Aktueller Inhalt von rkrause

  1. R

    [Problem] Mehrere Funknetze auf gleichen WLAN-Kanal - einige Geräte verbinden sich nicht

    ja,bringt ja nichts (sich) zu verstecken:) ja, 1 buchstabe 24 zahlen 1 buchstabe ... keine umlaute meine Firmware der Fritzbox ist aktuell (keine Labor oder Modifizierung bis jetzt), die andere Firmware kenn ich nich;) glaub nicht, kenn ich nicht ... ja, wie bereits erwähnt, scheint es immer...
  2. R

    [Problem] Mehrere Funknetze auf gleichen WLAN-Kanal - einige Geräte verbinden sich nicht

    Ich bin vor kurzem in einer Umgebung, wo es viele "konkurierende" WLAN-Netze gibt. Ich habe dabei festgestellt, dass meine Fr!tzBox 7390 häufig auf gleichen WLAN-Kanälen sendet, wie andere Boxen. Das wäre nicht weiter schlimm, da die meisten WLAN-Geräte trotzdem reibungslos funktionieren (zum...
  3. R

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Wie spielt man das ganze ein:spocht:
  4. R

    "Unbekannter Anrufer" zu bestimmten Zeiten blocken

    sieht ja simpel aus. hätte man auch selber drauf kommen können:/ Danke:T
  5. R

    "Unbekannter Anrufer" zu bestimmten Zeiten blocken

    eek... genau, probiere ich mal:) Allerdings erst Abend. Dann kann ich Feedback geben:) So hatte ich mir das gedacht, aber an der Umsetzung happerte es:/ Mir wars es noch nicht gelungen zwei Nummern auf ein Apperat zu leiten, obwohl ich viel und gerne rumprobiere. PS: konnte man die "Unbekannte...
  6. R

    "Unbekannter Anrufer" zu bestimmten Zeiten blocken

    @suedharzer 2 Telefon-Lösung will ich vermeiden, wäre aber die einfachste. Ich suche aber eine Lösung, in der ich nur ein Telefon verwendet wird und beide Nummern auf ein Telefon geleitet werden und ich dabei bei der 1. Nummer "unbekannte Anrufer" blocke!
  7. R

    "Unbekannter Anrufer" zu bestimmten Zeiten blocken

    Ich habe zwar 2 Telefongeräte, will die aber ungern beide aus dem Spamgrund benutzen. Schade. Ich dachte es würde eine Lösung geben, bei der ich entweder 2 Nummern auf ein Gerät leite und dabei bei der 1. Nummer "unbekannte Anrufer" unterdrücke oder ich unbekannte Nummern zu bestimmten Zeiten...
  8. R

    "Unbekannter Anrufer" zu bestimmten Zeiten blocken

    Ich muss mir das heut Abend mal genauer anschauen:( Hatte es gestern Abend mal flüchtig angeschaut/probiert. Bei der Ab-Methode war ich der Meinung, das man einen Externen AB braucht, da ich ja hören will wer am Apperat ist und dann ggf abnehmen kann. 2 Nummern an ein Gerät hatte auch...
  9. R

    "Unbekannter Anrufer" zu bestimmten Zeiten blocken

    @der_Gersthofer Danke für die Tipps. Leider ist es bei meiner Telefonnummer schon zu spät:( Das mit dem Adressen notieren und Anschreiben scheint auch eine gute Methode zu sein @lone star Ab-Methode hatte ich auch mal gesehen, habe aber keinen AB zum Abhören. 2 Nummern an ein Apperat...
  10. R

    "Unbekannter Anrufer" zu bestimmten Zeiten blocken

    Da ich immer noch das Problem wegen den ständigen Anrufen habe und die sicher von irgendwelchen Callcentern komme, habe ich mich entschlossen "Unbekannte Anrufer" (Fritzbox 7270) einfach zu sperren. Da aber auch einige "unbekannter Anrufer" erwünscht sind, Freunde etc, habe ich nun ein...
  11. R

    FBF 7270: ungewolltes klingeln??

    Leider kann ich die "unbekannten" Anrufe nicht "ausschalten", da es auch gewünschte Anrufe mit diesem Muster gibt (unbekannte Nummer, Festnetz). Nicht bei allen Bekannten wird eine Nummer angezeigt. Die einzigste Möglichkeit wäre eventuell eine 2.Rufnummer, die ich eigentlich bei 1und1 auch...
  12. R

    FBF 7270: ungewolltes klingeln??

    Ich wollte und will nichts falsches sagen, aber: Es kann bzw sollte noch der Fall sein, das ich einen T-Com Anschluss habe. Schliesslich habe ich noch die 16,xx Euro Anschlussgebühr bezahlt, die aber seitens von 1und1 gutgeschrieben wurden. Demnächst sollte aber alles komplett über 1und1...
  13. R

    FBF 7270: ungewolltes klingeln??

    Danke für die Tipps. Ich gehe erstmal von einem Technischem Problem aus. Ich habe das Telefon erstmal weiter weg von der Box gestellt und einen Ferritkern benutzt (allerdings bin ich mir nicht sicher, wo ich den am besten hinmache). Mal sehen, was sich die nächsten Tage. Wenn nicht muss...
  14. R

    FBF 7270: ungewolltes klingeln??

    [Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.] Wenn ich rangehe höre ich eigentlich nichts. Vlt ein bisschen rauschen, aber keinen Wählton. Klingeln tut es auch eine Weile, bis ich halt rangehe. Selten ist es passiert das es auch nur...
  15. R

    FBF 7270: ungewolltes klingeln??

    [Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.] ja, wir nehmen ab und niemand meldet sich und legen dann wieder auf:)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.