Zusätzliche SIM-Karten (Festnetz/1und1 Flat) für Bestandskunden bestellbar

MaPfDe

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

beim Stöbern im "Kundenshop" habe ich bemerkt, dass die Bestellmöglichkeit für weitere kostenlose SIM-Karten mit Festnetz/1und1-Flat aktiv ist. Es ist mir als Bestandskunde nun auch möglich, neben der in meinem Vertrag enthaltenen Karte bis zu 3 weitere zu bestellen. Es wird eine einmalige Aktivierungsgebühr von 9,60¤ pro Karte fällig.
 
Vor einiger Zeit wurden diese Karten in der Variante Handyflat kostenlos und in der Variante Handyflat und Internet für 9,95 Euro mtl. ohne Aktivierungsgebühr für Bestandskunden angeboten.

Gruß
Sandra
 
Bislang stand -zumindest bei mir- im Control-Center bei der Handyflat explizit "Dieses Angebot ist für Sie nicht verfügbar" und die Handyflat mit Internet konnte nur telefonisch bestellt werden. Jetzt sind beide Varianten freigeschaltet und bestellbar.
 
aber der Vertrag verlängert sich doch, dann wieder um 24 Monate
 
Dies kann ich nicht bestätigen. Die Bestellung einer zusätzlichen kostenfreien Handykarte hatte laut Control Center keine Auswirkung auf die Vertragslaufzeit, diese ist nach wievor unverändert.
 
das wurde mir aber am Telefon so gesagt, vielleicht war das mal wieder eine Falschaussage
 
aber der Vertrag verlängert sich doch, dann wieder um 24 Monate

Nein, nur, wenn man subventionierte Hardware dazubestellt. Wenn nur eine Karte bestellt wird, nicht.

Gruß
Sandra
 
Aufgrund der Anmerkungen hier habe ich dieses Szenarion in meinem Control Center durchgespielt. Bei der Bestellung einer weiteren Karte stand dort nichts über eine Verlängerung des Vertrages zu lesen. Dennoch habe ich es nicht einfach so abgeschickt sondern lieber nochmals die Bestellhotline angerufen. Diese Dame war recht ruppig und wußte gleich was ich wollte als ich begann mit: Ich bin Bestandskunde... Ja, der Vertrag verlängert sich automatisch!
Damit war meine Entscheidung, natürlich gegen eine weitere Karte, gefallen. Warte ich eben noch ein bißchen.

Wie sind denn hier die Erfahrungen?

@ktw2003 hat sich was verändert im ControlCenter bezüglich der MVL?

Wer weiß genaues - der Hotline traue ich nicht.

LG Marion
 
Ich hätte die Karten ohne Vertragsverlängerung bekommen, da ich aber komplett neue Konditionen angenommen habe (hatte vorher gekündigt), habe ich einen komplett neuen Vertrag bekommen.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

Bestandskunden werden glücklicherweise einmal wie Neukunden behandelt, zumindest was die Bestellung von bis zu 4 Sim Karten mit Festnetzflat betrifft. Ist eine super Sache (auch wenn ich O2 Kunde bin) denn mit einer Fritz!Box (7170, 7270, 7390) kann so auch noch kostenlos Callthrough über den eigenen Anschluß realisiert werden. Natürlich mach dieses nur Sinn zu Gesprächszielen die in der Festnetzflat nicht abgedeckt sind.

resool.com/offers/1u1dsl4sim.html

Gruß Resool
 
Hallo.

Bei mir war es das Gleiche.
Zwei zusätzliche Karten bestellt - keine Verlängerung der Vertragslaufzeit.
 
Leider hat mir aber die Bestellhotline die Verlangerung des Vertrages angesagt.
Wie kann ich mich dabei absichern?

LG Mary
 
1 und 1 habe ich deshalb schon vor drei Tagen angeschrieben.
Leider jedoch haben die es mit dem Antworten nicht so wirklich eilig.

Naja, brennt auch nicht, wäre aber ganz brauchbar!

LG Mary
 
Hallo,
Wohin hast Du die Mail denn geschickt? Info@ oder Davis@?
 
Je nach dem, welche Abteilung die Anfrage beantwortet, dauert es schon mal 2-3 Tage. Vertragsangelegenheiten brauchen irgendwie immer am längsten. Technische Anfragen sind meist in 36 Stunden beantwortet.

Gruß
Sandra
 
Ich habe die Anfrage über das Kontaktformular im ControlCenter gestellt.

Also noch warten...
...und schon mal an Davis schreiben...


LG Mary
 
Diese Option hört sich mal toll an.
Hebe gerade auch bei der Hotline angerufen.
Bei einer Bestellung.....

1.Der Vertrag verlängert sich um 24 Monate
2.Aktivierungsgebühr 9,60 ¤ pro Sim

Habe auch nach dem Wechslerbonus gefragt.
Sie meinte ich müsste meinen jetzigen Mobil Anschluß kündigen (habe eine Call Ya Karte) die Kündigungsbestätigung 1&1 senden.
Dann bekommt von 1&1 einen Wechlerbonus von 25 ¤ und kann ja seine alte Nummer weiter benutzen.

Hört sich etwas kompliziert an...........
Kennt sich einer da besser aus?
 
Ist ganz normal. PrePaid Karten muss man selbst kündigen, dann im Control-Center bei 1&1 die Rufnummernmitnahme beauftragen. Ist ganz einfach und geht fast automatisch.

Bedenke aber, dass Vodafone für abgehende Portierung auch Geld verlangt, die meisten Provider berechnen dafür knapp 25 Euro.

Ich habe schon viele Rufnummern portiert (sowohl eingehend als auch ausgehend), ist alles ganz einfach. Nur alte E-Plus Karten sind sehr aufwending, da E-Plus ein Formular zusenden muss, bei anderen Anbietern reichen eigene Anschreiben.

Dauer der Portierung von PrePaid Rufnummern: die Nummern können direkt nach Eingang der Verzichtserklärung beim abgebenden Anbieter portiert werden, dauert ca. 1-2 Wochen max., je nach dem wie viel Vorlauf der abgebende Anbieter braucht. Von Congstar zu 1&1 hat es nur 2 Tage gedauert.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.