[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

[...]
Ja, genau der war das. Wenn man sich das alles durchliest, scheint das dahinterstehende logische System noch nicht ganz klar zu sein, geringere Werte auszuprobieren hat dort aber mehrfach zum Erfolg geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, seit wann erzeugt AVM denn einen DNSD-Cache-Log in den Supportdaten?

So langsam werden die Supportdaten immer "witziger". An einer Stelle steht "SECRET" bei den Usernnamen, an 5 anderen Stellen sind sie im Klartext. Alle MSNs im Klartext und so weiter.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #343 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

funktioniert mit 84.06.00 auf 7390 leider nicht.
Ohne Eingriff habe ich 6db

ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -x

-1 = keine Änderung
-2 = keine Änderung
-3 = keine Änderung
-4 = keine Änderung
-5 = 16db (??)
-6 = 16db
1 = 7db
2 = 8db

also in die positive Richtung scheint es zu funktionieren, it negativen Werten erreiche ich nichts bzw. ab -5 sogar ganz eigenartig hohe Werte....
 
Haargenau gleiches Spiel bei mir.
6dB Startwert, Änderungen nur in's Positive möglich, bis -4 passiert gar nichts, darunter dann absurd hohe Werte.
 
hatte auch mal rumgespielt. Egal welchen Wert man ins Negative geht, es passiert nichts. hatte mit 1er Schritten angefangen, dann in 10er, 100er, 1000er. Auch die typischen Werter wie 128, 256, 512 usw. brachten nichts. Werte im Hex Format werden auch ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppenschaltung von mehreren Aktoren:

Irgendwie passiert da gar nichts außer beim "Gruppenschalter" im WebUI:
- Schalte ich die erste Dose per WebUI oder Taster ein oder aus: Gruppe = nix
- Lasse ich die erste Dose per Standby-Regel abschalten: Gruppe = nix
Und nein, Zeitschaltungen habe ich nicht probiert, da man diese mit etwas Fleiß immer identisch einrichten kann und ich derzeit auch keine benötige.
Und ja, ich habe nach dem ersten Test alle Dosen entfernt und neu angemeldet. Also erst mal nichts mit einer "verteilten" Master-Slave-Steckdosen"leiste". :-(

Jemand mit erfolgreicher "Gruppenschaltung von mehreren Aktoren"?
 
Habe zwei DECT200 in eine Gruppe gepackt und kann bestätigen, dass das jeweils andere Gerät NICHT auf den Schaltzustand des anderen reagiert, wenn die Dose vor Ort geschaltet wird. Letzendlich reagiert die "Gruppe" nur auf den "Gruppenschalter" im WebIf.

Zum Standby heißt es in der Hilfe:

Hilfeseite schrieb:
Abschalten bei Standby

Die Einstellung "Abschalten bei Standby" ist keine gruppenweite Einstellung, sondern lässt sich für jedes Smart-Home-Gerät einzeln aktivieren und deaktivieren.

Daher kann es vorkommen, dass innerhalb einer Gruppe gleichzeitig Geräte mit dem Modus "manuell" und Geräte mit dem Modus "automatisch" vorkommen. In diesem Fall ist bei den Geräten, die den Modus "automatisch" haben, das Abschalten bei Standby aktiviert.

Ergänzung: Automatische Schaltungen klappen aber wie vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich in etwa gecheckt, was AVM das gemacht hat: Die Gruppenschaltung ist nur eine "Ausfüllhilfe" für eine gemeinsame Zeitschaltung, die dann bei allen Aktoren einer Gruppe erscheint, das spart echt Arbeit bei 3 Dosen!

Einfach alle Dosen 2-n sklavisch wie Dose 1 zu schalten, wäre wohl zu einfach gewesen. ;-)
 
Es heißt aber:

Smart Home -> Allgemein schrieb:
Die Gruppenschaltung ermöglicht es, mehrere Aktoren gleichzeitig zu schalten. Dabei gibt der erste Aktor der Gruppe den Schaltmodus (manuell oder automatisch) vor.

Manuell geht aber nur via Gruppenschalter im WebIf und AVM DECT Mobilteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die neue Version klaut mir 1,8mb/s download aber synct mit 58400 ....... VDSL 2
mit dem alternativtreiber (DSL) Synct die kiste nicht mehr na super jetzt habe ich voll die Lahme internetschubse macht bei paar MB ix aus aber bei 50 GB schon

Thx an AVM ! ich muss den Mist ja kaufen da alternativlos
 
Hallo.

Bei mir sind aucch seit der 6.00 immer wieder DSL Abbrüche. Gruß, D.
 
Bei mir nicht. ADSL, 5 MBit, verbunden seit 28.10.2013.
 
Anrufbeantworter, Name aus dem Telefonbuch

Bei mir wird sowohl in der Übersicht als auch unter Telefonie->Anrufbeantworter KEIN Name aus dem Telefonbuch für hinterlassene Nachrichten angezeigt sondern immer nur die ankommende Telefonnummer.
Das finde ich sehr lästig, immer wieder mit der Nummer im Telefonbuch manuell suchen zu müssen.

Kann das jemand bestätigen?

Ergänzung 13.11.2013: Habe gerade festgestellt, dass dies nur alte Nachrichten VOR dem Update auf 06.00 betrifft, die sich noch auf der angeschlossenen USB-Festplatte befanden. Neue Nachrichten werden bzgl. Namensauflösung aus dem Telefonbuch einwandfrei dargestellt. Problem wächst also mit dem Löschen der letzten alten Nachricht raus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Probleme mit meinem Notebook mit Intel 6300 AGN WLAN-Karte im 5 GHz Band. Ich bekomme alle paar Sekunden im Log das sich eben dieses Notebook Anmeldet. Dabei habe ich so gut wie keine Bandbreite zur Verfügung ( so was um die 11 kbit). Das Phenomen verschwindet auch ab und zu mal. Habe auch schon Recovert POR und handeingabe der Daten hinter mir. Das ganze hat wärend der Laborreihe angefangen und ist auch in die Release mit eingezogen.

Vor der 60er Firmware hatte ich sowas nie.

Hat jemand hier noch eine 6300 AGN und ist im 5 GHz Band unterwegs und damit Probleme?
 
Hallo,

funktioniert der "private Hotspot" auch, wenn die 7390 als IP-Client eingerichtet ist?
 
Hi,
hat es schon jemand geschafft, eine VPN-Verbindung Blackberry Z10 -> 7390 einzurichten? Wenn ja, Info wäre hilfreich...
 
AVM hat mir heute den IPv6-Bug bestätigt.
Eine Lösung ist für das nächste Release angekündigt.
 
So, ich hatte AVM ja gefragt, ob und wie man ein Blackberryhandy per VPN verbindet.
Hier die Antwort. Ich glaube, die wissen gar nicht was ein Blackberry ist.....
------------------ schnipp -------------------------------------------------------------------
========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================

Ihre Ticket-ID: CID346xxxx

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

AVM bietet eigene VPN-Lösungen (Clientsoftware) nur für
Windows-Betriebssysteme an.

Mit Hilfe der VPN-Technologie (Virtual Private Network) können Sie so über
das Internet sichere Netzwerkverbindungen zwischen zwei FRITZ!Box-Geräten
bzw. einem Computer mit FRITZ!Fernzugang und einer FRITZ!Box herstellen.

Da die FRITZ!Box das standardisierte IPSec-Protokoll unterstützt, kann Sie
grundsätzlich auch mit VPN-Lösungen anderer Hersteller verwendet werden.

Für den gemeinsamen Einsatz mit einer VPN-Lösung eines anderen Herstellers
müssen Sie die VPN-Einstellungen der FRITZ!Box manuell anpassen. Für
ausgewählte VPN-Lösungen finden Sie dazu detaillierte Anleitungen auf
unserem VPN Service-Portal unter "Tipps & Tricks zu Verbindungen mit
anderen Herstellern":
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN

Wichtig:
Die Anleitungen für VPN-Verbindungen mit anderen Herstellern sind
unverbindlich und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und
Aktualität. AVM leistet keinen Support für die Einrichtung von Produkten
anderer Hersteller!

Freundliche Grüße aus Berlin
Michael xxxxx (AVM Support)

--------------------------------------------------------------- schnapp ------------------------------------------------
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.