Aktueller Inhalt von PierreSash

  1. PierreSash

    Fritzbox WLAN 7170 (Surf&Phone 2+) Recover-Firmware inkompatibel?

    @loeben Sind alle weiteren ausgeschalten gewesen ;-) Apropos, briefbeschwerer. Mit dem Tool habe ich gerade gesehen, dass die mtd1-Partition flöten gegangen ist. Ich bin nicht schuld! ;-) Irgendjemand eine Ahnung, wie ich diese neu anlegen kann??? Komischerweise konnte ich aber einen...
  2. PierreSash

    Fritzbox WLAN 7170 (Surf&Phone 2+) Recover-Firmware inkompatibel?

    Oka, dann werd ich es mal mit dem Tool ausprobieren. :-) Komisch EVA funktioniert völlig anders als ADAM2 .... wo steht den da die Enviroment? "get env" liefert mir nur "can't open data connection" Ansonsten hab ich mir mal so0 einiges im Notepad "gesichert": Könnte mir evtl. schon ein...
  3. PierreSash

    Fritzbox WLAN 7170 (Surf&Phone 2+) Recover-Firmware inkompatibel?

    MoinMoin, vielen Dank erstemal für die Denkansätze :-) @effmue: Yep, genau nach DER Anleitung ... nur als PDF-Datei ;-) Welches Tool meinst Du denn? Folgendes für das Freetz-Projekt - http://trac.freetz.org/browser/trunk/tools/recover-adam? Ich denk ich werd mal versuchen über ADAM...
  4. PierreSash

    [erledigt]Immer pünktlich ab 19 Uhr Resyncs bei 7390

    Hi, so regelmäßig scheinen die Sync-Probleme doch gar nicht zu sein. Weil du meintest 19.00 Uhr +/- 5 Minuten... Ich gebe loeben in sofern recht, dass es bei solch einer Regelmäß0igkeit doch eher an ä#ußeren Störfaktoren liegen würde, z.B. der 7-Uhr-Zug der Bahn der über deine Leitung...
  5. PierreSash

    Fritzbox WLAN 7170 (Surf&Phone 2+) Recover-Firmware inkompatibel?

    Hallihallo, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da... ganz einfach weil ich ein komisches Problem habe. Letztens hat sich nach unzähligen WLAN-Verbindungsversuchzen eines Linux-Laptops meine Fritzbox verabschiedet. Ich bin der Meinung ich hatte nichts gemoddet. Jetzt wollte ich sie...
  6. PierreSash

    Thomson IPTV Box gegen 1 Kiste gutes Bier!

    Hi Grisu, hätte starkes Interesse ..... kann ich dir nicht 'ne Kiste Bier per Post schicken ;) Viele sonnigen Grüße aus Karlsruhe
  7. PierreSash

    Intertex IX67 FW GW AIR + SIP Switch inkl. 20 SIP Lizenzen + 20 SIP Switch

    Nachdem ich die geräte schon ausgiebig getestet habe und es vielleicht mit Intertex noch einen einzigen Konkurrenten zu AVM gibt, bin ich auch sehr interessiert. Da dieses Gerät aber doch schon in die Jahre gekommen ist, biete ich 30¤ ;) Leider habe ich keine Ahnung, was du dir als Preis...
  8. PierreSash

    Nur noch 300 min. in 7 Tagen (20 h pro Monat) kostenlos telefonieren.

    Was heißt eigentlich "Berechnungszeitraum von 7 Tagen" :confused: 7 x 24h? Auf jeden Fall hab ich grad mal geschaut: Heurte ist Mittwoch, 7 Tage zuück hab ich erstmal ab Donnerstag geguckt (eben mit dem heutigen Tag 7 ...) Meine Free-Calls waren bei 5h38, letztes Gespräch ging über 4...
  9. PierreSash

    Woher weiß ich, dass es klappt...war gestern - VoIP einrichten

    Telefon-Flat ist eher selten für VoIP Also eine Telefon-Flatrate ist meistens fürs Festnetz-Telefon. Wenn VoIP wäre würden sie's auch hinschreiben, da es ja grad total "in" ist ... ;) Joker-Flatrate hat anscheinend nichts mit VoIP zu tun ... und ansonsten müßtest du ja wirklich noch ein...
  10. PierreSash

    Box tot :-( 7170

    Wenn die ENV defekt ist kann man sie nicht herunterladen :idea: Alternative könnte man die Daten mit Folgendem auslesen quote GETENV HWRevision quote GETENV ProductID quote GETENV SerialNumber quote GETENV annex quote GETENV autoload quote GETENV bootloaderVersion quote GETENV bootserport...
  11. PierreSash

    Brauche Hilfe: Box ist tot!

    Bei mir wollte das Recover-Programm letztens auch nicht Recovern. Letztendlich hat es entweder an einer überlangen Seriennummer oder am Prompt gelegen. Probier mal: quote SETENV SerialNumber,0000000000000000 quote SETENV firmware_version,avm quote SETENV prompt,AVM_Ar7 ansonsten solltest du...
  12. PierreSash

    Fritzbox Original ATA _ Update

    schon mal mit Dirket-Link probiert? bei mir wäre es unter http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var:pagename=email&var:menu=system zu finden
  13. PierreSash

    AVM Fritz!Box Fon nach Update defekt - Recover hilft nicht

    Wenn du per FTP drin bist versuche mal dir dir ENV-Daten anzeigen zu lassen bzw. lade sie herunter. debug bin GET env ! type env quit alternativ kannst Du das "! type env" durch "! notepad env" ersetzen, dann zeigt er es Dir im Notepad an. FTP wartet dann aber solange, bis du notepad wieder...
  14. PierreSash

    [Gelöst] Untermenus fehlen teilweise nach Recover

    Lösung des Problems bzw. besser Erklärung Hallo, okay, das Problem hat sich nach einigen logischen Überlegungen erledigt. Und zwar habe ich die FBF-WLAN als Client hinter einem Router laufen. Dies scheint für AVM ein Grund zu sein diese Untermenus abzuschalten. Dies ist aber meines Erachtens...
  15. PierreSash

    [Gelöst] Untermenus fehlen teilweise nach Recover

    yep, die ist aktiviert. Hätte aber auch, glaub ich, keine Auswirkung, wenn ich CSS ausschalte. Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Ist die FW .91 vielleicht bloß eine Art update, daß ich mit der ersten Version aus dem Release-Zyklus hätte recovern müssen? Und wenn ja, welche Version wäre...