonisch bestellt werden. Jetzt sind beide Varianten freigeschaltet und bestellbar.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.