Aktueller Inhalt von Razorblade

  1. R

    [Problem] Telekom VoIP Störung oder Problem bei mir?

    Bei mir geht nur VoIP nicht! Internet funktioniert dabei die ganze Zeit und trotz Dienstreise war die Box auch am Netz.
  2. R

    [Problem] Telekom VoIP Störung oder Problem bei mir?

    Nein, meine inzwischen 3 oder 4 Störungen zu dem Thema wurden ohne Rückmeldung geschlossen mit der Meldung "Problem behoben", leider wurde es aber nicht behoben...
  3. R

    [Problem] Telekom VoIP Störung oder Problem bei mir?

    Leider nicht, ich hatte gestern wieder exakt das gleiche Problem: Keine Kommunikation über die VoIP-Server 217.0.4.x möglich. Nach einem DSL-Reset wurden mir wieder Server im Bereich 217.0.1.x zugewiesen und es geht alles. Ich werde wohl eine neue Störung eröffnen, das kann ja nicht, sein, dass...
  4. R

    [Problem] Telekom VoIP Störung oder Problem bei mir?

    Nach einem Line-Reset durch die Telekom geht es jetzt wieder, scheint also tatsächlich ein Problem bei der Telekom gewesen zu sein.
  5. R

    [Problem] Telekom VoIP Störung oder Problem bei mir?

    Hallo, ich habe seit ca. einer Woche (komme gerade erst von einer Dienstreise zurück) das Problem, dass ich über meinen Telekom VoIP Anschluss nicht mehr telefonieren kann. Die Verbindung wird hergestellt, aber man kann nichts hören (weder die Gegenstelle mich noch ich die Gegenstelle). Es...
  6. R

    Fritz Box Fon WLAN 7113 International 90.04.85 vom 14.02.2014/90.04.86 vom 19.02.2014

    Da es für die deutsche Version immernoch kein Update gibt: Ist es grundsätzlich möglich die internationale Version zu nehmen und dann "händisch" wieder auf AnnexB umzustellen?
  7. R

    [Frage] komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung

    Ok, danke für die Info dass es nicht geht (ich *wollte* ja aus o.g. Gründen keinen WLAN-Repeater, sondern nur eine genaue Erklärung, was "komplett neue Repeaterfunktion" denn eigentlich bedeutet.). Ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass der von mir gewünschte Betriebsmodus effektiver ist...
  8. R

    [Frage] komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung

    Das würde ich so nicht unterschreiben, wenn es sich nicht gerade um Dual-Radio handelt, dann es ist eher ineffektiv. "Richtig" macht man es (auf Geräten die das unterstützen und ich wollte halt wissen, ob die FB jetzt dazugehört) mit LAN-gekoppelten Geräten die auf der gleichen SSID funken und...
  9. R

    [Frage] komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung

    Gibt es irgendwo genauere Infos zu der "komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung" seit FW 5.50? Was geht denn da zusätzlich/besser, außer das WDS jetzt nicht mehr geht? Ist das wirklich vollständig in 5.50 umgesetzt oder erst in 6.0 (weil die Repeater z.B. für die neuen...
  10. R

    Contact Conversion Wizard

    Ich glaube das Problem unter MacOS ist eine fehlende Schrift. Wenn ich es Versuche zu starten (Lion, alle Updates installiert, MRE 2.10.7) erhalte ich eine Fehlermeldung: 17.12.11 11:21:33,978 [0x0-0x35035].Contact Conversion Wizard: Unhandled Exception: System.ArgumentException: The requested...
  11. R

    [Frage] Klingeltöne (remote) ändern?

    Kennt jemand die Möglichkeit bei der FB (möglichst ohne Mods) über die Kommandozeile die Klingelparameter, im speziellen den Klingelton eines Endgeräts, zu ändern? Es geht um Fritz-Fon MT, also schon Modelle bei denen sich diese Einstellung auch im Webinterface der Fritzbox vornehmen läßt...
  12. R

    [Frage] Backup von lokalen Daten auf Onlinespeicher?

    Ich habe an einer 7390 eine USB-Platte (640GB) angeschlossen und würde gern einzelne Verzeichnisse von der Platte (hauptsächlich Bilder, Größenlimit 512MB also kein Problem) zur Datensicherung mit dem 1&1 Onlinespeicher synchronisieren. Die Box ist unmodded (bis jetzt nur telnet an) und ich...
  13. R

    Viele Funktionen nicht nutzbar wenn "bestehende Internetverbindung mitgenutzt" wird?

    @Bibie: Der Tip mit NAT ist gut, werde ich mal probieren. Da ich eine eigene öffentliche IP für die Fritzbox habe sollte das auch soweit kein Problem mit dem SIP Registrar sein, ich probiere es einfach mal @frank: Natürlich mit mehreren Routern, das habe ich ja eingangs auch erwähnt (Lancom)...
  14. R

    Fritzbox-Forensik, ein Kriminal-Fall

    Ohne dass dies jetzt zu einer Rechtsberatung werden soll möchte ich kurz folgendes anmerken: Soweit ich mich erinnern kann, ist die Störerhaftung im Zusammenhang mit Internetzugriff bis jetzt nur in zwei typischen Fällen durchgesetzt worden: - anonymer/nicht feststellbarer eigentlicher...
  15. R

    Viele Funktionen nicht nutzbar wenn "bestehende Internetverbindung mitgenutzt" wird?

    Die Box ist für mich privat zu Hause.. kann auch nix dafür, dass die DSL-Bandbreite hier so schlecht ist, dass ich schon zwei Leitungen nehmen muß um einermaßen schnell unterwegs zu sein. Davon abgesehen geht es hier nicht um Entwicklungsaufwand seitens AVM sondern einfach nur darum, dass...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.