Aktueller Inhalt von Sascha L

  1. S

    [Problem] 7390 und 6360 per WLAN verbunden, Zugriff auf Subnetz nicht möglich!

    Das funktioniert aber leider nicht. Wenn ich für beide FritzBoxen 192.168.178.xx verwenden will, dann kann keines der Geräte an der 6360 auf die Geräte an der 7390 zugreifen und umgekehrt. Ebensowenig geht dann Internet über die 7390. Und wenn ich für die 7390 192.168.188.xx verwende und die...
  2. S

    [Problem] 7390 und 6360 per WLAN verbunden, Zugriff auf Subnetz nicht möglich!

    Das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Also 6360: 192.168.178.1 und als Subnet 255.255.0.0 einstellen 7390: 192.168.178.100 und als Subnet 255.255.0.0 einstellen ? Und das funktioniert dann? DHCP ist ja erstmal unwichtig und da kann ich mich ja immer noch später drum kümmern, wer das...
  3. S

    [Problem] 7390 und 6360 per WLAN verbunden, Zugriff auf Subnetz nicht möglich!

    Hallo, ich habe eine 6360 und eine 7390. Die 7390 ist per WLAN (Internetzugang über WLAN) mit der 6360 verbunden. IP-Adresse der 6360: 192.168.178.1 IP-Adresse der 7390: 192.168.188.1 (und 192.168.178.21 aus Sicht der 6360) An der 6360 hängt u.a. mein NAS (192.168.178.50). Mein...
  4. S

    [Problem] 7390 als Wlan Client an andere Fritzbox

    Ok, dann muss ich erstmal damit leben. Dann wäre jedoch noch das Problem, dass ich auf die Netzwerkfreigaben meines NAS (QNAP 119) nicht zugreifen kann. Die IP-Adresse ist 192.168.178.50 und es hängt an der 6360. Mein Laptop ist mit der 7390 verbunden. Auf die Weboberfläche und Webseiten...
  5. S

    [Problem] 7390 als Wlan Client an andere Fritzbox

    Mit wechseln meine ich, dass ich mir nicht merken möchte, welches Gerät im welchen IP-Bereich ist. Ich kenn die IP-Adressen von all meinen Geräten auswendig und ich möchte jetzt nicht überlegen, wenn ich auf Gerät 1 zugreifen will, dass dieses nun über 192.168.188.xx erreichbar ist, während...
  6. S

    [Problem] 7390 als Wlan Client an andere Fritzbox

    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: FritzBox 6360: - Per Kabel mit dem Internet verbunden - 3 Geräte per LAN angeschlossen (192.168.178.3, 192.168.178.29, 192.168.178.50) - IP: 192.168.178.1 FritzBox 7390: - Internetzugang über WLAN -> 6360 - 2 Geräte per LAN verbunden - bis zu...
  7. S

    [Problem] 7370: Alle WLAN-Geräte verlieren permanent die Verbindung

    Hi, hab seit fast nem Jahr ne 7390 und nie Probleme gehabt. Nach der letzten finalen Version bin ich dann auf die Labor-Schiene gewechselt und habe fast jede neue Labor ausprobiert. Von da an fing es nach und nach an, immer schlimmer zu werden. Zum einen fing es wieder an, dass die...
  8. S

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20308 vom 22.07.2011

    Ich habe seit mehreren Woche tierische Probleme mit meiner 7390. Vorher hat alles perfekt funktioniert. Ich glaube das ist, seit ich die erste Labor-Version nach der letzten finale Version verwendet habe, seit dem wird es von Labor zu Labor immer schlimmer. Hab jetzt die neueste Labor drauf...
  9. S

    [Problem] Update von 7270 auf 7320: HDD wird nicht mehr erkannt

    Wie gesagt ist es in meinem Fall eine externe HDD mit eigener Stromversorgung. Ist ne 3.5" HDD von Western Digital, welche alleine und direkt mit der FritzBox verbunden ist.
  10. S

    [Problem] Update von 7270 auf 7320: HDD wird nicht mehr erkannt

    Wie gesagt ist die Platte in EXT2 formatiert. Ich habe sie ja extra noch mal neu formatiert, um auch auszuschließen, dass das Dateisystem ne Macke hatte (z.B. vom unsicheren Entfernen der HDD im Laufenden Betrieb, etc.). Dabei habe ich eine GParted Live CD verwendet. Ich kann also auch...
  11. S

    [Problem] Update von 7270 auf 7320: HDD wird nicht mehr erkannt

    Möchte ich vermeiden, da es nicht meine FritzBox ist und ich dann ständig vorbei kommen muss, wegen Update, etc. Auf der 7270 hatte ich dem Bekannten damals ein Freetz Image drauf gepackt, als es die Fritz.Nas-Funktion und EXT2 Unterstützung seitens AVM noch nicht gab. Aber ich bin froh, dass...
  12. S

    [Problem] Update von 7270 auf 7320: HDD wird nicht mehr erkannt

    @effmue: Ja die Platte hat ne eigene Stromversorgung. Wie gesagt funktioniert ja mit der 7270 auch alles. @ecsguy: Wie ich solche Klugscheißer wie dich liebe! Halt dich doch einfach aus der Diskussion heraus, wenn du nicht helfen kannst! Hier kann man nachlesen, dass die 7270 EXT2 kann...
  13. S

    [Problem] Update von 7270 auf 7320: HDD wird nicht mehr erkannt

    Hm, ich hab mich vertan. War in EXT-3 formatiert, hab die Platte nun aber neu als EXT-2 formatiert, sodass auch Beschädigungen am Dateisystem ausgeschlossen sind. Aber der Mist funktioniert immer noch nicht und ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie bisher, aber weder die Partitionstablle ist...
  14. S

    [Problem] Update von 7270 auf 7320: HDD wird nicht mehr erkannt

    Keine Sorge, dass Daten beim Formatieren "verloren" gehen ist mir schon klar, bin Informatiker... Ich finde leider nur keinen Hinweis darauf, dass die 7320 kein EXT2 kann, denn laut AVM hat das ja nichts mit dem Modell zu tun, sondern man kann allgemein per USB und bei der Fritz.Nas-Funktion...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.