Aktueller Inhalt von noob_noob

  1. noob_noob

    [Sammlung] Die unerklärlichen EOS von AVM

    4040hab ich paar leihweie über. auch nichts gegen lötarbeiten darin... wenn du eine brauchst.pm
  2. noob_noob

    [Sammlung] Die unerklärlichen EOS von AVM

    @PeterPawn im openwrt wird adma/eva nicht ersetzt, es wird ein second stage loader geladen. wie das genau laäuft entzieht sich meinen kenntnissen, aber http://map.freifunk-nordheide.de/firmware/experimental/images/other/gluon-ffnh-2020.1-avm-fritz-box-4040-bootloader.bin liegt so ein...
  3. noob_noob

    [Info] FRITZ! Talk 02 - Was ist Mesh?

    das wäre eventuell firmwaretechnisch möglich, wenn alle geräte im mesh via kabel verbunden sind. die wlan meshverbindungen brauchen den selben kanal damit es funktioniert. oder eine neue generation hardware die ein zusätzliches wlan modul fürs meshing hat damit die ap's einen anderen kanal...
  4. noob_noob

    [Frage] Welchen Adapter für Zugriff auf serielle Konsole?

    läuft als nachbau nur unter w7 oder linux. w10 gibt es keine treiber für den nachbau
  5. noob_noob

    [Frage] kostet WLAN-Gastzugang Netzperformance, wegen zusätzlicher SSID?

    solange da keine ernsthaften daten auf dem kanal laufen. wenn da ernsthaft daten laufen wirds eng mir der airtime. und je mehr vap's da rumfunken, um so enger wird es in der luft
  6. noob_noob

    [Frage] Welchen Adapter für Zugriff auf serielle Konsole?

    irgendwo geistert hier im forum nen thread zu jtag und 7050 herum. mehr weiss ich dazu leider auch nicht
  7. noob_noob

    [Frage] Welchen Adapter für Zugriff auf serielle Konsole?

    benutz den hier... https://shop.in-circuit.de/product_info.php?cPath=40&products_id=112 spricht jtag und 3,3/5V seriell via usb
  8. noob_noob

    Freetz-NG

    @olistudent and other: mirror stell ich gern.
  9. noob_noob

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    nu kommt die frage der fragen: wie wurstet man da nen anderen wlan treiber drauf...
  10. noob_noob

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    0 plan, wie man in freetz anderen wlan treiber einbindet. und: funktionierren danach die avm wlan funktionen noch? bezweifel ich stark. ( sonst würde avm den std wlan treiber verwenden )
  11. noob_noob

    [Frage] Fritz WLAN Repeater 310, UART Schnittstelle?

    alos ich würd die 4 pins im auge haben. hab leider keinen 310 im haus. bin aber strippenpuhler und mit netzspannung kann ich umgehen. wenn mir der nächste 310 über die füsse läuft halt ich mal nen lötkolben und gnd, cts und dtr rein ...
  12. noob_noob

    python flash script

    ist derzeit nur für 4020, 4040 & paar repeater nutzbar und für freifunk firmware gedacht. https://fritz-tools.readthedocs.io/de/latest/ vlt kann es ja wer brauchen und andersartig " verwursten" happy flashing
  13. noob_noob

    [Gelöst] Fritzbox 7490 Bootschleife (bootlog vorhanden)

    hrm. bau dir mal nen freetz ohne den ganzen telefoniekram... riecht mir irgendwie danach als wenn es da auf der isdn hw ärger gibt
  14. noob_noob

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    vlt kann @matrixspucky hier ja auch für nen licht zum thema ins dunkle tragen ...
  15. noob_noob

    freetz auf 5490

    moin, was brauchen die meister? supportdaten kann ich liefern... experimentierfreudig bin ich... ;)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.