Aktueller Inhalt von n1emmi

  1. N

    Portumleitung gehts überhaupt mit der FB 7170?

    Huhu, wollte nur das Problem dokumentieren, daß das Portforwarding auf die eine lokale IP geht und auf die andere nicht. Allerdings habe ich mittlerweile die FB auf defaults zurückgesetzt und leider geht es immer noch nicht. Werde nun bald die IP meines Debian Webservers ändern und hoffe das...
  2. N

    Portumleitung gehts überhaupt mit der FB 7170?

    Hallo zusammen, ich habe 2 Webserver auf Port 80 in meinem LAN, hinter einer 7170. Wenn ich das Portforwarding extern 80 -> intern 80 für den einen aktiviere funktioniert es wunderbar. Allerding wenn ich nun die IP auf den anderen umstelle, kommt nichts durch die Fritzbox durch -- Interne...
  3. N

    7170 Priorisirung löscht sich selbstständig

    Hallo zusammen, ich habe eine 7170 mit neuster Firmware. Vor einer Woche waren meine QOS Regeln weg, da habe ich sie neu eingestellt und ein Backup der Regeln erstellt. Heute habe ich nach längerem mal wieder ins Webinterface geschaut und meine eingestellten QOS Regeln waren wieder weg...
  4. N

    Benachrichtigung wenn analoges Festnetzt wieder frei ist.

    Tja, das ist schade. Mann kann ja immer noch bei besetzter Festnetzleitung manuel über Voip rauswählen, ist halt nicht so kompfortabel wie ich es mir wünsche. Man kann halt nicht alles haben. Danke Peter
  5. N

    Fritz!Box als Repeater: Sipgate funktioniert nicht

    Naja ist mehr so ein Gespühr fur seltsamme Netzwerkvorkommnisse. Ich wüde halt noch kein Geld inverstieren, bevor du nicht sicher bist, daß es an der direkten Verbindung zwischen den 2 FBs liegt. Gute Nacht Peter
  6. N

    Fritz!Box als Repeater: Sipgate funktioniert nicht

    Garantieren kann ich es nicht, da es kein Netzwerkproblem, sondern ein Problem der beiden FBs untereinander ist. Wenn du z.B. mit dem Laptop direkt ins WLAN gehst und dein Soft-Phone nimmst gibts ja keine Probleme. Mit diesem "Trick" ein Gerät zwischen die FBs zu Packen will ich halt das...
  7. N

    Fritz!Box als Repeater: Sipgate funktioniert nicht

    naja auf jedenfall dürfte es am Branding und der Kommunikation der beiden FBs liegen, wenn du nun einen Billig-Accespoint nimmst, diesen als Client für den FB der Nachbarin nimmst, und dort die FB anklemmst (Inet über LAN1 DHCP). An unterschiedliche Kanäle der beiden WLAN Netze denken ^^ Denke...
  8. N

    Fritz!Box als Repeater: Sipgate funktioniert nicht

    Denke schon das 1&1 Ihren kram auch über SIP macht, und deshalb entstehen auch deine Probleme, da die Pakete dann an der Haupbox nicht zugeordnet werden können und somit diese einfach dropt. Ich verstehe es trozdem nicht ganz, eigendlich sollte es kein Problem sein, ein belibiges Grät im LAN...
  9. N

    Fritz!Box als Repeater: Sipgate funktioniert nicht

    Hallo, sind an der Haupt-Box denn SIP-Accounts regestiert ? wenn nicht, kannst du ja gefahrlos erst mal alle Ports forwarden. Da die Kommunikation ja in eine Richtung funktioniert, aber nicht in die andere, werden vielleicht Pakete gedropt, sind irgendwelche Firewall Einstellungen in eine der...
  10. N

    Benachrichtigung wenn analoges Festnetzt wieder frei ist.

    Hallo zusammen, ich habe mittlerweile richtig Spaß an der FB 7170 neuste Firmware ( 29.04.76 ) Wir haben eine Informatiker WG und alle haben eine oder mehrere VOIP Nummern, da unser Internetanbieter uns eine analoge Festnetzleitung mit Flat zur Verfügung stellt sind alle Telefone die an einer...
  11. N

    Griechische VOIP Nummer

    Jo das war mir schon klar ^^ allerdings finde ich 8,50 Euro / Monat etwas happig für eine Voip-Nummer. So 5 Euro würde ich anlegen ... sipgate machts in Deutschland kostenlos :) Aber trozdem Danke Mike Grüße Peter
  12. N

    Griechische VOIP Nummer

    gibt es einen "günstigen Anbieter, vergleichbar mit sipgate basic in Griechenland ? Ich muss halt etliche Gespräche aus Griechenland entgegennehmen und will den Anrufern hohe Kosten erspaaren. MfG Peter
  13. N

    [geklärt durch virtuelle MSNs]7170 mit 6 Voip-Nummern auf alte Eumex 208

    Danke, habe virtuelle MSNs vergeben und es funktioniert super, auch für ausgehende Gespräche. Vielen DANK an alle
  14. N

    [geklärt durch virtuelle MSNs]7170 mit 6 Voip-Nummern auf alte Eumex 208

    Vielen Dank, die option mit dem *121# bis *126# kann ich mir dann offen halten.
  15. N

    Fritz 7170 Callthrough mit 2 Voip Accounts

    Hallo zusammen, ich habe schon etliche "Callthrough Threds" gelesen, allerdings hat mir keiner geholfen :( Vielleicht geht es einfach nicht mit 2 VOIP accounts. Ich habe 2 Accounts : A = sipgate.basic (diese wartet auf den Anruf) B = carpo (über diesen soll die ausgehende Verbindung...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.