Aktueller Inhalt von Rakete1

  1. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Hat hier schon mal jemand gemacht - ist nicht meine Verdienst! Gruß- Rakete1
  2. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Optisch sieht es mal danach aus, dass es baugleich ist. Ich schätze, dass es unter dieser Bezeichnung von der Telekom so angeboten wird, der Hersteller aber SIEMENS ist. Wenn dem so ist, kann man es flashen und hinter der Fritz Bos 7220betreiben, ja. Ich habe auch eine Zeitlang dafür gebraucht...
  3. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Ich habe die V7 R4.1.0 fürs 420 S Standard im März 09 bezogen. Unter "SWS003" liegt für das 410 S anscheinend momentan die aktuellste Version - am besten nachfragen, welche das ist. Beachte bei den Kosten, dass zu den 8,44 Euro noch 7,00 Euro "Versand" dazu kommen, obwohl Du die Datei ja runter...
  4. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Hallo Flexstarr! Ich habe sie hier bestellt: http://www.hakom.de/asoftware-openstage.html mit paypal bezahlt und via ftp Server aufgespielt. Ist nicht kostenlos, aber erschwinglich. Anleitungen, wie es geht, sind hier im Forum. Gruß - Rakete1
  5. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Hallo, nachdem ich eine Menge ausprobiert habe, bin ich soweit: der Fehler lag tatsächlich an der Einstellungen in der FritzBox. Nach Maxis Anleitung habe ich mich gefragt, wieso er die Einrichtung des Telefons in der FB so betont... ? Nach Aufsuchen der FAQ bei AVM ist der Weg über die...
  6. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Die Rufnummer ist in der Fritzbox angemeldet - das ist nicht das Problem. Ich probiere in den nächsten Tagen die Variante mit phoner-lite, danach bin schlauer. Bisher hatte ich noch keine Zeit für zeitaufwändige Tests.
  7. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Das habe ich noch nicht probiert. Nachdem ich mich zunächst einmal darüber informiert habe, was das überhaupt ist, werde ich es probieren, um die Fehler ein- bzw-auszugrenzen. Wenn es auf diesem Weg funktioniert, kann es eigentlich nur noch am Telefon liegen ... 1und1 als Fehlerquelle fällt dann...
  8. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Hallo jo, ich habe wie vorgeschlagen zuerst den Sip Port auf 5070 geändert und so belassen: ohne Erfolg Dann habe ich neben den bereits eingerichteten eine weitere Portweiterleitung ("5004 an 5005") eingegeben: ohne Erfolg Danach habe ich sämtliche Portweiterleitungen in der FritzBox rein-...
  9. R

    VOIP Registrierung erfolgt nicht

    Hallo, liebe Forummitglieder! Ich wiederhole hier die an anderer Stelle unbeantwortet gebliebene Frage, zu der ich immer noch keine Lösung habe: Ich betreibe hinter der fritzbox 7270 ein Siemens OptiPoint 420 S Standard mit der Firmware V7 R 4.1.0 und habe es entsprechend der...
  10. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Hallo Forummitglieder, ich bin als Einsteiger in die Sip-Telefonie zu bezeichnen. Ich bin erst auf die Idee gekommen, ein optipoint 420 Standard an die Fritz Box anzuschließen, als ich von der Möglichkeit hier im Forum gelesen habe. Die Diskussion ist allerdings schon ein paar Monate alt...
  11. R

    VOIP mit Optipoint 420 S Standard und 1und1

    Hallo, betreibe hinter der fritzbox 7270 ein Siemens OptiPoint 420 S Standard mit der Firmware V7 R 4.1.0 und habe es entsprechend der Siemens-Anleitung unter wiki.siemens-enterprise.com/images/a/a6/Konfigurationsanleitung_optiPoint_410-420_S_an_1&1.pdf eingerichtet. Auf der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.