Aktueller Inhalt von sash

  1. sash

    Asterisk und Windows Messenger

    sorry, also mit dem Asterisk hab ich noch nie was gemacht..
  2. sash

    Sipgate SIPPS Problem

    Irgendwo im Forum stand mal was, das Nikoma undSIPgate bischen anderst arbeiten. Der Nikoma arbeitet glaub ohne STUN und SIPgate mit. Somit braucht SIPgate paar Ports offen an dem Router. Wobei ich ohne Änderung an dem Router mit Windows Messanger über SIPgate telefonieren konnte. Auf der...
  3. sash

    Bundles aus Telefon und Web-Zugang nicht rechtens

    Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam... Zumal große Anteile der Telekom dem Staat gehören, macht die RegTP auch nicht so viel..
  4. sash

    Freenet Konfiguration BT 101

    Telefonieren von PC zu PC ist ohne Freenet-Zugang möglich. Telefonieren PC zu Festnetz musste freenet-Kunde sein. Was aber noch nicht klar ist, ob man nur Kunde sein muss, oder sich auch über freenet einwählen muss. Billigster freenet-Tarif: 2,90 EUR Wenn man nur Kunde sein muss, ist es...
  5. sash

    Erfahrungen mit ENUM

    Hallo, kann mir jemand eine ENUM-Domain nennen, damit ich das nachvollziehen kann, wie die Eingetragen sind.
  6. sash

    freenet software - nicht Routertauglich?

    Hi, wollte gerade mal über freenet telefonieren. Software installieren ging problemlos. Nur starten lässt sie sich nicht. Es kommt immer der Fehler: Es besteht kein Internetzugang... Kann es sein, dass diese Software mit einem Router nicht klar kommt? Oder jemand ein TIP. Wollte...
  7. sash

    Wo man anfängt und wenn Ihr bestellen wollt

    Nur leider scheint es mit der Freenet-Software hinter einem Router nicht zu gehen. Bei mir lässt die sich die Software nicht starten, weil sie meint, ich hätte keine Internetverbindung.
  8. sash

    Freenet Konfiguration BT 101

    Hier die Einstellungen für SIP-Telefone SIP-Proxy: iphone.freenet.de Port: 5060 (UDP) SIP-Registry-Server: iphone.freenet.de STUN: iphone-stun.freenet.de SIP-Realm bzw. SIP-Domain: @freenet.de SIP-ID: <Ihr Benutzername> Benutzername: <Ihr Benutzername>...
  9. sash

    Was vermisst Du noch bei Sipgate?!

    Hi, ja 0180-Nummern reichen. Viele Firmen geben ja nur noch 0180-Nummern raus. Stellt sich aber dann gleich die nächste Frage, wie werden die Nummern dann abgerechnet? Normaler Preis: max 12cent/min oder die gleichen teuren Zuschläge wie bei Handy zu 0180? Ja, nervt es nicht, wenn man...
  10. sash

    Seit heute steht NikoFAX zur Verfügung!

    Hi, braucht man eigentlich eine normale Faxnummer? Früher hatte ich auch mal eine normale Festnetznummer. Nur leider kam mehr Faxspam, als gewünschte Faxe. Nun ist meine Faxnummer 0180-Nummer. Kein Problem mehr und wenn mir wirklich einer ein wichtiges Fax senden will, kann er es auch einmal...
  11. sash

    Was vermisst Du noch bei Sipgate?!

    Hi, interessant wäre auch: - Anrufe zu Servicenummern 0180 oder so.. (oder geht das?) - kostenlose Anrufe zu kostenlosen 0800 Nummern in DE,AT,CH,USA - Rufnummer aus Stgt (0711) - Testnummer, um Qualität und Einstellungen zu prüfen. Rufnummer wird angerufen und erzählt was, dann kann...
  12. sash

    anruf - der analogapparat läutet nicht ....

    Hi carbone, um Probleme auszuschließen, sollest du die IP deiner BOX mal im DMZ eintragen. DMZ macht nix anderes, als alle Anfragen, die aus dem Internet kommen, an das Gerät (IP) welches bei DMZ eingetragen ist weiterzuleiten. Kannst somit eigentlich nix kaputt machen. Wenn nach dem...
  13. sash

    Windows XP hat SIP-Software - Windows Messager 4.7

    @petro Es stimmt, Windows Messager ist nicht so schön vom Layout her. Aber wenn man es kurz ausprobieren will, ist es schnell eingerichtet und funktioniert ohne am Router rumspielen. Klar auf meinem Laptop benutze ich auch X-Lite, weil SIPPS es immer wieder schaft, meinen Draytek-Router zum...
  14. sash

    Windows XP hat SIP-Software - Windows Messager 4.7

    Hallo, bei Windows XP ist der Windows Messager 4.7 bereits installiert. Bitte nicht mit dem MSN Messager verwechseln!!! Der Windows Messager Version 4.6 bzw. 4.7 ermöglicht SIP Telefonate. Vorteile: - keine Änderung am Router (NAT/Portforwarding muss nicht eingestellt werden) - keine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.